Beiträge von paeddel-iz

Hallo,

danke für die Antwort.

Heute habe ich meinen kleinen Bock wieder gewogen, er wiegt jetzt 252 gr. und ist 2 Wochen und 2 Tage alt. Soll er jetzt von den Weibchen getrennt werden? Oder reicht es noch bis Dienstag da haben wir ein Termin beim Tierarzt?

Erwarte eure Hilfe und Erfahrung.

Danke

Katja

Hallo,

also gestern habe ich erfahren, das bei meinem nachwuchs ein Bock dabei ist. Der Kleine ist heute knapp 2 Wochen alt und wiegt ca.230 gr., jetzt meine Frage kann der Kleine schon meine Weibchen angehen??

Heute habe ich natürlich auch gleich beobachtet das er es bei der Mutter versucht hat, sie ist aber weggelaufen, wie sieht das aus soll ich den kleinen jetzt schon trennen???

Ich habe gestern bei mehreren Tierärzten angerufen und nach einer Frühkastrazion gefragt, was sich für sehr schwierig erwiesen hat. Die meisten wollen erst mit 6 Wochen kastrieren. Nun habe ich erstmal am Dienstag ein Vorstellungstermin mit den Bock und wenn allles kappt kann es am Mittwoch losgehen.

Kommt vielleicht einer von euch aus Schleswig-Holstein Kreis Steinburg
    und welchen Tierarzt habt ihr??

Aber nochmal , was meint ihr soll ich ihn bis Dienstag von den Weibchen trennen, mir tut er so leid der ist morgen 2 Wochen alt und muß womöglich schon in Einzelhaft. Wie doof, aber Lust auf Inzucht und Babys habe ich auch nicht.

Danke für die Antworten

Katja

Hallo,

überall sehe ich jetzt Hagebutten und so rote Beeren (sehen ähnlich aus wie Hagebutte nur länglich) kann ich sie füttern ?

Hagebutte ist klar, reich an Vitamin C hab ich gelesen. Nun meine Frage, was mach ich mit den Körnern werden die mit gefressen?

Und dann habe ich noch vom Kastanienbaum Rinde gefunden, kann die mit in den Käfig und angeknappert werden ? Was ist mit Kastanien?

Und was ist mit Kokosnußschale?

Soviele Fragen, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Danke

Schöne Grüße Katja

Hallo,

Danke für die Antwort.

Bis jetzt war ich noch nicht beim Tierarzt mit den Kleinen und selbst nachgucken kann ich auch nicht weil ich einfach nichts erkenne. Eigentlich wollen wir beide behalten, ausser wenn es zwei Böcke sind kommt einer weg und der andere wird dann kastriert. Bis jetzt wiegen sie ca.130-140gr. also habe ich noch einbisschen Zeit.

Mit dem Käfig muß etwas passieren er ist einfach zu klein, das habe ich meinen Mann schon angedroht.

Die Seiten sind richtig super. Danke!!!

Schöne Grüße Katja

Hallo,

Danke für die Antwort.

Also im moment haben wir zwei weibliche Meerschies und die zwei kleinen, wo ich noch nicht weiß welches Geschlecht.

Ja, über einen größeren Käfig habe ich auch schon nachgedacht, das Problem ist nur mein Mann der mich erwürgen wird. Wir hatten die Meerschies eigentlich für draußen geplant und haben den auch was tolles gebaut, nur leider sind sie jetzt drinnen weil wir ungewollt Babys bekommen haben. Sie sind zur Zeit in einen Käfig von 120x56 cm, sehr klein ich weiß.

Schöne Grüße Katja

Hallo,

so unsere Babys sind jetzt endlich da, am Samstag waren mit einmal zwei süß Meerschies mehr im Käfig. Das ging alles sehr Problem los hätte ich echt nicht gedacht.

Da ich die Meerschweinchen drinnen im Käfig halte, haben sie manchmal auslauf im kompletten Zimmer. Heute habe ich sie das erstemal rausgeholt und ich glaube es hat ihnen überhaupt nicht gefallen.

Soll ich noch warten?

Wie werden die kleinen denn am schnellsten Handzahm?

Die Mutter ist auch noch sehr scheu wie kann ich das ändern?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke !

Katja

Hallo,

da bin ich wieder mit einer neuen Frage.

Wie lange bleiben die Babys im Bauch??

Also das ist so, wir haben vor 67 Tagen zwei Meerschies gekauft. Es hat sich herausgestellt das das Eine trächtig ist. Wir haben zwei Weibchen. Also muß es woanders passiert sein. Wann muß ich also zum Arzt?? Was meint ihr?

Irgendwie ist in letzter Zeit auch so wenig bewegung im Bauch, ist das normal??

Danke

Katja

Hallo,

Danke für die netten Antworten.

Ich habe sie erstmal nicht wieder getrennt.

Die Babys sind noch nicht da, aber ich glaube es dauert nicht mehr lange, sie ist nämlich kurz vorm platzen.

Schöne Grüße Katja

Hallo,

weil das andere Weibchen eifersüchtig werden kann und dann die Babys tot beißt evtl. sagte die Tierärztin. Ich finde das auch total doof, aber meine Tochter hat jetzt angst.

Danke Katja