Beiträge von kirschepro

Du hast unserem Empfinden aus dem Herzen gesprochen. Haben im September unseren geliebten Muckl verloren und am Freitag unsere Flöcki genau so doll geliebt. Hätte es nicht besser sagen können. Wollte auch nie wieder ein Tier der Platz für unser Drittes Schweinchen war schon gefunden. Aber wir können ihn nicht weggeben. Er ist zwar erst 2 Monate bei uns, aber es geht nicht. Montag zieht ein kleines Mädchen bei uns ein. Hoffe klappt alles.

Und allen hier viel Mut und Kraft.

LG Kerstin

jaja sehr aktiv und munter, er ist ja auch erst 2 -3 Jahre alt, also noch nicht gesetzter.
    Meinst du ein junges wäre erst mal besser ? und später ein Zweites, oder gleich zwei kleine Mädchen?
    Mit unserem Mädchen, die war 41/2 hat er sich auf Anhieb riesig verstanden. Gesehen, beschnuppert, hinterhergedackelt, zusammen in den Käfig gesetzt und große Liebe gewesen. Ob das wieder so klappt?

hallihallo,

kann mir jemand helfen? Im September haben wir unser Meeri verloren, einen Kastrat. Damit unser süßes Mädchen nicht allein bleibt, haben wir ein 2 - 3 jähriges, genaues wissen wir nicht, meeri dazugenommen auch ein Kastrat. Das klappte prima.

Am Freitag mussten wir uns schweren Herzens auch noch von unserer Maus trennen und stehen jetzt wieder vor der Frage was wir tun.

Nun meine Frage, kann ich zu unserem Urmel ein, vielleicht auch zwei kleine Mädchen setzen? Oder verträgt sich jung und alt nicht so gut?

Hat hier jemand Erfahrung damit??

Bitte um schnelle Antwort, der Urmel fühlt sich soooo allein.

Hallo Ihr lieben,

wollte mich noch mal für Eure Hilfe bedanken. Wir haben unseren geliebten Muck Montag beim TA einschläfern lassen. Er war zwar Kopfmäßig wieder fitter, hat aber nach wie vor nichts gefressen und konnte auch nicht mehr laufen. War in den Hinterbeinchen wie gelähmt.
    Ich konnte es nicht mehr mit ansehen und habe ihn bis zur RBB begleitet.

Vielen Dank an Euch und Euch allen mehr Erfolg

Kerstin

Habe das selbe Problem sieh mal bei nur noch 500g nach. Und hat der TA dir Schmerzmittel mitgegeben? Sonst bitte holen. Mein Muck hat nach der OP noch gefressen aber nur wenig. Hatte keine Schmerzmittel dann hat er nichts mehr genommen, und jetzt Päppeln wir nach 2 Woch immer noch.

Viel Glück

Hallo Kai,

habe jetzt 2ten TA. Die hat Hoffnung und mir Schmerzmittel mitgegeben.

Hatte mich schon mit abgefunden ihn da zu lassen. Er frisst zwar immer noch nicht, aber er trinkt aus der Spritze reichlich und zieh´mlich energisch. Den Brei frisst er mittlerweile 10-20 ml 5 x Tag. Schon gut aber doch anstrengend er nimmt ihne freiwillig aber wenn ich auch nur ein Stück Gürckchen mit reinschummel kommt es wieder raus er schiebt es einfach nach vorn. Manchmal glaube ich dass gefüttert werden gefällt ihm, Scherz!! Das Interesse am Salat ist da ( wieder ) aber er legt dann nur den Kopf darauf.

Was solls ich habe wieder Hoffnung. Donnerstag muss ich wieder hin :lol:

Hallo ihr lieben,

habe jetz 2te Tierarzt Meinung geholt. War Montag beim TA mit dem Gedanken wenn er sagt dass er keine Hoffnung mehr hat, ihn da zu lassen.

Aber dann ein kleines Wunder TA sagt weiterpäppeln jetzt mit Schmerztropfen. Muss morgen wieder hin ( Donnerstag). Der Muck ist jetzt ein wenig munterer, aber frisst immer noch nix. Den Päppelbrei Mischmasch aus Alete karotte, probiotischen Joghurt und Päppelbrei haut er pro Mahlzeit 10-20 ml weg. 5 mal am Tag.

Hoffnung? Ja doch wieder ein bißchen mehr :lol:

hallo,

war heut noch mal ohne Muck bei einem 2ten TA. Soll Montag noch mal kommen. Tja, neuer Versuch. Wie gesagt wehren tut er sich nicht beim füttern aber er nimmt auch nix freiwillig nicht mal dran lecken tut er.

Wieviel Wasser muss ich ihm eigentlich dazu geben? Der Päppelbrei ist ja schon recht flüssig.

Und was mich brennend interessiert, Wie lange habt ihr anderen denn gepäppelt, bevor Eure Schweine plötzlich frassen. Und haben die vorher auch nichts freiwillig genommen oder noch ein wenig von sich aus?????

Lg Kerstin

Hallo Kai,

Beim Päppeln stellt er sich gut an, nimmt bei jeder Mahlzeit ca. 7-10 ml. Allerdings ziehmlich teilnahmslos. Er wehrt sich nur bei den ersten zwei drei mal.

Trotzdem er sitzt nur noch rum. Bin total hin und her gerissen. ´Fahre nachher nochmal zu einem Merri-Züchter und Liebhaber bei uns in der Gegend. Mal sehen was der sagt.

Quäle mich halt mit der Frage, ob ich Ihm wirklich etwas gutes tue. Und ist das Lebenswille wenn er sich beim Füttern nicht wehrt oder resignation?! Ich weiß es nicht. Er guckt Futter nicht mal an, egal welche Leckerlies es gibt, kommt nicht mal mehr wenn ich mit Futter komme, sitzt einfach nur da. :cry:

Ist das nicht wieder aller Vernumft, Ihm irgendeine Pampe in den Schlund zu stopfen in der Hoffnung, dass er nicht abnimmt. Natürlich nimmt er nicht ab bei 50 ml pro Tag, aber leben möcht ich soooo auch nicht.

Wie gesagt; hin und her gerissen, mit ganz ganz wenig Hoffnung aber noch Hoffnung. :?

LG Kerstin

hallo ihr Lieben,

Tja, bis zur zweiten Narkose am Mittwoch zur nochmaligen Kontrolle der Zähne und des Mundraumes, hat er wenigstens versucht zu fressen. Aber seitdem sitzt er nur noch aufgeplustert in der Ecke, bis ich ihn wieder zum fressen hole. Ich gucke mir das jetzt übers Wochenende an und wenn so garnkeine Veränderung ist, glaube ich, dass wir Ihn erlösen sollten. Sch... ich heule schon wieder.

War nur ein Tag beim Tierarzt weil der meinte er hat da keine Hoffnung mehr. ich wollte es wenigstens nochmal versuchen.

LG Kerstin

Muss meinen Eintrag mal verschieben, habe versehentlich auf einen schon vorhandenen Eintrag geantwortet. Denke so erreiche ich noch mehr Meeri-liebende.

bin neu im forum und echt verzweifelt komme aus dem heulen garnicht wieder raus. :(

Unser Schweinchen hat sich einen Zahn abgebrochen und hatte einen bösen Abzess am Unterkiefer. Der TA hatte keine großen Hoffnungen, da der Abzess ziehmlich fies war. Trotzdem haben wir alles in den Giff bekommen. Zahn raus Abzess weg. Aber nun weigert er sich zu fressen trotz Schmerzmittel mag er einfach nicht. Nach der OP hat er wenigstens noch versucht mal am Salat zu nagen, aber nun guckt er nur noch und probiert es nicht mal. Die OP ist heute genau zwei Wochen her und der TA hatte ihn von gestern auf heute bei sich zum päppeln Im Moment hat er 800 g. Nein, heute 820 g. Ein Erfolg? Der TA sagte wenn er bis Montag nicht frisst hat sich das erledigt, wegen der Kiefermuskulatur. Was soll ich bloß machen.