Beiträge von Lilly-Joe

Ich hab auch grad gelesen das er schon apathisch im Käfig sitzt?
    Ist er aufgeplustert und sind die Äuglein sehr klein? Evtl tränende oder verkrustete Augen???

Dann ist er evtl schon dehydriert und muss ganz dringend zusätzlich beim TA ne Infusion bekommen...

Ich drück euch die Daumen!

Durchfall und frisst nix?!
    Das is bei Schweinchen Alarmstufe rot :!:

Sofort zum Doc, Päppel-Utensilien besorgen (CriticalCare o.ä, Spritzen) !
    Da darfst du echt keine Zeit verlieren - diese Paste die du beschrieben hast ist nehme ich an Bird BeneBac...das is zur Stärkung der Darmflora - um dem Durchfall entgegenzuwirken. Was sich hier auch bewährt hat is die Gabe von Fremdkötteln (einfach unter den Brei mischen)...

Aber jetzt erstmal zum TA, sonst is es vielleicht zu spät - je länger das Tier nichts frisst, desto schlechter werden seine Chancen!
    Wenn das Schweinchen Durchfall hat besteht zudem akute Gefahr, dass das Tier zügig dehydriert-also austrocknet...

Sofort zum Arzt!

Gute Besserung :(
    Lisa

Hallooo!

Aber wieviel Platz haben die beiden denn jetzt? Für Böckchen lautet die Faustregel 1qm + täglichen Auslauf!
    Wenn das nicht gegeben ist, könnten sich die kleinen Rangordnungs-Rangeleien schnell zu handfesten Kämpfen entwickeln :?

Grüße, Lisa

Also ich hatte auch immer Mucki-Heu. Hab dann die Reste im Gehege verteilt (in Klopapier-Rollen, Foodball,etc). Da haben sie sich dann auch draufgestürzt - wie auf das Heuandi-Heu als es noch ganz "neu" war :roll:
    Aber sie fressen das Heu vom HA wirklich gerne - vor allem wenn die Raufe neu befüllt is :wink:
    Großartig umgewöhnt hab ich meine nicht.

Viele Grüße, Lisa

Nöö, isses nicht.

Ein Furnier ist eine gaaanz dünne Holzplatte (so dick wie Tonkarton) die auf Spanplatten etc. aufgeleimt wird.
    Also eine dünne Holzverkleidug, damit Spanplatten etc aussehen wie Massiv-Holz.

Wenn du was Urin-resistentes willst, dann hol dir doch einfach beschichtete Spanplatten im Baumarkt :wink:

Grüße, Lisa

Süße Schweinchen hast du!!!

Auf dem dritten Bild sieht's so aus als würd Bienchen lachen :lol:
    Total niedlich!

Und das Popo-Bild is auch hammer :lol:

Viele Grüße, die Lisa

Hallo Leute!

Ich hätte mal gerne gewust, wie lange ihr Apfel-/ Haselnusszweige,etc im Gehege lasst?
    Meine Schweinchen finden die aufgehängten Zweige ziemlich schnell uninteressant-so spätestens am dritten Tag!
    Ist das bei euch auch sooo?

Viele Grüße, Lisa

Interessant, interessant!

Meine stehen total auf Gurke - wenn die beim Frühstück fehlt, wird lauthals protestiert...kleine Terror-Fellbündel :lol:

Paprika essen sie zwar, aber steht nich so hoch im Kurs-genauso wie Broccoli.
    Gänzlich verschmäht wird Obst (Äpfel, Birnen) - Melone mögen sie hingegen sehr gerne (da ja mom. keine Melonenzeit is, werden die Babies noch ihren Spaß haben :wink: )
    Liegt wohl daran, das die Wassermelone auch zu den "Gurkenarten" gehört...

Achja, und auch ein absolutes Highlight is jetz im Winter dieses -Nagergras-, dass man sich selbst züchten kann.

Im Großen und ganzen sind sie -bis auf Gurken- aber immer ganz scharf auf das, was sie ne Zeit lang mal nicht zu mampfen hatten.
    Bei meinen macht's einfach die Abwechslung - dann wird eigentlich alles ganz gern gefuttert :wink:

Liebe Grüße, die Lisa

Hallo Mola!

Heute wurden die Sachen eingeweiht - leider hab ich keine Digi-cam im Moment, deswegen is die Quali von den Pics nich so gut :roll:

Aber ich kann nur sagen: sie liiiieben die neuen Sachen! Kuschelsack und Hängematte wurden sofort erobert!

http://img23.imageshack.us/my.php?image=foto29jx4.jpg
    <<Maaama? Was machstn du daa?>>

http://img24.imageshack.us/my.php?image=foto51on4.jpghttp://img201.imageshack.us/my.php?image=foto49xt1.jpg
    Hängematten-Action :lol:

Hoffe, ich kann bald bessere Bilder einstellen! Aber natürlich isses live am schönsten zu beobachten wieviel Spaß die Piggies an den Kschel-Sachen haben :wink:

Vielen, vielen Dank - wir sind total begeistert (mal wieder!)
    Glückliche Grüße, Lisa und die Schweinzels

Häi!

Na Gott sei Dank dass es nichts schlimmeres is :wink: Die Viecher kriegt man ja ganz gut in den Griff - bestimmt geht's deinen Süßen ganz schnell besser! Das Frontline verklebt ja sämtliche Öffnungen bei den Biestern, deswegen bringt's ganz schnell Linderung.

Da war dein Bauchgefühl doch auf jeden Fall richtig!

Man kann sich soviel ich weiß tatsächlich Parasiten über's Heu, Streu, etc einschleppen! Aber natürlich auch über ein anderes Schwein.

Hier findest du mehr Infos dazu:
    https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-48-13.html

Dann drück ich dir die Daumen, dass die Mistviecher bald verschwunden sind und deine Piggies wieder unbeschwert POPCORNEN können!!!

Liebe Grüße, die Lisa