Beiträge von Lilly-Joe

Häi!

Das kommt auf das Geburtsgewicht an... ist meiner Meinung nach aber zu wenig! Bist du dir sicher bzgl des Alters? In Zoohandlungen wissen die Leute meist selbst nicht Bescheid...oder informieren falsch!
    Meine Kleinen sind jetzt 10 Wochen alt und wiegen 550-600g!
    Es kann sein das der Kleine nichts frisst solange der Große in der Nähe ist... Den Fall gab's hier im Forum meine ich schon einmal!
    Du beschreibst ja, dass er sehr wohl frisst - wenn er alleine sitzt?
    Du musst den Kleinen täglich wiegen! Wieviel hat er gewogen als er zu dir kam? Sollte er noch weiter abnehmen musst du die Tiere trennen, bis sein Gewicht weitesgehend stabil ist - zumindest bei der Fütterung!
    Gibt es die Möglichkeit die beiden auf verschiedenen Ebenen zu füttern? Vielleicht hilft das...
    Auf jeden Fall musst du das Gewicht im Auge behalten...

Viele Grüße, Lisa

mhmm - mhmm *kopfnick*

Ja, das mit der Luftzilrkulation leuchtet ein. Aber wie sieht's aus - ich wollte in 3 Schichten bauen (Holz-Styropor-Holz). Nun frag ich mich, ob ich die Styropor-Platte so einbauen sollte, dass man sie bei hohen Außen-Temperaturen entfernen kann.
    Weiß aber nicht ob das sinnvoll ist... Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass eine Isolation mit Styropor im Sommer die Hitze aud dem Stall draußen hält.

Vielen Dank!

Zitat von Ratte

Danke.
    Ich versuch es einfach mal...wenn es nicht klappt, muss ich mir was einfallen lassen...

Ja - auf dem Standpunkt bin ich auch nach wie vor. Und bis jetzt ist auch alles noch sehr harmonisch. Beide Männer bebrommseln ihre Damen. Wenn allerdings mein Calimero (Spätkastrat) Sichtkontakt zu Frederick hat, wenn dieser die Mädels anbrommselt, dann vertreibt er ihn sofort.
    Beißereien o.ä. gab's aber bis jetzt noch nicht - sobald Frederik aus Calimeros Sichtfeld verschwunden ist, ist wieder alles in Ordnung. Kurz danach wird dann auch schon wieder einträchtig nebeneinander gemümmelt :lol: Frederick hält sich wie die Damen auch gern in der Nähe von meinem "Riesen" auf... Hoffentlich bleibt das so :wink:

Also - viel Glück wünsch ich dir *ToiToiToi*!
    Lg, Lisa

Zitat von Ratte

Das hieße, wenn ich das eine Babyböckchen behalten würde, hätte ich zwei Böckchen und und zwei weibchen.

Wie sieht das aus, wenn ich den kleinen Alvin frühkastrieren lasse...könnte dann diese Gruppenkonstellation klappen?

Bei mir funktioniert die Konstellation Kastrat + 3 Weibchen (Mama & Töchter) + Frühkastrat (Sohn) momentan sehr gut.
    Allerdings wurden die Kleinen am 23.12.2008 geboren - deswegen bleibt es noch spannend...

Lg, Lisa

Zitat von ChaosQu33n

:shock: Ich würd mir auf jeden Fall noch die zweite Meinung von einem anderen Tierarzt einholen.

Da kann ich nur zustimmen! Und das ziemlich schnell.

Gute Besserung, Lisa

Hai!

Meine Schweinchen pullern komischerweise nur in ihre Kuschelsäcke, wenn diese auf dem Boden liegen...
    Sobald ich die Säcke auf einen Unterstand oder eines ihrer Häuschen lege, knödeln sie zwar noch hinein - aber Pipi machen sie dann nicht.
    Die Hängematte wird auch nicht durchnässt.

Kooomisch :roll:

Lg, Lisa

Hallo!

Was benutzt du denn für Streu?
    Ich hab ne fiese Allergie und bei mir schwoll manchmal sofort alles zu, sobald ich das Schweinchen-Zimmer auch nur betreten hab.
    Dann bin ich auf Hanfstreu umgestiegen und es war sofort besser. Das staubt nämlich nicht - vielleicht hilft' s ja auch in deinem Fall :wink:
    Momentan verwende ich Allspan - das staubt zwar minimal, aber die massiven Probleme von früher habe ich damit auch nicht mehr.

Viele Grüße! Lisa

Naaabend!

Habe mein Schweinchen jetzt tagsüber beobachtet.
    Sie belastet das Beinchen zwar noch nicht zu 100%, aber sie macht Männchen und bewegt sich auch ansonsten viel.
    Schätze, es wird schon besser.

Die Traumeel-Salbe besorg ich mir trotzdem :wink: is ja auch für's 2-Bein gut!

Vielen Dank ihr Lieben - auf euch is doch echt Verlass :D

@ Elvira B.

Nein :( hab ich leider nicht daheim... aber danke für denTipp! Mach mich morgen gleich auf zur Apotheke, bzw zum TA wenn's nich besser wird...

Danke euch!

Lg, Lisa

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Gibt es denn irgendwas was ich lindernd für sie tun kann? Ansonsten ist sie ja fit - war heute morgen die erste an den Futterspießen und ist jetzt auch schon wieder auf der obersten Etage...

Das Bein sieht nicht geschwollen aus :? Naja - aber drauf schwören würd ich nicht. Der Fuß selbst ist äußerlich auch in Ordnung.

Tina: Hast du vom TA damals irgendetwas bekommen?

Hallo leute!

Brauche Hilfe :(
    Eben gerade beim Tüv hab ich feststellen müssen, dass meine Pumba ihr rechtes Hinterbeinchen nicht richtig belaset.
    Sie kann zwar richtig auftreten (ist auf Handtuch normal gelaufen), versucht dies aber Vermeiden (im Gehege, im Freilauf).
    Das Bein ist nicht schlaff-sie zieht es nah an den Körper heran.
    Habe den Verdacht, dass sie gestern nacht wohl das Beinchen verstaucht hat???
    Sie frisst ansonsten normal - die Rampen kann sie auch laufen...

1. Direkt zum TA oder erst beobachten?
    2. Kann nich schon irgendetwas für sie tun?

Vielen Dank :( , Lisa