Beiträge von Elvinw

Ok, dann heißt es morgen seinen Käfig ausräumen und Handtücher rein.

Kann ich auch ZEWA Küchenpapier reintun?!

Hmm, Wärmflasche? Wie warm darf die den höchstens sein? Sollte ich da ein Handtuch drüber legen?! Und warscheinkich sollte die auch nicht zu voll sein oder!?

WAS ist ein Snuggledingsbums???????? :?::?::?::P

Danke

Huhu,

ich hatte doch schon mal geschrieben, das der Gute bereits 2 Jahre bei der Züchterin mit Haufenweise Mädels zusammengesessen und NUR heiße Luft produziert hat... :) Deshalb hat sie ihn ja auch nur abgegeben. Bei mir saß er dann auch 2 Jahre mit den Mädels zusammen und NIX ist passiert...Bis zum Baby halt. Und jetzt wird er ja auch kastriert!

LG

Also, Bild schaff ich erst heute Abend da gleich Geburtstagsbesuch kommt....

Sie sitzen seit 3 Jahren zusammen. Sie wird dieses Jahr 4.... Ich weiß ich weiß ein Meeri das mit fast 4 zum ersten Mal schwanger ist, ist NICHT gut.... Aber hätte ich gewusst das der Bock doch kann hätte ich ihn ja eher kastrieren lassen!

Die Dame muss wenn dann auch schon länger schwanger sein... Vielleicht seh ich auch NUR Gespenster!?

Huhu,

wie ihr ja mitbekommen habt, hat unser Bock obwohl er ja angeblich NICHT kann für ein Baby gesorgt. Nun bin ich natürlich alarmiert und schaue GENAU hin....Der Bock ist bereits separiert und wartet auf seine Kastration...

Nun wird aber ein eigentlich sehr schlankes Schwein immer moppeliger, sitzt eher abseits von den anderen 2 Mädels und dem Baby. Es frisst ganz normal und vielleicht bilde ich mir das ja auch alles nur ein!?

Gibts ne Möglichkeit OHNE Tierarzt zu erkennen ob SIE SCHWANGER ist? Vielleicht leide ich ja auch unter Paranoia aber Sorgen mach ich mir halt schon...

WER weiß RAT???

Huhu,

mein Bock sitzt ja in Einzelhaft getrennt von seinen Damen. Er soll ja kastriert werden. Nun bewegt der Herr sich eigentlich NUR noch zum Fressen aus dem Häuschen. Er macht nen total geschockten, verwirrten Eindruck. Fühlt sich ganz offensichtlich OHNE seine Damen NICHT wohl! :(

Das bereitet mir echt Sorgen, denn ich weiß NICHT ob er DAS 6 lange Wochen so aushält!????

WAS ratet ihr mir?

DANKE und LG

Huhu,

also, wir haben genau DIESEN Stall für unsere Gruppe von 4 Meeris..... Da hatte ich auch hier im Forum drüber geschrieben und es hieß reicht aus.... Nun durch das Baby hab ich ja noch angebaut- rechts daneben steht ein 120er Käfig auch aus Holz und der wird dann verbunden sobald der Bock seine Kastrationsfrist abgesessen hat....

Unsere Schweinis nutzen die obere Etage übrigens garnicht.

Ja, es ist echt traurig was da im Kleinanzeigenmarkt so abgeht...:-( Ich versteh da aber auch die Verantwortlichen NICHT!!! Hier in Bremen werden auch mega viele Meerschweinchen verkauft....:-(

WIE reagiert denn Ebay auf Eure Beschwerden??? Das würde mich mal interessieren?!

SCHADE, das wir nicht all die armen Wutzen retten können und das die Menschen sich Tiere kaufen OHNE sich zu informieren! Ich wusste am Anfang auch einige Dinge nicht, aber zum Glück gibt es DIESES Forum und ganz viel Rat und Unterstützung durch Euch!!! :) Ihr seid echt Klasse!!! :)

Huhu ihr Lieben,

mein Bock kann ja leider erst nächste Woche kastriert werden...Tierärzte in HB scheinen überfüllt....*grummel*

Jedenfalls würde mich interessieren WARUM der Bock danach noch 6 Wochen in "Einzelhaft" muss. OK; wahrscheinlich ist es so wie beim Mann(sorry für den Vergleich!!!), dass er auch noch ne Zeit danach Spermien produziert bzw diese noch vorhanden sind. Oder!?

Aber hat das auch noch andere Gründe????

Danke für Eure Antworten und den Vergleich bitte NICHT böse nehmen! :)

Also, wir haben im Wiesenheu mal Teile einer Schlange bzw Schlangenhaut gefunden....*brr*

Ich greif da rein, will Heu in die Raufe füllen und krieg nen Riesenschreck! Also das war echt ekelig!!! :cry:

Im Essen im Restaurant hatten wir schon mal Glassplitter und Plastikteile...Echt ekelig was es so alles gibt. NUR WO kommt das her????

LG

Huhu,

Knüffgen wie cool ist denn die Geschichte mit Deinem Mann!? Ich lach mich weg... :D

Also ich denk meiner fällt heut erstmal aufn Rücken wenn er den Meerschweinchenunterstand mit Hängematte zusammenbauen darf...*lol* Und wenn nächste Woche dann der NEUE Käfig kommt kriegt er bestimmt nen Anfall.... :D Aber zum Glück beruhigt er sich immer recht schnell wieder.

Er ist sogar SCHULD das wir überhaupt Meeris haben....Als wir unsere ersten angeschafft haben hat er mich quasi zum Kauf gedrängt...Meinte das wenn Meeris schon immer mein Trau´m gewesen wären ich mir doch 2 holen solle.... :lol:

Also ER IST SCHULD!!! :lol:

@Knüffgen....Ja es gibt soooo süße Meeris das ist schon verboten. Ich hab auf der Seite der Lunkaryazüchterin wo ich meine 2 her habe MINIPLI Meeris gesehen und mich gleich verliebt....*seufz* Aber NEIN es geht beim besten Willen nICHT! Mein Freund macht mich nen Kopf kürzer und der STall wird dann auch zu klein.....*och menno*

Hallo,

ich bin hier im Forum auf die Seite vom Scheunenlädchen gestoßen und auf das beeindruckende Angebot an Kräuter und Gemüsepellets. Nun würde mich interessieren ob ihr auch ab und an mal die Pellets verfüttert so als Leckerchen oder/und Belohnung???

Kann ich da beruhigt bestellen? Oder was raten die meerschweinchenerfahrenen????

Sonst verfüttere ich halt Heu (immer zur Verfügung) 2 Mal täglich Grünfutter (bisher nur Gurke, Wurzel, Brokoli, Salat, Möhrengrün und Blätter vom Kohlrabi) durch die Futterliste weiß ich das es noch viiiel mehr Gemüse gibt und werde das Essen der Schweinis ab jetzt noch abwechslungsreicher gestalten!!!

Trofu gab es vor 4 Jahren das letzte Mal, als ich noch nICHT wusste das es für Meeris nICHT gesund ist.... 8)

Danke für Eure Ratschläge!!!

Erstmal sage ich allen HALLO und auch DANKE für die vielen guten Tipps und Ratschläge!!!

Nun ist es also an der Zeit unsere 4 1/2 mal vorzustellen! Baby Schnuffelinchen kennt ihr ja schon aus meinen Beiträgen...

Hier nun die anderen Wusels ;-)

http://www.fotos-hochladen.net

Von li nach re: Mausi (Lunkarya), Lolle (???) und der Chef im Ring Gonzo( Lunkarya)

Beim Wiegen die Mama Elvin (???) Ihr Name ist eine Mischung aus Elvis Prestley und Marylin Monroe (Versprecher von mir da war ich mit dem Mund schon wieder weiter als mit dem Kopf deshalb wurde aus Elvis und Marylin Elvin.... 8)