Beiträge von Elvinw

Naja, PaPu günstig ist was Anderes. Aber wenn ich überlege das unser EB knapp 235 € an Material gekostet hat und die Arbeitsstunden die da drin stecken.... Dann würde ich auch mal auf nen Neuwert von 350 bis 400 € tippen... Also so gesehen ist der von Kleintiervilla auch nicht teurer....

Ich würde dann auch meinen EB plus den gerade neu gekauften Holzkäfig verkaufen wollen...

Huhu,

ich habe ein Schwein, bei dem musste ich noch NIE die Krallen schneiden und sie ist jetzt schon fast 4 Jahre alt. Bei den anderen schneide ich alle 4 Wochen.

Kennt ihr das auch? Weil normal ist das doch nicht oder!?

Danke

Huhu Melly,

ja RICHTIG @Größe!

Ja es gibt ein Foto bei Kleintiervilla... Die haben den dort in 120 mal 60 bauen aber eben auch größer. Ich hab zwar nen großen EB plus 120 er Anbau aber ich find so nen Käfig im Stück irgendwie schöner... Ich würde dann wohl meine EBs verkaufen und den dafür kaufen wollen....!

Also der Herr sitzt auf Handtüchern. Auf Zeitung wollte ich ihn NICHT setzen. Die vom Tierarzt meinten zwar Zeitung geht auch... Aber ich wollt auch KEINE Druckerschwärze am Hintern haben. Finde das auch unhygienisch.

Bleibt noch die Sache mit dem Ködeln.... ????

Huhu,

ich habe nochmal im Netz geschaut und eine Anfrage an nen Anbieter bzw Hersteller von Meerschweinchenbauten gesendet. Dort habe ich ein Heim für die Schweinis gefunden, das auch individuell angefertigt werden würde... Ich dachte an eine Größe von 180 cm x 100 cm für die 5 Wutzen. Es gibt auch noch ne obere Etage die wäre dann 180 x 90. Wäre das ausreichend für die 5 (Bock plus Damen)? Oder WIE sollte es von der Größe sein?

Danke

So, zum Glück scheint der Herr seine Kastration gut überstanden zu haben... Er hat wohl die ganze Praxis mit seinem "geflöte" Unterhalten... Er ist fit, fressen tut er auch. Nur scheint er Schmerzen zu haben, da er immer die Seite an die Wand drückt und das Bein hebt.... Sieht lustig aus, scheint aber echt weh zu tun.

Kann ich was gegen die Schmerzen tun? Der TA hat von dem Wärmekissen übrigens abgeraten...Ist NICHT gut für die Wunde. Leuchtet mir irgendwie ein, denn beim Menschen tut man auf die OP-Wunde auch KEINE Wärmflasche!

Sollte ich jetzt auf was Besonders achten? Gepullert hat er schon, nur noch nicht geködelt... WANN müsste ich mir da Sorgen machen?

Die Wunde/ Naht ist sehr klein und sieht gut aus, nässt NICHT.

Danke

Aha, dann liegt das also wirklich im Normalbereich! Dann also schön alle für morgen die Däumchen drücken BITTE!!!

Welche ERfahrungen habt IHR denn mit den unterschiedlichen Narkoseformen gemacht? Inhalations- oder Injektionsnarkose!?

Ok, für das Snuggle safe ist es ja zu spät....*grummel* Aber dann werd ich das mal mit dem Hot/Cool Pack ausprobieren. Die Wärmflasche scheint mir doch zu groß.

Mal gucken....Bin schon ganz aufgeregt.... :D

Also doch Handtücher. Gut zu wissen. Für wie viele Tage? Nur ungefähr!?

Hab auch das Allspan bioaktiv. Das Gute daran ist wie ich finde, dass es sehr staubarm ist. Ist nur komisch weil wir vorher immer noch die Strohpellets drunter hatten.

Ach ja, WIE DICK streut IHR ein? Und WIE bekomm ich den Rabatt????

Danke