Beiträge von Elvinw

    Also,


    als wir hier damals eingezogen sind hatten wir auch bei der Hausverwalterin nachgefragt und Sie sagte uns, das Meerschweinchen NICHT als "Tiere im üblichen Sinn gelten" und das man die deshalb auch OHNE Zustimmung halten dürfe solange es NICHT die Grenze des Normalen überschreiten würde!


    Gibts denn beim Mieterschutzbund keine Telefonsprechstunde?! Ist zumindest hier in HB so.


    Ich bin der Meinung das der Vermieter da nICHT im Recht ist!


    LG und Alles Gute!

    Tina66 hab ich auch NICHT so empfunden @keine Ahnung haben! Bin da auch NICHT so empfindlich! :D Außerdem muss ich sagen, dass ihr mir schon bei vielen offenen Fragen bezüglich meiner Schweinis geholfen habt und ich mir Eure Ratschläge und Tipps gerne anhöre! Ich hab die Schweinis jetzt zwar schon 4 Jahre aber vieles steht nicht in schlauen Büchern und hier gibts viele tolle Antworten und ich durfte schon viiiel lernen und das ist cool!!! Es ist toll das es Euch gibt!!!!! :D

    Tina66 der TA ist sich relativ sicher, dass es sich NUR um eine Verletzung handelt. Milben dürfte er nach dem Patienten VOR uns mit Sicherheit erkennen können.... Das arme Tier sah nämlich ganz fürchterlich aus... Hatte wohl Milben und Haarlinge so wie ich gehört habe.


    Ich behandel das mal mit der Salbe und dann abwarten!

    Huhu,


    ich wollte mal fragen ob Ihr das auch kennt?! Normalerweise liegen meine Schweinis immer alle zusammen im Häuschen, am liebsten im KLEINSTEN und das Baby oben drauf...Wunder mich das die alle noch Luft bekommen.


    Nun denk ich vorhin ich guck NICHT richtig, die liegen alle nebeneinander/aneinander wie aufgereiht vor der Heuraufe und scheinen zu pennen... Sieht lustig aus, wundert mich aber, dachte die mögens lieber im Häuschen das se sich da SICHERER fühlen?????


    LG

    Also,


    die Schweinis bekommen Heu zur freien Verfügung. Ich füttere 2 Mal am Tag FriFu, da gibt es Möhren, Kohlrabi, Paprika, Gurke, unterschiedliche Salate, Brokoli, ab und an mal Tomate, Steckrübe mögen sie garnicht. Alle paar Wochen gibt es mal Apfel. Außerdem kriegen sie Möhrengrün, Kohlrabiblätter wenn ich im Supermarkt was abstaube.


    Ach ja, als Leckerli gebe ich Erbsenflocken und das bei der Meeridame grad vermehrt.


    An Kräutern geb ich grad nur Petersilie.


    Die Dame ist übrigens 4 Jahre. Wie gesagt, Sie hat nie MEHR als 800 g gewogen. Sie ist fit, wuselt rum und ist NICHT apathisch.

    huhu Apisch,


    also, meine Meeridame ist vor kurzem ungewollt und überraschend auch Mutter geworden. Zum Glück ist ALLES GUT gegangen, ich hatte super viel Glück da die Mutter schon fast 4 Jahre und damit viel zu alt ist um Babys zu bekommen. Der Bock wurde aber sofort rausgenommen, kastriert und sitzt jetzt die 6 Wochen Kastra Frist ab.


    Was ich sagen will, ich schäme mich in Grund und Boden dass ich damals der Züchterin geglaubt habe das der Bock NICHT kann. Konnte er 3 Jahre ja auch nicht!


    SORRY aber Dein Verhalten geht garnicht! Du setzt den unkastrierten Bock noch zu ner anderen Dame???? Überleg doch bitte mal, was Du anrichtest?! WAS machst Du denn wenn jedes der Mädels gleich mehrere Babys bekommt und noch dazu Böckchen?! Die müssen dann ALLE kastriert werden und das hat bei meinem mal eben 50 € gekostet...Autsch, das könnte teuer werden.


    Ich war auch unwissend, habe mich aber hier informiert und bin froh das meine Dame und ihr Baby alles überlebt haben!!! Ich persönlich will mir diesen Stress und diese Angst NIE wieder antun! Die Foris hier haben RECHT wenn sie sagen Vermehrung geht GARNICHT! Und um zu Züchten braucht man VIIIIEEEL Erfahrung!!!


    BITTE trenne die Böcke SOFORT von den Damen und lass sie kastrieren!!! Tu Dir, Deinen Tieren und auch Deinem Geldbeutel nen Gefallen!!!


    Oder willst Du die Damen sterben lassen wenn es zu Komplikationen kommt?!?


    Versteh das was ich geschrieben habe bitte RICHTIG! Ich will Dich NICHT angreifen. Ich möchte Dir nur helfen und Dir sagen, dass es hier so viele tolle und liebe Menschen gibt, die sich super auskennen!!!


    LG Elvinw

    Also,


    meine Meeridame hat ja vor 4 Wochen ihr Baby bekommen. Sie war nie schwer, wog immer konstant 800 g. Auch in der Schwangerschaft hat sie nicht wirklich zugenommen...


    Jetzt stillt die Gute ja ihr Baby, frisst normal und wiegt zur Zeit nur 600 g. Der TA sagte das dass iO ist für ein Meeri. Seht ihr das auch so?!


    Ich war mal mit dem Bock da, der hatte ca 1300 g Da sagte mir der TA daraus könnte man 2 Schweine machen und das wäre viel zu viel. Er sagte das die Schweine NICHT mehr als 1000 g wiegen sollten.


    Nun habe ich hier aber gelesen, dass Eure auch mal 1400 g wiegen... Ok, ich habe auch gelesen das es auf die Größe ankommt... Der TA sagte mir aber heute so ein großes Meeri kann es garnicht geben....


    Jedenfalls, meine Meeridame frisst alles und verhält sich ganz normal.


    Kann das am Stillen liegen? Was meint IHR?!


    Danka

    Huhu,


    wir kommen grad vom TA, der meinte es könnte auch eine Bissverletzung sein. Er hat zur Behandlung Augensalbe (Gentamicin) mitgegeben und gesagt ich soll es 3 bis 4 Mal täglich um das Auge schmieren. Sollte es bis nächste Woche NICHT besser sein müssen wir nochmal hin.


    Also abwarten und Däumchen und Pfötchen drücken, das es "NUR" eine Bissverletzung waar/ist!


    LG

    Ich hab mit der Kleinen 5 Schweine. Eigentlich ist es sehr ruhig... Aber ich kann ja nicht kontrollierern WAS Nachts war!?


    Werde mit der Lütten zum TA gehen. Allerdings erst Dienstag. Oder meint Ihr das es gleich morgen sein muss?! Wüsste nämlich NICHT wie ich das dann schaffen sollte!? :?