Beiträge von Elvinw

Hallo,

bald kommt ja der neue EB für meine Schweinis. In einem anderen Tread hatte ich ja schon mal geschrieben das die 5 bisher im Wintergarten (komplett Glas, auch Dach) leben....

Im Sommer wird es dort drin sehr, sehr warm bzw heiß (35-40 Grad) Mit sämtlichen Türen und Fenstern auf ist es auszuhalten.... Zumindest für uns Menschen. Aber wenn wir unterwegs sind kann ich ja selbst im 1. Stock NICHT ALLES offen lassen...

Im Winter ist es sehr kalt, ich würde sagen auch mal Minusgrade (-5). Letzten Winter hatten wir ne Elektroheizung drin... Das wird aber auf Dauer zu teuer.

Nun meine Frage, wie ist das mit diesen Extremen Temperaturen??? Können die Meeris das ab?!? Oder meint ihr es ist besser sie mit dem neuen Bau in die Wohnung zu holen???

Danke für Eure Hilfe

Huhu,

ich muss Gabi da mal zustimmen. Auch wenn ich der Meinung bin das sie den Bock von der Dame hätte trennen sollen und es nicht nachvollziehen kann, wie man den Bock dann noch zu einer anderen Dame setzt....

Aber wenn hier immer gleich verbal so auf die Leute eingedroschen wird und diese sofort verurteilt werden finde ich das NICHT gut!!!

Ich habe mich auch vorher informiert, habe meine Meeris 4 Jahre und trotzdem gab es eine UNGEWOLLTE und UNBEMERKTE Schwangerschaft.

Aufklärung kann man aber NUR betreiben, wenn man NICHT vorverurteilt und NICHT anprangert!!!

So vergrault man die Leute die Fragen haben NUR! Und man kann NICHT die ganze Tierhalter-Welt bekehren.... Ich finde Vermehrung auch nicht gut. Aber Vorwürfe helfen NICHT weiter!!!!

LG

Hallo,

ich hatte meine Schweinis heute zum Stall saubermachen und zum TÜV draußen. Das eine Schweini lief also durch den Wintergarten und machte Pipi.... Nun war der Urin nicht klar sondern milchig.

WAS ist das????

Danke und LG

Oh nein!!! :cry:

Das tut mir sooo leid für Dich und den Kleinen Willy Wonka!

Der kleine Kerl hat mir besonders gut gefallen und dann erst der Name...

Kleiner Willy, komm gut an im Regenbogenland!!!

LG Elvinw

Huhu,

Pönni ja kann sein @Denkfehler. Aber dat mit dem Alter geht nur, wenn Lara Schwein erst nach der Einschulung oder im Sommer 6 wurde....Aber ist ja auch egal... Ich sag dazu jetzt NICHTS mehr! Ich mag es nicht gerne veräppelt zu werden!!!!

Aber das die anderen helfen wollen find ich super!!!! DAUMENHOCH!!!

Pönni, ja, aber da sie schon in der dritten Klasse ist passt das alles irgendwie nicht so ganz. Mein Sohn ist im Januar geboren, wurde mit 6 eingeschult und ist JETZT in der zweiten Klasse, kommt also NACH den Sommerferien in die DRITTE KLasse. Da passt also was NICHT oder ich hab nen Denkfehler....?!

Aber da sie die Schweine ja nun eh aus der Zoohandlung holt und das Heu auch IMMER dort holt ist das Thema doch eh gegessen oder!?

Und ganz ehrlich normalerweise sind so kleinere Kinder ganz zugänglich für Argumente, gerade wenn es ihnen so wie HIER toll erklärt wurde... Aber wie gesagt ist eh gegessen....

Nur wenn ich mir IHRE Posts so ansehe hab ich NICHT das Gefühl das ein Kind schreibt!!!!

Nur mein Gefühl.

Pardona,

die Bilder sind ja echt cool! :D Meine haben jetzt ne Hängematte... Wird aber total ignoriert... Muss wohl mal Futter rein tun :wink:

Ich glaub ich würde wohl mal so nen Kuschelwürfel oder so ausprobieren...Wieder KAUFRAUSCH....*grins*

Sind die Sachen eigentlich PFLEGELEICHT??? Wie oft kommen die bei Euch in die Wäsche???

Komisch, Komisch aber wenn Lara Schwein jetzt in der dritten Klasse ist, dann würde das bedeuten, dass sie nach den Sommerferien und mit 9 schon in der vierten Klasse wäre... Das bedeutet dann aber auch das sie schon mit 5 eingeschult wurde Aber wenn sie JETZT bald 9 wird war sie kein KANN Kind!!! SORRY aber das passt vorne und hinten NICHT!!!!

Meine Meinung! Komisch auch, das sie in nem anderen Thread zur Frage WO das Heu gekauft wird schreibt SIE KAUFT IHRES in der Zoohandlung... HÄH WOFÜR Heu OHNE Schweine.... Also meine Meinung, das passt so NICHT! Und auch in der dritten Klasse schreibt KEIN Kind so!!!

Aber gut büdde, werde mich dazu auch nicht mehr äußern!

Huhu,

ich hab jetzt hier schon oft gelesen, dass ihr Kuschelsachen für Eure Wutzen habt und es gibt ja auch einige Anbieter.

ABER; Ist das echt so toll für die Meeris?! Und welche Sachen könnt Ihr empfehlen und was ist NICHT so doll?! Weil schick find ich die Sachen auch... :D

LG

Also,

mein Sohn wurde auch mit 6 eingeschult und er ist sehr sehr weit was lesen und schreiben angeht aber glaube mir bei der Satzstellung, Wortwahl und Rechtschreibung... Ich kann mir das absolut NICHT vorstellen! Aber nun gut, wir werden es NICHT ergründen.

Aber mit 8 dürfte Lara eh nicht alleine das Tier/ Meeri holen/kaufen...

Huhu,

sorry aber ich glaube ehrlich gesagt NICHT das Lara erst 8 Jahre alt ist! Mit 8 Jahren ist ein Kind in der ZWEITEN Klasse. Ich weiß das weil mein Sohn auch 8 ist... Und ein Kind in der zweiten Klasse hat NICHT diese Satzstellung und Ausdrucksweise. Mein Sohn ist sehr weit was das Schreiben und die deutsche Sprache angeht aber entweder ist Lara ein Wunderkind oder eben NICHT 8 Jahre alt!!! Auch das ne achtjährige spät abends noch alleine vor dem PC sitzt und die Mutter schläft oder NICHT da ist... Nööö aber das glaub ich so NICHT!!!!

LG Elvinw

Nochmal ich,

das habe ich grad gefunden:

Die Tierhaltung ist laut Mietvertrag verboten.
    Ein generelles Verbot der Tierhaltung in einer Mietwohnung ist unwirksam. Kleintieren, wie z.B. Hamster, Ziervögel, Zwergkanninchen darf der Mieter immer halten - BGH (AZ: VIII ZR 10/92). Ob auch ein Yorkshire-Terrier zu den Kleintieren zäht ist in der Rechtssprechung umstritten. Ratten sind zwar Kleintiere, können aber Ekelgefühle bei den Nachbarn auslösen und aus diesem Grund verboten werden - LG Essen (AZ: 1 S 497/90).
    Steht im Mietvertrag, dass der Mieter keine Hunde oder Katzen halten darf, dann gilt das auch. Das Grundrecht des Mieters auf freie Entfaltung der Persönlichkeit wird nicht verletzt. BVerfG (AZ: 1 BvR 126/80).