Beiträge von Elvinw

HUHU!

Ich hab da mal ne dringende FRAGE!!!!! Also, wir haben ja 2 neue Meeris (Lunkarya) dazugeholt, und das eine ist ein Bock der schon vermittelt war, aber zurückgenommen wurde, weil er NICHT deckt und auch bei der Züchterin von der wir ihn haben NIE gedeckt hat.
    Schon am ersten Tag bei uns scharwänzelte er um mein Langhaarmädel herum, schnüffelte ihr am Po und gurrte... Da im Buch stand, das dass auch "Verteidigung/Abwehr" bedeuten kann, hab ich mir keine größeren Gedanken gemacht... Tja und gestern habe ich die 2 dann ERWISCHT...
    Haben die sich nun gepaart??? Oder was war das????
    HIIILLLFFFEEEE!!!!

LG elvin

Huhu,

gestern sind unsere 2 "alten" Schweine Elvin und Lolle gemeinsam mit den 2 neuen in Ihren selbstgebauten Käfig eingezogen :-)
    Nun suche ich für das Lunkaryamädel noch einen Namen. Den Bock haben wir kurzerhand in Gonzo umgetauft! ;-)
    Könnt Ihr mir mal bitte ein paar Namensvorschläge für das Mädel!?
    Möglichst KURZ und witzig wäre super!

Danke und einen Guten Rutsch

elvin

Huhu an Alle!

Ich hab da mal ne Frage:
    Wir bauen ja noch immer am neuen Käfig und ich hätte gerne eine hÄNGEMATTE für die Meeris dort drinnen. Hatte sowas auch schon mal irgendwo im Netz gesehen... Weiß aber nicht mehr wo???
    Könnt Ihr mir da weiter helfen?
    Danke und LG

elvinw

ich glaube das war schon nur Schmutz!!
    Weil das war so extrem hart....! Woher kann denn das kommen? Weil der Käfig ist immer schön trocken und die Afterregion war sauber und nicht rot oder so. Bei meiner zweiten Maus (Langhaarmeeri) ist das dort nämlich auch ganz sauber und trocken.

Huhu an Alle!

Als ich meine Süße heute aus dem Käfig genommen habe, ist mir aufgefallen, das dass Fell (Sie ist ein Kurzhaarmeeri) am After ganz doll verklebt war. Die Verklebung ließ sich nicht ausbürsten oder mit den Fingern entfernen. Also haben wir die Dame im lauwarmen Wasser gebadet und das Fell mit einer Schere dann gekürzt. Danach das Fell gut trockengerubbelt und geföhnt.
    Es scheint sie nicht gestört zu haben das dass alles so hart und klebrig war. WOHER kommt soetwas????
    Danke für Eure Antworten!!

LG Elvin

Hallo!

Ich habe ja 2 Meeri-Mädels und wenn wir einen größeren Käfig gebaut haben, dann würde ich gerne noch 2 Schweinis dazuholen.... Am liebsten 2 kastrierte Böckchen. Ist das eine gute Idee? Oder soll ich lieber noch 2 Mädels nehmen!?
    Und wie funktioniert das dann mit der Vergesellschaftung??? Kann ich die dann einfach dazusetzen :?:
    Stimmt es eigentlich das die Meermänner so dolle stinken?!

Ich bin ein absoluter Meeri-Neuling. Meine zwei Schweinchen-es sind 2 Ladies. Sie heißen Elvin und Lolle!
    Am Anfang haben Sie friedlich in einem Häuschen geschlafen. Nun habe ich ein zweites angeschafft weil Elvin immer draußen schlafen musste! Auch einen tollen 3 stöckigen Käfig habe ich angeschafft...Nur leider, leider nutzen die Schweinchen ihn nicht! Was kann ich tun??? Woran kann das liegen?
    Wir werden zwar demnächst einen selber bauen... aber auch der wird eine zweite Ebene haben!!!
    Noch ne Frage; reicht ein Schenkelmaß von 135 cm???

Danke für Eure Antworten!