Beiträge von Elvinw

Puh, das ja schlimmer als selbst Mama zu werden.... :lol:
    Also, die sitzen so schon seit 3 Jahren zusammen und der Bock war schon 2 Jahre alt als wir ihn geholt haben und er hat NIE Babies bei der Züchterin gezeugt....

Gut, ich werde die Bande beobachten und den Zwerg beim nächsten Wiegen auch mal untenrum fotografieren. Ich möchte das Baby eigentlich NICHT abgeben und der Tierarzt sagte mir, dass ich auch ein kastriertes Böckchen mit den Mädels und dem alten Bock behalten kann wenn die genug Platz hätten! Oder seht ihr da ein Problem??? Ich schätze der Zwerg ist irgendwan heut morgen zwischen 8 und 10 geboren worden...

UNGLAUBLICH!!! :D

Ok, dann schau ich mal, ich hab mir echt schon Sorgen gemacht das es NICHT genug Milch bekommt oder so! Oh Mann ich war und bin echt total platt!!!

Aber es ist jetzt nicht so, dass da evtl noch eins drinsteckt?! Es fressen alle Weibchen ganz normal!!!

Es hockt oft bei dem einen Weibchen unterm Bauch, läuft aber nicht so viel rum? WIE oft muss ich den Zwerg wiegen?!

Sollte ich irgendwann zum Tierarzt um das Geschlecht bestimmen zu lassen?!

Hallo Ihr Lieben!

Es ist wirklich sehr dringend und ich brauche Eure Ratschläge und HILFE!!!

Also, ich habe ja 3 Meeridamen und einen Bock. Die 4 leben jetzt seit fast 3 Jahren zusammen und als ich ddamals den Lunkaryabock von einer Züchterin holte sagte diese mir das er NICHT kann und sie ihn deshalb auch abgeben will. So weit so gut, es lief auch alles super, er hoppelte zwar regelmäßig drauf und NIX passierte...BIS heute, denn als ich heute morgen in den Stall blickte traf mich fast der Schlag!!!! Da saß ein Meeribaby....Gewogen habe ich es schon es wiegt ca 103g. Nur WIE GEHT ES JETZT WEITER???? WOHER weiß ich das die Mutter sich kümmert??? Ich weiß ja NICHT mal WER die Mama ist?! Habe zwar einen Verdacht aber tja ich mach mir halt Gedanken!!! Der Bock wir übrigens gleich Mo kastriert!!!

WAS muss ich jetzt weiter beachten???? Ich bin grad echt überfordert, denn ich wollte NIE Babys!!!

Die Züchterin erreich ich übrigens NICHT!!!

Das KLeine scheint soweit gesund! Mit dem Tierarzt hab ich auch schon tele, der sagt: NUR drauf achten das es genug trinkt und NICHT apathisch in der Ecke sitzt!

ABER WAS ist NORMAL trinken??? Läuft es am Anfang viel rum??? Bin echt ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen!?

Danke und LG ElvinW

Huhu,

ich habe in der Tierhandlung so nen Nagerfloor gesehen (aus Hanf) und wollte mal fragen ob ihr den empfehlen könnt und wie lange ich den unter der Streu liegen lassen kann?!

LG elvinw

Nein Du brauchst keine Angst zu haben, er war 6 Monate bei einer Züchterin mit allen möglichen Mädchen zusammen, da ist nie was gekommen. Er war dann hier und dann hab ich ihm 3 tolle Mädchen zugesetzt weil ich es wissen wollte, aber wieder nichts obwohl er sie alle gedeckt hatte. Dann konnt ich mir sicher sein und hab ihn seitdem in unserer Rentnergruppe oben rechts gehabt mit 6 Mädchen zusammen, die auch nicht mehr werfen sollten aber durchaus gekonnt hätten, aber da kam auch nichts.
    Ich hab ihn mir mal genauer unter die Lupe genommen und hab gemerkt, das er gar keine richtigen Hoden entwickelt hat, es ist alles viel zu flach, normalerweise müßte er 2 richtige dicke Kugeln tragen aber er hat nur Flachland und in der Mitte seinen kleinen Pillermann. Daher kann er zwar decken wie ein richtiger Bock und hat auch die Triebe aber da wird nichts draus, um Samenzellen zu entwickeln muß er sie außen in kälterer Temperatur am Körper tragen und da hat er quasi keine Vorrichtung.
    Auch Kastraten decken noch, obwohl sie keine Hoden mehr haben, das wissen oder merken die Tiere nicht, auch ändert sich das Verhalten bei Meerschweinchen nicht wenn sie kastriert sind, sie würden trotzdem um ein Mädchen kämpfen wenn ein anderer Bock auftaucht.
    Von daher nichts dabei denken, auch wenn er will, er kann nichts ausrichten ;o)

LG Elvinw

Hallo,

ich suche für meinen EB noch schicke Eckhäschen. Wir haben momentan noch so ein Blockhaus von Zooplus aber was ausgefalleneres wäre super. Hat wer nen Tipp wo ich soetwas bekomme???
    Die Zoofachgeschäfte führen ja nur die Blockhäuser oder andere unschöne Häuschen :(

Danke Elvin

Wie fasse ich das Weibchen denn dann an?
    Ok, es war wohl sehr naiv zu glauben was die Züchterin gesagt hat... :oops:
    Braucht das Meerimädel dann irgendetwas mehr an Nährstoffen? Gibts gute Seiten (außer dieser) zu dem Thema Rund um die Schwangerschaft im Netz?

LG Elvinw

Ich habe mich auf die Aussage der Züchterin verlassen, da der Bock immer bei den Mädels saß und NIE gedeckt hat und das schon 2 Jahre NICHT!
    OK, wenn die Dame nun schwanger ist, WAS gilt es dann nun zu beachten- so vorgeburtlich und während bzw nach der Geburt?!
    WANN würde ich das mit der Schwangerschaft sehen bzw merken können? In meinem Meeribuch steht nicht so viel drin?
    Muss ich die Dame irgendwann (sollte sie tatsächlich schwanger sein) von den Anderen trennen?

Liebe Grüße Elvinw