Beiträge von Elvinw

So, ich habe das mit dem Allspan mit meinem Freund besprochen und da das Müllproblem mit der ERweiterung des Geheges NICHT kleiner wird, werden wir das Allspan probieren und die Pellets weglassen.

Das mit dem Hochwühlen habe ich auch festgestellt. Auch wenn die Pellets super saugen...Wir machen auch 1 Mal in der Woche den kompletten Käfig sauber und halt die Pipiecken nach bedarf.

Unsere Schweinchen leben im Wintergarten, da find ich Stroh für den Winter schon echt gut obwohl die das auch gerne aufmampfen :lol:

Hoffe, das dann unser Mülleimer nicht mehr so schnell voll ist!!! *grummel*

ok, das Allspan ist ja echt sehr günstig!

Wie lange reicht das denn bei Euch??? Und ihr tut da KEINE Strohpellets drunter?! Sondern nur DAS und dann etwas Stroh drüber?!

WAS genau wäre denn das Mindestmaß???

Ich will ja schließlich das die 5 es gut haben!!!! :lol:

Tja, schade, das es immer noch die blöden kleinen Käfige ausm Geschäft gibt und das da die Tiere auf viel zu wenig Platz gehalten werden.... :evil: Hatte auch erst überlegt so nen Käfig zu kaufen aber dann hab ich nen schönen aus Holz gefunden und da ist mir dann auch das Geld egal....Unser EB hat ja an Material auch mindestens 300 € gekostet....

Mein Freund fällt zwar aus allen Wolken wenn ich ihm das erzähle aber die Schweinis müssen es gut haben!!!! :D

Huhu,

ich wollte mal fragen womit ihr einstreut!? Wir haben bisher immer diese Strohpellets gekauft (die womit man auch Heizen kann) und dann Einstreu drüber getan. In die Häuschen kamm immer noch Stroh. Allerdings sind grad diese Strohpellets echt teuer und ich such nach ner günstigeren Alternative....

LG elvinw

Hallo,

unser Baby ist ja mit ca. 103 g auf die WElt gekommen....Nun hat es ca 13 g abgenommen, ist aber total munter dabei. Es knabbert Heu aber KEIN Frischfutter.

Sollte ich schon anzufangen zuzufüttern?! Oder liegt die Gewichtsschwankung an der unterschiedlichen Tageszeit an der ich gewogen habe?! 103g waren gegen 11 Uhr und heute schon morgens um 6 Uhr! Gestern wog Sie 100 g....

Danke

Huhu,

also das Baby hat kein Rolllid. Das bläuliche Aussehen kommt davon das das Auge weiß umrandet ist. Die Züchterin hat mir das so erklärt:

Ein blaues Auge kommt daher wenn ein eigentlich schwarzes Auge sich in einem weißen Farbfeld durch Weißscheckung befindet.
    Es gibt auch weiße Farbfelder z.B. aufgehelltes Rotfeld (dann hat das Tier kein Rot) , da ist das Auge dann noch mit Schwarz pigmentiert, aber diese weißen Farbfelder wie bei Ihrem Baby kommen durch Weißscheckung, die machen die eigentlich schwarzen Augen blau, gelten genetisch zu den schwarzen Augen, mit der Sehkraft hat das keine Bewandnis das ist wie blaue und braune Augen beim Menschen

Ja ich hab gestern BLÖDSINN geschrieben!!!! *grummel*

Also, die hinteren Seiten sind jeweils 140 cm lang, die Geraden nach vorne hin sind 70cm und das Teil mit dem Plexiglas ist nochmal ca 100 cm...

So ich hab das nämlich grad nochmal nachgemessen und stell auch nochmal das Bild von unserem EB hier rein.

Ich habe jetzt nen Käfig auch aus Holz gefunden der ist 100 cm lang, 60 breit und den wollte ich seitlich an unseren mit ranbauen!? Das sollte doch eigentlich reichen oder!?

http://www.fotos-hochladen.net

Also im EB mit 70x70 und 140 (ist über Eck und 140 ist der längste Punkt) leben zur Zeit 4 1/2 Schweine. Ich muss aber um den Bock nach der Kastration zu separieren nen weiteren Käfig anschaffen und würde da gerne den nagerkäfig von Leopet nehmen ( der ist 115x60x58) und wollte wissen ob das reicht!?

Hallo Ihr,

ich habe nun im Netz nen Käfig aus Holz gefunden der mir als ZUsatzkäfig echt gut gefällt, ist halt nur die Frage ob er von der Größe her reichen würde!? Länge: 115xBreite 60x Höhe58cm Plus halt unseren EB von 70x70x140 über Eck+ obere Etage die aber NICHT genutzt wird!

Oder habt IHR nen Tipp wo ich nen ZUsatzkäfig herbekomme?

DANKE