Beiträge von jenny12031987

gester, ein ganz normaler tag wie immer, nur heute sollten neue fenster eingebaut werden.
    ihr beide merkt, dass etwas nicht so stimmt und als ich euch die decken über den käif gelegt habe, ward ihr schon wieder etwas ruhiger.
    immer wieder habe ich während der bauarbeiten nah euch geschaut meine zwei süßen. als alles fertig war, habe ich euch noch immer unter der decke gelassen und habe den staub aus der wohnung entfernt.
    doch dann..... sehe ich dich häubchen im käif in deinem "Abflussrohr" liegen, welches du immer als spielzeug benutzt hast. ich war leider nicht bei dir gewesen.... deine beiden mitbewohner picasso und kamikaze sind ganz traurig gewesen und haben dich dann überall gesucht. ich hoffe du bist gut auf der regenbrücke angekommen mein kleiner spatz.

heute morgen stehee ich auf und schaue zu euch rein.... picasso, du lagst in deinem haus und hast beim atmen den mund so weit aufgemacht und hast nur ganz schwer luft bekommen. ich habe dich zur mir mit ins bett genommen und gestreichelt, mit dir erzählt, dich beruhigt. dann bin ich mit dir zum tierarzt, doch auf dem weg dorthin bist du friedlich bei mir eingeschlafen.

picasso und häubchen, ihr fehlt mir, polly, shanty und kamikaze ganz doll!!!! nun seit ihr auf der regenbogenbrücke wieder vereint und könnt zusammen toben. vergesst mich bitte niemals meine kleinen :cry:

irgendwie haben meine schweine zur zeit eine echte macke.....
    immer wenn ich vor ihren käfigen sitze um sie zu beobachten stellen sie sich mit ihrem hintern zum käfiggitter, und dann passiert es: sie heben ihre hinterbeinchen und schmeißen ihr ganzes streu durch die stäbe. wenn einer anfängt machen alle anderen mit. ich habe so das geühl, dass es ihnen spaß bringt, wenn sie mich so "ärgern" können. kennt ihr das auch??? Ich muss den bereich um ihe käfige zig mal am tag absaugen, da es aussieht wie ein "schweinestall".
    ich frage mich nur was das zu bedeuten hat.
    vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen..

Liebe Grüße
    Jenny mit Kamikaze, Polly, Picasso, Albrecht, Häubchen, Müffel und Muffin

gestern haben wir tütü im garten unseres bekannten neben seiner mama begraben. nun liegen die beiden nebeneinander unter einer großen esche, damit ich auch weiß wo ich hingehen kann wenn ich bei den beiden sein möchte.......
    in der grabrede konnte ich meine ganzen gefühle nocheinmal freien lauf lassen, es tut sehr gut wenn man einen ort hat wo man hingehen kann wenn einem die sehnsucht nach den kleinen schweinchen einholt.......

meine kleinen süßen, nun habt ihr ienen ruhigen schlafplatz bekommen, neben euch stehen drei bienenvölker, die es bestimmt auch auf der regenbogenwiese gibt.

machts gut

meine früheren meeries hießen wuschel, max und moritz. Pünktchen ist leider dieses Jahr gestorben genauso wie Tütü....

Abgegeben aus Platzgründen wurden Rattatouli und Black Beauty (beides Nachwuchs)

nun heißen sie: Kamikaze, Häubchen, Polly, Picasso, Albrecht, Müffel, Muffin

so..............
    am freitag wollen wir tütü bei seiner mama im garten begraben. Ich finde es sehr schön, dass wir dort vom vermieter einen extra "friedhof für kleintiere" bekommen, wo jeder seine lieblinge begraben kann. es soll ein richtiger ort der stille werden, wo man sich an die kleinen erinnern kann. es tut imernoch so weh, das mein kleiner tütü von uns gegangen ist. aber ich hoffe er ist gut bei seiner mama auf der regenbogenwiese angekommen und kanbbert das leckere graß und popcornt mit den anderen meerlies zusammen. das hat er immer gern gemacht.

mein kleiner tütü, du fehlst mir so sehr :cry:

tütü,
    am 20. August 2008 hast du mit dienen Geschwistern Lady Albrecht, und Häubchen das Licht der Welt erblickt. Wir waren so froh drei kleinen racker bei uns zu haben. Ihr habt gleich rumgetollt und einfach nur spaß gehabt.
    Dann ist am 03. September 2008 eure Mamy Pünktchen gestorben und ich habe dich und deine kleinen Brüder mit der Spritze aufgezogen. Ihr seit mir so sehr ans Herz gewachsen. Ich hab mit euch gekuschelt, euch einfach total in mein herz geschlossen......
    Vor zwei Wochen bist du mit deinem Papa und deinen Brüdern in ein extra Käfig gezogen weil ihr noch drei Halbgeschwisterchen bekommen habt. Du hast Picasso, Muffin und Müffel noch kennengelernt. Ihr habt euch durch die Gitterstäbe beschnüffelt :-). es sah einfach niedlich aus.

Doch gestern auf einmal lagst du ganz ruhig im Käfig, total schwach. Ich habe dich auf meinen Arm genommen, den ganzen Abend hast du in meinem Arm verbracht. Ich bin mit dir im Arm sogar auf dem Sofa eingeschlafen weil ich dich nicht aus der Hand geben wollte. Um 2:30 musste ich dich dann in deinen separaten Käfig setzen weil ich dir, wenn ich schlafen, nicht weh tun wollte.....
    Ich habe bis um 3:00 mit dir gesprochen, dass du keine Angst haben brauchst, deine Mama ist ja bei dir.

Doch heute Morgen bist du friedlich und ohne Schmerzen eingeschlafen, dass konnte ich an deinem Gesichtsausdruck erkennen. Du hattest ein kleines Lächeln auf dem Gesicht. Du hast dich zusammengekuschelt und hast ganz friedlich geschlafen.
    Zuerst dachte ich du schläfst noch, doch dann habe ich gemerkt dass du nicht mehr atmest mein kleiner.

Ich habe dich dann schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Ich hoffe du spielst jetzt mit deiner Mam auf den saftigen Wiesen und frisst das leckere Gras. Wir werden uns bald wiedersehen mein Schatz. Du hinterlässt ein tiefes Loch in meinem Herzen. Du fehlst mir so sehr, vor allem weil gestern noch alles in IOrdnung mit dir war. Du hast mit den anderen noch ge-Popcornt :-))).

Komm gut auf der Regenbogenwiese an mein kleiner. Du fehlst mir so sehr. Ich liebe dich und werde dich niemals vergessen.

Machs gut Tütü und bis bald

Dein Mama Jenny mit Kamikaze, Polly, Häubchen, Albrecht, Picasso, Müffel und Muffin :cry:

also meine kleinen babys schlabbern mir auch die finger ab, ab und an fangen sie auch an zu zwicken, sie merken bei mir aber wenn es mir nicht so angenehm ist, da schlabbern sie einfach weiter.

ich finde es total lustig und knuffig wenn sie das bei mir machen :D

ich wollte nur mal eine gute nachricht schreiben: Kamikaze ist wieder völlig gesund. Ich habe ihn gestern noch in einem extra käfig gehalten und ihn heute wieder zu den anderen gesetzt. Jetzt fühlt er sich wieder richtig wohl.
    Meine Therapie hat sehr gut funktioniert :-)

Auch nochmal vielen dank für eure antworten.

ich finde er hat sich bisher gut erholt, frisst auch heu und haferflocken :-). sein kamikazetemperament kommt auch schon wieder durch und das zeigt, dass es ihm langsam besser geht. lasse ihn aber noch in einzelhaltung bis er sich richtig auskuriert hat und die anderen nicht anzustecken.

haferflocken ist er durch seine drei babys gewohnt, die fliegen darauf :-).
    Hab ihm grad ein mix aus banane und petersilie gemacht, die ich im mit der spritze füttere. von allein frisst er garnichts mehr. ist vpm wesen auch ganz anders, er heißt ja nicht um sonst kamikaze. nun liegt er nur noch rum und tut nichts mehr........ frischfutter geb ich nur ganz wenig am tag und meinem kamikaze jetzt sowieso nicht. hab ihn in einen extra käfig gesetzt, damit er seine babys und die tante nicht ansteckt.
    ich hoffe es geht ihm bald wieder gut.....

hey,
    letzte woche ist ja meine pünktchen an durchfall gestorben. nun hat der bock das gleiche........ wie kann ich ihm am besten helfen? ich habe gehört dass man ihnen auch aktiv-kohle geben kann, da es entgiftet. nun bekommt er haferflocken.......

nicht noch ein meeri :´-(