Beiträge von Candy79

Dann würde ich dir erstmal den Heuandi empfehlen.

Das Heu fressen meine bis jetzt ohne das ich es mischen muss.

Aber wie gesagt meiner Meinung nach haben die anderen beiden genannten Anbieter auch eine gute Qualität.Nur meine Schweinchen sind nicht sooo begeistert. :?

Das Heu vom Scheunenlädchen habe ich auch 5 kg hier.Kraichgauer Heu vom 2.Schnitt.
    Das hat für mich auch eine gute Qualität.Nur meine Schweinchen fressen da leider mal wieder nur die hälfte von. :roll:

Hallo Meerilu,

Ich bestelle mein Heu im Internet.Habe schon bei vielen Anbietern bestellt,da meine Schweinchen in sachen Heu sehr mäckelig sind.

Was ich empfehlen kann ist der Heuandi und das Rhönheu.

Das Rhönheu bekommt man bei ebay und der Heuandi hat eine Hompage:
    http://www.heuandi.de.tl/

Bin noch etwas am probieren.Aber das vom Heuani fressen sie und das vom Rhönheu muss ich troz sehr guter Qualität mischen damit sie es fressen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Was auch sehr gut ist,ist das Heu vom Rhönbauern.Das kann man bei ebay bestellen.Oder das Kraichgauer Heu vom Scheunenlädchen ist auch gut.Da hatte ich allerdings bis jetzt nur den 2.Schnitt.

Also ich hatte jetzt 2 mal Heu vom Scheunenlädchen.

Zuerst hatte ich dieses Bio-Heu vom 1.Schnitt.Das kann ich gar nicht empfehlen da es wirklich grober als nur grob war. :lol: Das haben meine überhaupt nicht angerührt.Da wurde lieber "gehungert" bis zu nächsten FriFu gabe. :?
    Jetzt habe ich dort mal 5 kg vom Kraichgauer Heu bestellt(das haben die wohl neu).Und das ist super.Nicht so fein aber auch nicht grob.Das kann ich schon empfehlen.Wie da der 1.Schnitt ist von dem Kraichgauer Heu kann ich nicht sagen das hatte ich noch nicht.

Ich mache es jetzt so das ich Rhönheu vom 1.Schnitt mit dem Kraichgauer Heu 2. Schnitt mische.Da meine den 1.Schnitt alleine einfach nicht anrühren.Egal welcher Anbieter.Muss immer 2.Schnitt untermischen dann nehmen sie es an. :?

Bei meinen ist das ganz genauso.
    War auch schon am verzweifeln.Ich habe jetzt 9 Heusorten durch davon fressen sie 2.Das Rhönheu ist eine davon.Da muss ich aber wiederum 1. und 2. Schnitt mischen damit sie es fressen.
    Jetzt habe ich auch gestern mal das Kraichgauer Heu aus dem Link oben bestellt zum ausprobieren. Habe da 2.Schnitt genommen da meine sehr grobes Heu gar nicht anrühren.

Ich hoffe nur das das Heu grünlich ist sonst sehe ich da auch schwarz das sie das fressen.Hatte mal das Bio-Heu vom Scheunenlädchen das war sehr sehr grob und nicht grünlich.Das musste ich komplett entsorgen.15 kg. :?

Gedanken mache ich mir da auch drüber.Allerdings essen wir das ja auch.Aber auf der anderen Seite sind die Schweinis ja viel kleiner als wir und verkaften da dementsprechend nicht so viel wie wir. :?:
    Ich verfüttere das allerdings auch mit.Bleibt einem ja fast keine wahl im Winter. :?

Habe die Mail auch gerade gelesen.

Wie praktisch wollte heute so wieso Holzpelets bestellen.Aubiose wollte ich auch gerne mal ausprobieren ob man auch 2 Sachen Versandkostenfrei bestellen kann?

Letztes mal habe ich die Aktion genutzt und das Hartong Compact Gras bestellt. :)

Meine bekommen nach jedem misten ein kleines Stück Apfel.Da stehen die total drauf. :lol:

Oder auch mal Vita-Böller,Erbsenflocken.Aber das ist hier noch lange nicht so begehrt wie ebend Apfel.

Zitat von Tina P.

Sagt mal, ist das Tierwohl Super mit Enzym genauso von der Konsistenz her wie das normale Tierwohl Super? Also auch so fein?

Ja ist genauso fein.

Aber ich finde es ganz gut.Nur meine pieseln so sehr in den ecken das ich nun noch zusätzlich Holzpelets drunter mache in den ecken.
    Werde mir da nächste Woche mal die von Ströh bestellen.15 kg für ca.9 euro oder so war das.

Ne Equi Power ist wie Allspan.Also auch Späne allerdings grober wie Allspan.Habe hier vor einiger Zeit mal gelesen das das Equi Power so staubarm sein soll. Also habe ich es bestellt und das war so furchbar staubig.Schlimmer als wenn man welches aus der Zoohandlung oder so kauft.
    Eurolin ist ja komplett staubfrei.Das hatte ich auch schon.Das staubte kein bisschen.Nur es hat auch so seinen Eigengeruch ist sehr fein und saugte so gut wie gar nicht auf.Ich war da nicht begeistert von. :?

Kann mich da nur anschließen.Tierwohl super richt nach nichts.Und es ist Staubarm.Ich finde das das mit Enzym noch winiger staubt.Beim normalen war es ganz ganz minimal.
    Bin halt auch starkt allergisch auf staub hatte beim einstreuen noch keine probleme mit dem Tierwohl super und Allspan.

Was ich gar nicht empfehlen kann ist Equi Power das staubt ganz fuchtbar. :?:roll:

ahhh ok.

Also wie gesagt probier es mal aus.Nur mit alleinigem Einstreuen habe ich noch keine erfahrung gemacht.Da ich immernoch was drüber streue.

Falls du das mit Enzym haben möchtest,das gibt es glaube ich nur bei Horsedream zu bestellten.Da habe ich es bis jetzt bestellt.Das normale gibts auch beim pferdefuttershop oder ströh. :wink:

Also ich habe jetzt den zweiten 25 kg Sack in gebrauch und es ist Staubarm.Ich finde nicht das es sehr staubt.Jedenfalls nicht mehr als Allspan.Ich bin jedenfalls zufrieden.Für mich als Stauballergikerin ist es ja auch wichtig das es wenig staubt. :wink:

Ich habe jetzt beim 2 Sack das mit Enzym genommen.Ist dann halt wie beim Allspan bioaktiv.Bindet den Geruch mehr.