Ja das Schwarzwaldheu habe ich hier auch schon ausprobiert.Leider sind sie da auch nicht so begeistert von.Obwohl es für mich eine wirklich sehr gute Qualität hat.Habe davon jetzt noch 4 Tüten also 4 Kg.Ich mache es immer so bei Heu was sie schlecht fressen lege ich es nach jeden misten unten mit rein.Komischerweise fressen sie es dann.Warum auch immer.Aber auch nur wenn neues Streu drinnen ist.Sonst reissen sie grobes Heu nur aus der Heuraufe raus.Der Preis ist schon hoch das stimmt.Mir wäre es das aber wert gewesen wenn sie es gut fressen würden.
Ich habe beim Heukorb auch mal Proben bestellt.Und auch schon eine Versandmail bekommen.Bin mal gespannt drauf.Habe allerdings nur 2.Schnitt und 1.Schnitt feine Struktur genommen.Weil grobes Heu rühren sie(bis auf wie oben erklärt) gar nicht an.
Beiträge von Candy79
-
-
Das sieht ja gut aus das Heu!
Ach mensch jetzt habe ich gestern erst neues Heu beim Andi bestellt.Aber eine Probe kann man ja mal versuchen.Meine sind ja schlechte Heufresser und das Heuandi Heu ist das einzige was sie gut fressen.
-
Ich habe die Blätter auch schon verfüttert.Und die haben es vertragen.Haben sie auch lieber grfressen als die Rüben selber.Die blieben hier liegen.
-
Ich bin auch Heuandi bestellerin.Das Heu hat eine super Qualität und da zahle ich auch gerne mal etwas mehr.Vor allem ist das Heuandi Heu das einzigste was sie fast komplett auf fressen.Und ich hatte schon bestimmt 12 sorten Heu ausprobiert.Allerdings fressen meine auch da nur den 2.Schnitt.Den ersten lassen sie auch fast komplett liegen.reissen sie nur aus der raufe.
Mir ist es das auch wert.Heu ist ja das Grundnahrungsmittel, sollte auch gute Qualität haben und gut und gerne gefressen werden.Das Rhönheu ist auch gut wird aber nur schlecht von meinen gefressen,leider.
-
-
Ich bestelle mein Heu jetzt immer beim Heuandi weil meine Schweinchen einfach nichts oder kaum anderes Heu fressen.
Ich nehme da oder werde ab jetzt 5 Kg insgesamt bestellen.Und zwar werde ich 4 Kg 2.Schnitt und 1 Kg 1.Schnitt bestellen.Meine fressen den 2.Schnitt viel lieber.Da ist die Heuraufe schnell leer.Während beim 1.Schnitt viel liegen bleibt und wenig davon gefressen wird.
Wenn dann bald Schweinchen nummer 4 einzieht werde ich 8 Kg bestellen.Wobei das ich das Heu vom Scheunenlädchen und auch das Rhönheu echt toll finde von der Qualität her.Nur meine Schweinchen finden es nicht so prickelnd.
-
Das ist ja wieder klasse von deiner Schwester.Das arme junge Weibchen.
Mal abgesehen von den ganzen komplikationen wegen der Geburt usw.
Was will sie denn mit dem Nachwuchs überhaupt dann machen wenn sie groß sind? Das geht so schnell.Vor allem wenn es alles Böckchen werden.
Und gerade unkastrierte Böckchen sind oft schwer zu vermitteln.Ich hoffe sehr das sich das noch zum guten wendet!
-
Da muss ich auch zustimmen. Vor allem wenn die doch schon Durchfall davon bekommen...
Dann würde ich ein anderes Leckerchen was sie ohne probleme vertragen bereit legen.
Bis noch was schlimmeres als "nur" Durchfall passiert. -
Also wenn ich so füttern würde,dann würden meine Schweinchen überhaupt kein Heu mehr fressen.Die sind nämlich sehr schlechte Heufresser.Besonders meine 2 jüngeren Schweinchen.Sie würden sich aussderdem nur ihr Lieblingsgemüse raussuchen.Deswegen halte ich von dieser art der Ernährung überhaupt nichts.Neulich hatte ich etwas zu viel Frifu reingelegt und schon waren die Heuraufen unberührt.Und ich habe keine Lust alle 2-4 Wochen zum Tierarzt zu gehen um die Zähne kürzen zu lassen.
Was mir noch auffällt: Habe gelesen das bei der Fütterung auch Weißkohl und Rotkohl angeboten wird.Das dürfen doch laut der Futterliste die Schweinchen gar nicht,da stark blähend.
-
WoW das sehe ich ja jetzt erst.Die Melone ist ja toll.Vor allem die Farben finde ich klasse!
Und eure Kuschelsachen Hp ist auch ganz toll geworden!Habe schon etwas rumgestöbert.Glaube ich werde demnächst mal so eine Melone bestellen die ist echt klasse.
Bin jetzt seltener hier im Forum mehr in einem anderen.Deshalb fallen mir so neuigkeiten immer später auf. :wink: -
Bei unserem großen Supermarkt direkt nebenan Re.. darf man sich auch "Gemüseabfälle" mit nehmen.Allerdings muss man sich das dann in der Gemüseabteilung unterschreiben lassen.Damit man es auch nicht einfach irgendwo abgerissen hat.
Ansonsten pflanze ich Hafer in Anzuchtschalen an.Das wächst 2-3 mal nach dann muss ich es neu ansähen.Was ja auch nicht schlecht ist wegen der schimmelbildung.Dann muss man eh erneuern.Dann habe ich noch 6 Golliwoog Pfalnzen wo ich immermal was von abschneide wenn es dann lang genug ist.
-
Ich verfüttere den hier auch.Leider scheint es den hier nur im Winter zu geben.Mein Schweinchen mögen den auch gerne.Gib es bei uns auch in einem Türkischem Gemüsegeschäft.Und das Kilo kostet hier 2,49 Euro.Geht aber auch noch finde ich.
-
Ich verfüttere auch Auberginen und meine fressen die auch ganz gern.
Da meine aber was das Futter angeht mäckelig sind gibts halt jede Woche was anderes.Aubergine so einmal im Monat.
Hatte bis jetzt auch keine Probleme damit.
-
Also ich habe die Holzpelets in den ecken wo am meisten gepieselt wird.Und drüber Allspan damit es nicht so hart ist.
-
Na dann bin ich ja erleichtert.
Hab nämlich auch letztens einen Sack Holzpelets zum Heizen im Baumarkt gekauft.Aber noch nicht ausprobiert da ich noch einen offenen Beutel vom Kauf****d hab.