Beiträge von Candy79

Ich habe letztes Jahr auch Bambus verfüttert.Den Fragnesia murielae dürfen sie auf jedenfall.Den habe ich hier auch auf dem Balkon.Das hatte vor längerer Zeit mal eine Gärtnerin hier geschrieben. :wink:

Sagt mal verlieren die im Winter ihre Blätter? Meiner sieht ziehmlich mitgenommen aus.Ob der nochmal wieder neu austreibt?Die Erde ist auf jedenfall nass vom Blumenkübel.Aber die Blätter sind fast alle gelb.Nur wenige Grüne dabei. :(

@ Maja19

Wenn du einen Onlineshop meinen solltest.Ich habe es beim pferdefuttershop.com bestellt.Oder bei Horsedream gibts das auch.Horsedream hat auch German Horse Granulat.Das ist bestimmt genau das gleiche wie Tierwohl super.Das ist auch mal interessant zu testen habe immoment aber erstmal mehr als genug Streu. :wink:

Meine fressen Zuchhini.Allerdings nur wenn ich sie Abends zur Nacht hin reinlege.Über die Nacht hin wird sie dann doch gefressen.Scheint wohl besser zu sein als die Nacht nur Heu zu fressen. :wink: :lol:

So ich habe das German Horse Span mal bestellt da sich mein Allspan eh dem ende neigt.Und es kam heute an.
    Auf jedenfall sind es schöne große Flocken das sehe ich von aussen schon.Wie es im gebrauch ist kann ich ja noch nicht sagen,da ich erstmal den alten Ballen Allspan aufbrauche.

Aber die größe der Flocken ist schonmal toll.Größer als wie beim Equi Power. :P

Ich kann auch das Heu vom Heukorb empfehlen.Meine lieben ja den 2.Schnitt.Und der ist auch recht grob troz 2.Schnittes.Allerdings ist der leider zur Zeit ausverkauft.Ich hatte noch den 1.Schnitt feine Struktur dort als Probe bestellt.Allerdings haben den meine Schweinchen nicht gefressen. :?
    Ich werde dort nochmal demnächst den 1.Schnitt grobe Struktur und 1.Schnitt mittlere Struktur als Probe ausprobieren.

Meine fressen die auch.Allerdings hat das etwas gedauert eh sie dran gegangen sind.Ist allerdings auch schon etwas her als sie die das letzte mal bekommen haben.Zur Zeit versuche ich sie an Zuchhini dran zu bekommen.

Meine ersten Tütchen habe ich aus dem Reformhaus.ISt aber viel zu teuer. :?
    Und dann habe ich die bei dm endeckt und von dort mitgenommen.Sind da günstiger.
    Nur der Dinkel läßt auf sich warten. :?

Der Roggen wächst echt extrem schnell.Während der Dinkel und der Weizen auf sich warten lassen. :?
    Habe die letzten 2 Tage auch schon bei 2 Schalen schneiden können.Den Schweinchen schmeckt es.Da wird alles andere für liegen gelassen. :lol:

Wir haben auch noch 2 Ratten.Die sind aber schön von den Meerschweinchen getrennt.Eins meiner damaligen Schweinchen hatte mal kurz kontakt zu den Ratten.Die Ratten haben zwar nichts gemacht nur das Schweinchen untersucht.Dem Schweinchen gefiel das aber gar nicht.Und darum achte ich darauf das zwischen Schweinchen und Ratten nie mehr Kontakt besteht.

Wie schon geschrieben wurde jedem sein eigenes Reich. :wink:

Das hat größere Flocken wie Allspan?

So was suche ich nämlich.Hatte mal das Equi Power.Das waren auch schöne große Flocken.Nur das hat so gestaubt.Allerdings war da beider Lieferung schon eine ecke des Ballens aufgerissen und nass.Deswegen vermute ich mal hat es so stark gestaubt durch die falsche Lagerung.Nur das Equi Power bekommt man sonst(ausser in einem Pferdeshop) leider nur direkt beim Hersteller und da kostet es gleich mit Versand 17 Euro. :shock: