Ich verfüttere das auch noch am nächsten Tag.Gehe aber auch immer erst nachmittags sammeln.Dann wird das 2 mal gewaschen getrocknet und in einer Schale im Kühlschrank aufbewahrt.Am nächsten morgen ist das noch knackig wie am vortag.
Ich muss allerdings auch mit dem Bus zur Wiese fahren.Wenn die Wiese hier gleich um die ecke wäre würde ich jeden Tag frisch sammeln.
Beiträge von Candy79
-
-
Wenn ihr die in den Geschirrspühler tut auf wieviel Grad macht ihr den?
-
Ja das mit dem Klopapier ist eine gute sache.Das fuktioniert wunderbar.Mache ich bei meinen Kugelventil Flaschen auch so.Bald sind meine Schweinchen ja draußen und da habe ich diese Sippy Tränken die kann man komplett zerlegen zum sauber machen.Ist ganz praktisch.
Ich wechsel das Wasser täglich und mache die Flasche auch nur halb voll da meine sehr wenig trinken.
-
Ich habe ja Dienstag auch angefangen Gras zu füttern.Erstmal ja kleinere Mengen.Und zusätzlich immer noch Gemüse.Mache das dieses Jahr auch das erste mal das ich sammeln gehe da ich jetzt hier eine Wiese endeckt habe.Ich muss da allerdings 15 Minuten mit dem Bus hinfahren. Und da gehen auch Leute mit Hunden spazieren.Die müssen allerdings an der Leine geführt werden.Darum sammel ich auch immer in der mitte der Wiese.Aber ich wasche es trozdem 2 mal durch.Und lasse es dann trocknen.Sicher ist Sicher. :wink:
Ich lege immer zuerst das Gemüse rein.Dann schauen sie kurz drauf und schauen mich gleich wieder an als wenn sie sagen wollen und wo bleibt das Gras? Echt Lustig.Meine fressen am liebsten das Gras.Löwenzahn und Schafgabe wird erstmal liegengelassen. :shock:
-
Na ja hier wird man ja gleich Fotografiert wenn man seinen Müll wegschmeisst.
Nach dem Umzug wird es besser dann habe ich 4 große Müllcontainer. -
Ich habe erst gestern wieder einen ganz neuen Ballen bekommen.Und selbst wenn der Heuanbieter mal kein Heu mehr haben sollte habe ich immernoch die möglichkeit von einer Bekannten deren Freundin hat einen Pferdehof Bio Heu zu bekommen.Hat sie mir vorhin erst wieder angeboten.Also geht mir das Heu wohl nicht so schnell aus.
Was ich nur komisch finde ist das sie Heu von dem neuen Ballen kaum fressen obwohl es der gleiche Anbieter ist.Der alte Ballen liegt hier schon etwas länger und riecht nicht mehr ganz so frisch nach Heu.Wärend das neue noch richtig frisch riecht.Verstehe jetzt nicht so ganz warum sie das Heu vom neuen Ballen liegen lassen.
-
Zitat von Mäusle
aktuelle empfehlung von mir heute: German Horse Span. Suuuuper geruchsbindend, nahezu staubfrei, kleinere Flocken, also keine großen Späne, aber auch nicht ZU klein herrlich!
Ahhh gut zu wissen.Wollte gerade in dem anderen Threat nachfragen.
Bin schon gespannt.Immoment habe ich ja noch etwas Allspan.Eurolin habe ich hier auch.Ich streue ja immernoch eine lage unter die Späne.Weil mir Späne alleine nicht genug auf saugen.Da sitzen sie mir sonst zu schnell im nassen. Wollte das Eurolin mal zum drunter einstreuen ausprobieren.Immoment habe ich Hanfstreu drunter.Das saugt schonmal gut auf.Mal sehen was dann besser für unter die Späne ist. Hanf oder Flachs. :wink:
-
Ich bin schon länger auf der suche nach so einem Markt.Aber leider gibts hier in der nähe so was nicht.Wohne ja in der nähe von Hannover.Traurig das eine große Messestadt keinen Reifeisenmarkt in der nähe hat.
-
An die die das Eurolin verwenden.
Wie dick streut ihr das ein? Ich hatte das schonmal und war da nicht so begeistert von da unten drunter der Urin stand und das nicht aufgesaugt hat.Vieleicht habe ich das ja zu dünn eingestreut
Wollte das gerne nochmal unter normalen Spänen versuchen.Ich mache immer noch was unter die Späne da Späne alleine mir nicht genung saugen und sie schnell im nassen sitzen. -
Danke für den Link!
Habe mir vorhin mal Schafgabe Pflänzen am grünrand rausgerupft mit einem Stück wurzel.Hoffe auch das das Schafgabe ist.Und habe es gleich in Töpfchen eingepflanzt.Mal sehen ob das die Nacht übersteht.Wenn nicht werde ich auch bestellen. :wink:
-
So da es ja den 2.Schnitt vom Heukorb leider nicht mehr gibt und ich noch einen rest vom Rhönheu hatte habe ich das erstmal gegeben.Das haben meine eigendlich letztens nur noch gefressen wenn ich gemscht habe.
Aber nun(ca.3 Wochen) fressen sie es auch ungemischt wunderbar.So das ich beim Rhönbauern jetzt einen 12 kg Sack nachbestellt habe. -
Ich werde dieses Jahr wieder alle Balkonkästen mit Gras bepflanzen.Die Nachbarn werden wieder denken was wir für ungepflegte Balkonkästen haben.
So sah das letztes Jahr hier aus:
http://www.abload.de/image.php?img=pict08167k50.jpg
Die Schweinchen haben sich drüber gefreut.Da hatte ich allerdings nur 2 Schweinchen zu dem Zeitpunkt.Dieses Jahr werden es 4 sein.
Und dann habe ich auch noch Roggen,Dinkel.Weizen und Hafer in Anzuchtschalen in der Fesnterbank stehen.Die kann ich aber nur max. 2 mal schneiden dann wächst nichts mehr und ich muss neu ansähen. -
Wo kann man denn Schafgabe bestellen?
Der Shop oben hat das ja nicht.
-
Meine bekommen alle 4 Farben(Grün,Gelb,Orange und Rot) :wink:
-
Zitat von Emmy
Ach übrigens, für die Hobbygärtner unter uns, bei Fressnapf gibt es nächste Woche das kleine Gewächshaus mit Allerlei frischem Grünzeug und die Samen zum Selberanbauen im Angebot. Ich denke, da finde ich auch meinen Löwenzahn
Da versprich dir aber mal nicht zu viel von.Wenn es das ist was ich hier auch habe.Das ist von J*Farm oder? Das wurde bei mir gar nichts.Das keimte zwar aber richtig hoch wuchs das nicht wie auf der Verpackung abgebildet.Die Samen selber habe ich aber noch nicht anders eingepflanzt wäre mal einen versuch wert.