Beiträge von Candy79

Meine fahren immoment total auf das Wiesenheu von w. Peters ab.Da bleibt nicht ein Halm von liegen.
    Leider leider ist das sau teuer. :?:( Aber immernoch etwas billiger als wie das Schwarzwaldheu habe ich gerade festgestellt.
    Weil es halt recht teuer ist gibt es auch noch Heu vom Heuandi mit untergemischt.Das bleibt aber oft liegen.Also das untergemischte Heuandi Heu. :?

Zitat von EmmiLotta

Candy

hast du Antwort von diesem Speers Hof bekommen? :D

Ja habe mittlerweile Antwort bekommen und eine Liste und noch ein Schreib wo genau beschrieben wird wie das Heu gemacht wird.Leider konnte ich die Preisliste erst nicht öffnen.Dank einer guten Bekannten ging es dann doch.Sie hat es mir in ein anderen Dateityp umgewandelt.Die haben mir zwischenzeitlich nochmal eine Mail geschieben die aber leider bei mir nicht ankam. :?

Ich habe dann heute nochmal kontakt aufgenommen.Und ebend gerade 10 Kg Heu bestellt.Muste so viel nehmen weil es einen Mindestbestellwert gibt.Jetzt warte ich noch auf den Betrag und die Bankverbindung damit ich überweisen kann. :)

Emmi und Lotta:

Kannst du mir mal ein Foto von dem Heu machen? Bin ja gespannt wie das aussieht.

Ich habe jetzt mal an den Speers-Hof eine Nachricht über Kontakt geschrieben.Ob man bei denen auch bestellen kann.Bin mal gespannt ob ich eine Antwort bekomme. :|
    Der Preis wäre mir relativ egal hauptsache sie würden es fressen.

Meine wollten am anfang als ich das anfüttern begonnen habe auch nur Gras haben.Der Löwenzahn blieb erstmal liegen.Ich habe den Löwenzahn aber immer wieder mit angeboten.Und nun wollen sie immer erst den Löwenzahn haben.Und wenn der alle ist dann fressen sie erst das Gras.

Ich habe es heute beim misten auch das erste mal wieder unten drunter gestreut.Den Winter über hatte ich das weggelassen.
    Wollte das auch nachbestellen.Gut zu wissen das man es auch über den Hersteller dirkt bestellen kann.Dann werde ich die Tage mal eine Mail schreiben und es versuchen. :)

ISt das bei euch eigendlich auch das das beim ausmisten immer auf dem boden klebt?

Was für einen Schnitt hast du jetzt beim Heukorb bestellt? Der hat ja leider nicht mehr viel auswahl.Ist ja fast alles ausverkauft. :?

Meine haben da immer sehr gerne den 2.Schnitt gefressen.Aber der ist ja schon länger ausverkauft. :?

Nur gut das ich ab jetzt von einer Bekannten vom Pferdehof Heu bekomme das fressen sie noch einen bischen lieber.Aber immer dauerhaft werde ich da auch nicht dran kommen.

Zitat von Anna1290

Ich bin sowas von froh, dass ich eine Freundin hab, die Pferde hat und ihr Heu selber macht. Da bekomm ich immer einen Ballen, sie meint wegen dem einen was meine Schweine in zwei Monaten fressen fällt des bei ihr gar ned auf ;-)
    Als sie einmal im Urlaub war und uns das Heu ausgegangen ist hat meine Mutter teures Alpenwiesenheu im Zoofachhandel gekauft...das wollten meine Schweine gar nicht fressen :D
    Sie mögen also das Pferde-Heu lieber, obwohl es etwas gröber ist :lol:

So ähnlich ist es bei mir ja auch.Habe auch eine Bekannte deren Freundin hat einen Pferdehof und die machen ihr Heu auch selber.Das fressen meine auch am liebsten.Ich wechsele aber ab jetzt immer ab zwischen dem Pferdehofheu weil ich da nicht immer ständig dran komme und dem Heuandi Heu.Aber das vom Pferdohof lieben die wie verrückt. :D

Meine sind auch noch nicht draußen.Weil ich ein neues Aussengehege gebaut habe und anfang Mai noch ein Weibchen einzieht werden sie erst anfang Mai nach draußen ziehen damit das Aussengehege dann für alle neu ist. :wink:

Bei mir ist ja seit letzter Woche auch schon Erntezeit. :D

Fahre 2 mal die Woche mit dem Bus zur Wiese und hole frisches Gras,Löwenzahn und Schafgabe.Und die Schweinchen freuen sich riesig darüber.Das wird mir regelrecht aus der Hand gerissen. :lol: