Beiträge von Candy79

Hallo!

Ich habe je schon gelesen das man kein Trockenfutter geben soll.
    Nun möchte ich das auch weglassen.
    Ist das denn in ordnung wenn ich die ersten tage erstmal jeden Tag getrocknete Kräuter füttere und sind die Kräutermischungen die man so in Tüten im Zooladen bekommt auch in ordnung? Habe mir die Inhaltsstoffe genau durchgelesen da es ja auch welche mit Hafer gibt.
    Habe jetzt eine Tüte mit Löwenzahn,Brennessel usw.

Ich habe das auch vorher nicht gewust das das Trockenfutter so ungesund ist bis ich hier das Forum endeckt habe. Gehörte immer irgendwie dazu. :?

Liebe Grüße

Hallo!

Habe gerade das Thema gesehen und auch eine Frage dazu.

Ich habe leider auch ein kleines Rosetten-Meerschweinchen jetzt 9 Wochen alt was leider ein Inzucht-Tier ist. Das weis ich daher weil ich es von einer Bekanten habe die ungewollten nachwuchs hatte. 3 Stück eins ist schon 2 Tage später gestorben es war zu schwach.Die Eltern sind Geschwister. Ich habe jetzt eins davon übernommen.der kleine ist auch recht muter frisst und usw.
    jetzt meine Frage was kann das für Folgen haben das der kleine aus einer Inzucht stammt habe ich da mit etwas besonderem zu rechnen?
    Habe ihn genommen weil ihn sonst keiner genommen hätte und er mir leid tat.

Liebe Güße

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und habe 2 Meerschweinchenböckchen.
    Das eine ist ca.5-6 Monate alt und das Jüngere 8 Wochen.
    Ich habe ein problem mit dem beiden und vieleicht kann mir einer Helfen der vieleicht auch Böckchen zusammenhält und das gleiche problem hat oder hatte.
    Und zwar habe ich vor 5 tagen das Jüngere 8 Wochen alte Männchen bekommen und sie auf neutralem Boden zu sammen gesetzt.
    Jetzt habe ich sie in einem Käfig und jetzt fangen die probleme an. Der ältere der beiden besteigt immer den kleinen und quikt immer ganz laut.
    Woraufhin der kleine wegrennt und der ältere hinterher.Das quieken geht die ganze zeit und recht laut hauptsächlich der ältere.Und das geht die ganzen Tage schon so auch das jagen fast ohne Pause.Und kleine Bisswunden hat der jüngere auch schon.
    Jetzt meine Frage hat das eine Chance das das aufhört und die sich verstehen werden oder sollte man die lieber trennen? Der Ältere Bock ist kastriert der jüngere noch nicht.

Wäre euch sehr dankbar für Antworten!

Ganz liebe Grüße.