Beiträge von Candy79

Hallo Tina!

Finde alle 4 süß!
    Aber besonders die beiden weißen sind das eigendlich brüder? Sorry wenn du das schon mal irgendwo geschrieben hast dann habe ich es überlesen :oops:
    Wo hast du denn wenn ich fragen darf diese hölen her wo die beiden drin kuscheln auf den ersten Fotos?

Liebe Grüße
    Melanie

Hallo!

Ich habe mir vor ein par tagen auch 4 Fleecedecken von Ikea gekauft und werde das Morgen mal ausprobieren.
    Wie macht ihr das mit den Kötteln schüttelt ihr die einfach ab oder saugt ihr die weg oder wie macht ihr das? :?::?:

Achso die heissen IRMA und kosten 1,49 Euro. :wink:

Liebe Grüße
    Melanie

Hallo!

Bei mir ist es Hauptsächlich Innenhaltung.
    Ich mache es so wie auch schon einige geschrieben haben im Winter in der Wohnung und im Sommer draußen auf dem Balkon da ich keinen Garten habe.Habe halt auch Angst das es ihnen draußen zu kalt wird da wir sehr hoch wohnen in der 11. Etage. 8)

Liebe Grüße
    Melanie

Hallöchen!

Ich habe auch eine Minigruppe von 2 Böckchen.
    Das zweite das ich von einer Bekannten aufgenommen habe sollte laut ihr eigendlich ein Weibchen sein. Dann die überraschung bei der Tierärztlichen untersucheng es ist doch ein Böckchen.Angeblich hat ihr ein Zoohändler gesagt es sei ein Weibchen.Noch ist er unkastriert wird aber anfang November noch gemacht.Es war ungewollter Nachwuchs und sie wuste nicht wohin damit also habe ich ihn dann genommen.Weil ich zu meinem älteren so wieso noch ein zweites zuholen wollte. Aber eigendlich ein Weibchen.Nun ist es halt so. Habe nur das Gefühl das Böckchen etwas ruppiger miteinander umgehen kann das sein??? :roll: Jedenfalls war bei mir die Vergesellschaftung eine Katastrophe. :shock:

Liebe Grüße
    Melanie

Hallo!

Ich wollte mal was wichtiges Fragen.
    Ich habe ja zwei Meerli Böcke. Einer Kastriert(der ältere) einer nicht.
    Den Älteren ca.8 Monate alt habe ich jetzt seit ende Mai den Jüngeren seit 7 Wochen.
    Und beide sind immernoch total ängstlich. Rausnehmen läßt sich der ältere nicht gerne läuft immer weg der jüngere läßt sich zwar rausnhemen aber beide zittern auf dem arm auch wenn ich still auf dem Sofa sitze.Wenn jemand am Käfig vorbei geht rennen sie in eine ecke.
    Nun meine Frage ist das noch normal obwohl ich sie besonders den älteren schon eine zeit lang habe?
    Also wenn ich an käfig stehe lassen sie sich aber anfassen und Futter nehmen auch beide aus der Hand.Nur wenn ich mich dann bewege schrecken sie wieder hoch.Oder muss ich mich mehr mit ihnen beschäftigen?Habe nur angst wenn ich sie raus nehme das sie das zu sehr stresst. Frage auch weil mein letztes Meerli nicht so ängstlich war.
    Bin manchmal schon etwas traurig darüber und überlege ob ich was falsch mache aber mir fällt nichts ein.
    Vieleicht habt ihr da auch Tips für mich wie ich ihnen die Angst noch mehr nehmen kann wäre sehr dankbar.

Liebe Grüße
    Melanie

Hallo!

Die sind aber Niedlich!
    Der Tolstoi sieht am Kopf genauso aus wie mein Sammy. Der hat auch zwei schwarze Seiten mit dem Weißen Strich in der mitte nur das Sammy kein Rosettenmeerschweinchen ist sondern ein Glatthaar. :wink:

Liebe Grüße
    Melanie

Hallo!

Mit den Fleccedecken ist eine gute Idee was ich auch gerne mal ausprobieren möchte.Habe ja diesen Nylonboden und Streu da drauf machen ist nicht so die ideale lösung da es aus dem auslauf rausfliegt wenn sie schneller laufen. Da meine beiden noch sehr jung sind mit ca. 6 Monaten und 3 einhalb flitzen sie halt noch sehr viel.
    Habe da aber noch ein par Fragen zu.
    Verferben die sich nicht duch den Meerli urin?
    Wie oft wascht ihr die und wie macht ihr das mit den Dragees fegt ihr die ab oder schüttelt ihr die decke dann aus?

Liebe Grüße
    Melanie

Okay dann habe ich wohl wieder was dazu gelernt. :wink:
    Weil ich habe bis jetzt fast immer stilles Minaralwasser in die Tränken reingetan.Allerdings trinken meine auch nicht viel gehen ganz selten an die Trinkflasche.Egal welches Wasser drin ist hatte zwischendurch auch mal Leitungswasser drin.Weil ich gedacht habe sie mögen kein Minaralwasser. Das Leitungswasser hier ist allerdings sehr Kalkhaltig ist das dann egal?

Hallo!

Hm als Pflanzenfresser Hundekuchen? :?
    Ist schon traurig das viele Zooladen-Verkäufer da keine Ahnung haben.
    Vieleicht hat er da ja Meerschweinchen mit Ratten verwechselt die brauchen ab und zu Tierisches Eiweiß. :P

Liebe Grüße
    Melanie

Hallo!

Ich habe so ein Freilaufgehege.
    Dafür gibt es einen Bodenschutz aus Nylon.
    Stubenrein??? :shock: Dachte immer Meerschweinchen werden nie Stubenrein wie kann man das schaffen? Bis jetzt weis ich das nur von Kaninchen.

Liebe Grüße
    Melanie

Hallo Mondlicht!

Habe ja schon ein par mal in beiträgen von dir gelesen das du das von Dehner nimmst das Bio Heu.
    Da meine beiden irgendwie nicht so viel Heu fressen wie immer geschrieben wird bin ich auch auf der suche nach Heu was sie vieleicht doch mehr fressen.
    Bei mir ist nur das problem das ich kein Auto habe und der nächste Dehner Markt ungefähr 20 Km weit weg ist. Nun bin ich da aber heute mal mit Bahn und S-Bahn hingefahren und habe mir da mal 2 Beutel von gekauft. Ich war sehr erstaunt weil das Heu so gut richt und auch gut aussieht richtig grünlich. Das von Vitakraft dagegen ist ja gelblich :shock:
    Das ist zwar teurer aber wenn sie das fressen ist es das auf jedenfall wert.
    Bin mal gespannt.
    Hast du eigendlich auch mit den anderen produnkten erfahrung von Dehner z.B. die Kräuter?

Liebe Grüße
    Melanie

Hallo Nadine!

Erstmal Danke für die Antwort!

Also ich lasse das Trockenfutter schon oft mal weg und ich finde das sie das auch gar nicht vermissen auf jedenfall betteln sie bis jetzt nicht danach.Ich gebe nur noch ab und zu mal ein ganz bisschen rein.
    Wie oft darf ich denn die Getrockneten Kräuter geben?
    Habe jetzt ein Päckchen mit Löwenzahn Brennessel und Apfel.
    Auf der anderen Packung die ich nicht gekauft habe ist Grüner Hafer aber da stand glaube ich noch eine Getreideart drauf muss ich mal drauf achten nächstes mal.
    Darf ich ab und zu Haferflocken geben :?:

Liebe Grüße
    Melanie