Beiträge von Candy79

Hallo!

Hat von euch vieleicht jemand so einen Nylonschutzboden für Freilaufgehäge und kann mir sagen ob ich den auch waschen kann???
    Steht leider nichts drauf auf meinem und der ist schon etwas schmutzig troz Fleccedecke drüber legen. :roll:

Liebe Grüße
    Melanie

Hallo Meeri-Susi!

Danke nochmal für die Beratung! :wink:

Ich denke ein 140 cm Käfig würde ja auch reichen denn habe ja nur 2 Schweinchen. Und die bekommen auch täglich auslauf.
    Wie muss ich da kontakt aufnehmen Anrufen oder eine E-Mail schreiben?

Liebe Grüße
    Melanie

Genau das hat mir meine Tierärztin auch gesagt.
    Ich soll den gleichen tag an dem er kastriert wird kein Frischfutter geben, weil es sein kann das es gährt oder so was in der art wärend der Narkose.Aber wenn er wieder richtig wach ist kann er sofort wieder Frischfutter bekommen.

Liebe Grüße
    Melanie

Also bei meiner Tierärztin kostet eine Kastration 35 Euro.
    Das kann ich auch genau sagen da ich nächsten Monat eine machen lasse.

Liebe Grüße

hm das ist echt schade die haben eigendlich so viele tolle Ställe.
    Gerade wenn man selber handwerklich nicht begabt ist. Dachte es sei eine alternative.
    Trozdem Danke für die Antwort und ehrlichkeit.
    Würde gerne Hylpen glaube sie heißt Mel oder? Fragen wegen einem Eigenbau nur Münsterland ist auch eine Ecke weit weg von mir und ich habe leider kein Auto. :(
    Das frustriert mich jetzt etwas. :(:(

Liebe Grüße
    Melanie

Ich habe Stroh über den Sägespänen.
    Mache das schon Jahrelang so bei allen meinen Meerlis und bis jetzt ist noch nie was passiert wegen Augenverletzungen.
    Sie fressen das gerne auseiander. :wink:

Liebe Grüße

Hallo Meeri Susi!

Danke erstmal für die Antwort!

Ich habe auch schonmal auf der Seite geschaut von Kleintiervilla.
    Ich wäre da interessiert an einem Stall aus der Nathalie-Serie.
    Nun steht dabei in vielen größen verfügbar da kann man aber nichts auswählen oder wie macht man das weil 120 cm breit denke ich mal ist zu klein.
    Denke es sollte schon ein 140 cm Stall sein. Habe nur nicht all zu viel platz in der Wohnung für einen noch größeren. Aber sie bekommen ja auch jeden Tag auslauf.Möchte auch weg von dem Gitterkäfig sieht nicht schön aus.
    Allerdings muss ich da erstmal drauf sparen da ich nicht so viel geld zur verfügung habe wollte mich aber schonmal Informieren. :P

Liebe Grüße
    Melanie

@Meeri-Susi

Du hast doch einen Stall von Kleintiervilla oder?
    Bin da auch am überlegen mir so einen zu bestellen da ich selber auch nicht das geschik zum selberbauen habe. Mein Freund könnte so was aber er will mir das nicht machen. :evil:
    Ist der leicht sauber zu halten und kannst du das empfehlen da einen zu bestellen?
    Ich habe zur Zeit noch einen haldelsüblichen Käfig sie bekommen aber auch jeden Tag viel auslauf.

Liebe Grüße
    Melanie

Hallo Tina!

Danke für den Tip wo du die hölen her hast denke mal die eignen sich bestimmt auch sehr gut für den auslauf. Und die haben ja noch viele andere schöne sachen!
    Das ist ja immerwieder schrecklich zu hören oder zu lesen wenn Tiere ausgesetzt werden und ihrem schicksal überlassen werden. Verstehe das immer nicht wenn leute schon ein Tier nicht mehr haben wollen dann sollen sie es wenns keine andere lösung gibt zumindestens ins Tierheim bringen und die Tiere sich nicht selbst überlassen.
    Habe das auch vermutet das das Brüder sind sehen ja fast gleich aus. :wink:

Danke nochmal!

Liebe Grüße
    Melnaie

Hallo Nadine!

Als ich deine Tiervorstellung durchgelesen habe hat mich das richtig berührt. Finde das echt super geschrieben! :!:
    Und sind alle total Niedlich deine Schweinchen!
    Es ist bestimmt schön so eine große Gruppe zu haben. Ich habe leider nur 2. Mehr darf ich nicht da macht mein Freund nicht mit. :?
    Als ich das mit dem Cassanova gelesen habe kam irgendwie alles wieder hoch von meinem letzten Meerli dem Rocky muste ihn im Mai diesen Jahres leider erlösen lassen da er nicht mehr aufstehen konnte. :cry:

Liebe Grüße
    Melanie

Ich muss auch sagen das viele Zoohandlungen wenig Ahnung haben leider!
    Mein letztes Meerli wurde mir als Weibchen verkauft^^ war aber ein Böckchen. Dann bei meinem jetzigen der älltere Sammy den habe ich auch erst alleine in einer Zoohandlung gekauft, weil mir auf meine Frage ob ich gleich 2 Böcke nehmen kann gesagt wurde Neiiiiiin das geht auf keinen fall gut.Nehmen sie doch ein Weibchen dann hätte ich aber ungewollten Nachwuchs gehabt was ich auch nicht wollte. Also habe ich erstmal nur Sammy mitgenommen stand da aber schon fest das auf jedenfall ein zweites dazu kommt ein Weibchen nach der kastration. Dann habe ich von einer Freundin erfahren das da ungewollter Nachwuchs unterwegs ist. Also habe ich ihn kastrieren lassen da es hieß es wäre ein Weibchen als die da waren. Dann habe ich "sie" bekommen und beim Tierarzt stellte sich raus es ist doch ein Böckchen. Ein Zoohändler wo sie war hat ihr gesagt es seinen 2 Weibchen^^

Nun habe ich halt 2 Böckchen.

Mal eine Frage zur Notmeerlistation
    Da sind ja die meisten Meerlis in Berlin oder auf jedenfall weiter weg von mir wenn ich da irgendwann mal eins oder zwei je nachdem aufnehmen möchte gibt es da eine möglichkeit?

Liebe Grüße
    Melanie