Beiträge von Candy79

Also mit DPD hatte ich auch noch keine Probleme bis jetzt. Einzige was mich etwas stört ist das die immer erst so spät kommen(bei mir nachmittags)
    Was ich gar nicht mag ist Hermes.Da dauert der Versand immer mehrere Tage.

Hanfstreu wollte ich auch schon mal kaufen aber das habe ich mir dann anders überlegt bei dem Preis.Jetzt habe ich hier immoment noch Tierwohl und noch ein ganz neues Packet Allspan. Wo ich dann schon drauf gespannt bin wie das ist.

LG

Hallo Tina!

Ich nochmal. :D

Vielen Dank für den tollen Tip mit den Samen!
    Da werde ich gleich mal was bestellen wenn du sagst das das gut klappt.
    Denn an Gras hier ran zu kommen wo ich wohne ist ziemlich schwierig,wohne mitten in der Stadt.Gibt nur den Expo-Park hier und da gehen viele mit ihren Hunden.Also entfällt das ganze. :(
    Mit dem Gras von Dehner habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert werde ich morgen mal machen da Barney sich gerade von der Narkose noch erholt bis morgen.

Zu dem Samen das ist doch der mit den Hühnern drauf oder?

LG
    Melanie

Hallo Tina!

Wo bekommt man denn die Kleintierrasen-Mischung?
    Habe ich echt noch nie gehört oder gesehen.
    Ich habe bei diesen Körnern was ich jetzt habe immer die erfahrung gemacht das es nach dem ersten mal abschneiden eingeht.
    Jetzt habe ich mir neulich mal Katzengras von Dehner mitgebracht also so ein Töpfchen.Aber das reicht natürlich nicht für 2 Meerlis. :lol:

LG
    Melanie

Danke für die Antwort!

Hm ist ja dann schwierig für mich überhaupt an Gras und Löwenzahn dran zu kommen. :(:(:(
    Habe hier zwar schalen mit Vogelfutter angesäht aber das ist nicht das gleiche wie Gras oder?
    Beim Dehner gibts ja auch Löwenzahn in Töpfen für 2,49€. Aber ob das so gut ist sind nur gannnnz kleine Pflanzen.

Ich habe auch noch 6 Golliwoog Pflanzen und Katzengras.

Sagt mal fressen eure die Steckrüben???
    Habe es gestern mal ausprobiert und die mit auf die Spiese gesteckt.
    Als ich ebend geschaut habe war alles andere weg nur die Steckrübenstücke sind noch auf dem spiess. :(
    Und Barney bettelt wieder darf aber bis heute abend kein Frischfutter bekommen da er nacher operiert(Kastriert) wird.

LG

Ich würde meinen ja auch gerne Gras und Löwenzahn usw. geben zumindest im Sommer.
    Aber da habe ich ein großes problem. Ich wohne mitten in der Stadt.
    Einzige möglichkeit wäre der Expo-Park. Nur da habe ich etwas angst weil der natürlich viele Leute mit ihren Hunden spazieren gehen.
    Oder würde das gehen wenn ich das gründlich waschen würde?

Mein Barney ist ja noch so jung und klein und könnte noch gut was auf die rippen bekommen.

Wird morgen erstmal operiert der arme :(

LG Melanie

Ich habe das ja auch gemacht mit dem Vogelfutter ansähen mit anzuchterde. Das sprießt auch ganz schön und schimmelt nicht bis jetzt.
    Allerdings bin ich da irgendwie nicht so ganz zufrieden damit weil die halme so klein sind oder ist das bei euch anders?
    Ich wollte morgen mal versuchen statt Vogelfutter mein übrig gebliebenes Meerli Futter(nur die Korner) anzusähen. Mal sehen was da draus wird. Steht hier eh nur rum da sie kein TrFu mehr bekommen und ich damals einen 5 Kg sack bestellt hatte.
    Mit der Sprühflache hört sich gut an da mir das auch entweder zu nass wird oder zu trocken. :roll:

LG Melanie

Ich habe da auch zum teil probleme mit dem rausnehmen.
    Komischerweise läßt sich der jüngere Barney meistens einfach hochnehmen, während der ältere Sammy sich ganz ungern hochnehmen läßt. Ihn muss ich meistens auch jagen. Aber wenn es gar nicht anders geht sperre ich mit Kartons einen teil ab dann geht es leichter.Denke bei Barney ist es so leicht weil er das gewohnt ist von ganz klein auf von der Vorbesitzerin.Das in eine Röhre rein jagen habe ich auch probiert bei Sammy das ging einmal gut und dann hat er draus gelernt und läuft schnell wieder raus. 8)

LG Melanie

Hm das man das nicht mitnehmen darf ist mir auch neu.Ist doch eh Abfall und wird weggeschmissen.
    Ich nehme bei uns immer die halbe Bio-Abfalltonne mit. :lol:
    wenn salat oder was brauchbares drin ist für die schweinchen.

Hallo Leute!

Es gibt ja Tränken ohne Kugelventil. Meine nicht die Sippy Tränken.
    Sondern die sehen aus wie normale Kugelventil-Trängen nur ohne Kugel und die sind etwas breiter.War heute beim Dehner und da habe ich die gesehen.
    Hat einer von euch die Tränke und ist die empfehlenswert oder ehr nicht?

Liebe Grüße
    Melanie