Beiträge von Candy79

Hallo Julia!

Danke für den Tip!
    Meine laufen schon unter die Weidenbrücke wenn ich mich nur nähre also in die richtung gehe aber noch ca. 2 meter entfernt bin. dann sitzen sie ja eh schon drunter und kommen erstmal nicht mehr raus. Erst wenn ich dran vorbei bin und auf dem Sofa eine Zeit lang sitze dann laufen sie wieder.Bewegen auf dem Sofa geht auch ich darf nur nicht aufstehen dann gehts wieder unter die Brücke.
    Soll ich da trozdem mal auch wenn sie unter der Brücke sitzen dran vorbei gehen und einen moment stehen bleiben ohne sie zu beachten damit sie merken es passiert ja gar nichts?

Mit dem Auslauf wow! 4-10 Sunden! Meine hatten bis jetzt nur ca.2-3 Stunden. Weil ich immer denke sie langweilen sich nach einer Zeit weil sie dann nur so da sitzen und es wird ihnen vieleicht zu viel wenn sie ständig unter die Brücke laufen zum verstecken. Vieleicht lasse ich sie aber auch zu wenig laufen und sie gewöhnen sich da deshalb so schlecht dran.Im Käfig rennen sie genauso und ich gehe auch dran vorbei ohne sie auch nur anzuschauen.

LG
    Melanie

Meine sind auch noch so scheu.
    Wenn ich sie im auslauf habe rennen sie auch immer weg wenn man zu nah kommt oder dran vorbei geht. Ich hoffe auch das sie sich noch daran gewöhnen wenn sich was bewegt. Soll ich dann auch ganz normal dran vorbei laufen? Ich vermeide das vorbei laufen schon immer wenns geht.

Mal eine andere frage zum Auslauf. Wie lange(Stunden)lasst ihr eure Meerlis im Auslauf laufen?
    Meine können nicht in den Käfig weil der erhöt steht und ich den auslauf nicht davor bekomme(zu wenig platz).

LG
    Melanie

Hallo Yvonne!

Also ich mache das mit der Aubergine so das ich oben den Strunk also das Grüne abschneide und den rest schneide ich einfach in scheiben und verfüttere das so mit schale.Hatte da keine probleme so.Kerne? bei mir waren keine Kerne drin. :?:

LG
    Melanie

Ich füttere oder meine fressen gerne:

Fenchel
    Rote Beete
    Romana-Salatherzen
    Eisbergsalat
    Gurke
    Paprika(rot)
    Aubergiene
    Petasilienwurzeln
    Möhrengrün
    Staudensellerie
    Möhren
    Chicoree

Habe was von Vogelmire gelesen dürfen sie das wirklich fressen?

LG
    Melanie

Ich füttere seit dem ich hier im Forum bin auch überhaupt kein Trockenfutter mehr.Da ich erst hier erfahren habe das es so ungesund ist.
    dafür fressen sie mehr Frischfutter.
    Und so weit wie ich es beurteilen kann vermissen sie das auch gar nicht.
    Ab und zu bekommen sie mal Haferflocken.

LG
    Melanie

Das Bio Bergwiesenheu von Dehner ist auch wirklich super hatte noch nie so ein gutes Heu.Schön grün und duftet gut. Ist zwar etwas teurer aber super!
    Ich muss allerdings wenn ich die Heuraufen befült habe mir die Hände waschen. Denn mache ich das nicht und ich komme an die Augen tränen und junken die durch die Gräserallergie.
    Ich habe mir neulich erstmal 3 beutel gekauft auf vorrat denn es ist doch eine ziehmliche fahrerei dahin bin ungefäht 1 Stunde hin und 1 Stunde zurück unterwegs. Werde aber nächstes mal mit dem Metronom fahren vieleicht geht das schneller.

LG
    Melanie

Hm irgendwie sind meine wohl verfressener. :oops:
    Denn bei mir ist immer alles weggefressen,egal wann ich was reinlege nach spätestens einer Stunde ist alles weg und wenn man am Käfig vorbei geht und ein Blick rein wirft werden die Hälse ganz lang. :lol:

"Betthupferl" das ist gut muss ich mir merken. :lol:

Zitat von Mondlicht

Ich kaufe übrigens immer das Bio Bergwiesenheu von Dehner.

Ich auch! *gg*
    Das ist schön Grün richt gut( habe ich troz Gräserallergie bei mir im Zimmer stehen wo ich schlafe)Ich mag den duft :lol:
    Und meine Meerlis fressen das meistens auf.
    Ist zwar von mir immer eine kleine Weltreise ohne auto zum Dehner aber es lohnt sich. :wink:

LG
    Melanie

Irgendwie kommt mir einiges hier auch bekannt vor.
    Wenn ich mich mit meiner Mutter unterhalte sie hat einen Hund und meint immer schau mal mit einem Hund kann man viel mehr machen. Schaff dir doch lieber einen Hund an.
    Sie hat neulich mal gesagt das Meerlis dumme viecher sind. :evil:
    Ich finde das immer inreressant wenn die im Auslauf sind und die "fangen" spielen.

Vielen Dank! Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen. :oops:
    Der Kleintierrasen-Samen ist auch ebend gerade angekommen.
    Den werde ich heute nachmittag gleich einsähen. :D
    Ich habe ja auch so einen Nylon-Bodenschutz drunterliegen.Nur wenn ich mir die Teppiche kaufe dann geht das nicht mehr weil ich den Auslauf dann nicht mehr rund machen kann sondern länglich wie der Teppich halt.Dann werde ich einen Blauen Müllsack zerschneiden und den drunter legen.
    Einen Trockner habe ich leider nicht. Aber eigendlich trocknet das hier ganz gut(mein Fraund friert immer so dewegen ist die Heizug immer etwas höher gestellt) :wink:
    Wie viele Decken hast du eigendlich davon?(Oh man schon wieder eine Frage) :oops:

LG
    Melanie

Hallo Tina!

Ok Vielen Dank!
    Habe gerade die Verfügbarkeit getestet kann man ja online machen.
    Und hier im IKEA Hannover haben sie die laut Anfrage.Dann werde ich mich doch die nächsten Tage nochmal auf den weg zu IKEA machen.
    Die sind bestimmt dicker als Fleecedecken und saugen bestimmt besser oder?

Habe dich immoment so viel Gefragt hoffe das ist nicht so schlimm. :oops: :(
    Auf jedenfall war es sehr hilfreich für mich,Danke :!:

LG Melanie

Hallo Tina!

Habe es jetzt bestellt und schon eine Mail von denen bekommen das sie es heute schon abgeschickt haben also müste es eigendlich morgen kommen. :P

Ich habe allerdings nochmal eine andere Frage an dich. Weiß das passt jetzt nicht zum Thema hier frage aber trozdem mal hier.

Du hast ja waschbare Teppiche von IKEA in deinem Auslauf.
    Weist du noch wie die heissen,ob es die noch gibt und wie teuer sie sind?

LG
    Melanie