Beiträge von Candy79

Habe mal eine Frage zu Eurolin oder ehr gesagt 2 fragen.

Ist das von der konsistenz her so wie hanfstreu also genauso fein?
    Und Streut man das weniger dick ein wie Allspan?
    Habe mir das jetzt mal bestellt zum ausprobieren.

LG
    Melanie

Ja bei mir hat er auch sofort geantwortet und mich sogar auch beraten da ich unsicher war ob 1. Schnitt oder 2. Schnitt.
    nun habe ich 6 kg 1. Schnitt und 2 kg 2. schnitt bestellt.
    Bin schon so gespannt drauf!

Echt klasse der service!

LG
    Melanie

Ich habe den Heuandi auch vorhin angeschrieben und schon Antwort bekommen.
    Er berät echt gut das finde ich ganz toll!
    Habe zurückgeschrieben und erstmal 8 kg vom ersten Schnitt bestellt.
    Jetzt warte ich auf rückantwort. :D

Danke für die Antwort!

LG
    Melanie

Erst wusten sie nichts damit anzufangen da war ich schon enttäuscht. :?
    Aber dann haben sie probiert und in Kurzer Zeit war alles weggefressen. :lol:

Werde ich jetzt immer holen finde auch den Preis ok. Und sehen genauso aus wie in der abbildung von meerlifrauchen.

Das war ein guter Tip!

LG
    Melanie

Ich habe hier auch einen kleinen Laden den Türken führen fast direkt neben meiner Eingangstür.Habe vorhin mal reingeschaut und siehe da sie haben Löwenzahn.Habe gleich erstmal 2 große Bunde gekauft 1 Kilo kostet hier 1,89 €.Das geht finde ich im gegensatz was z.B. Eisbergsalat kostet.
    Für mich ist das perfekt da ich hier sonst nicht an Löwenzahn dran komme.Auch im Sommer nicht und er hat den immer hat er jedenfalls gesagt.
    Nur komisch geschaut haben die beiden :shock: weil sie noch nie Löwenzahn bekommen haben.

LG
    Melanie

Wenn ihr so schwärmt würde ich das auch gerne mal ausprobieren.Denn habe ja bald 3 Heuvernichter. :lol:
    Wie geht das dann ich würde dem eine mail schreiben.
    Und wie läuft das dann mit der bezahlung und wie schnell wird das dann geliefert? :P

LG
    Melanie

Hallo Tina!

Ich muste ja schon bei dem zweien die ich jetzt zusammen habe starke Nerven haben. :lol:
    ich dachte das geht nie im leben gut.Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt keine ahnung der richtigen Vergesellschaftung und so auch einiges falsch gemacht.
    Deswegen wollte ich einfach nochmal fragen wie ich am besten vorgehe und ob bei Böckchen was besonderes zu beachten ist.
    Also einfach ganz normal wie es hier auf der Seite angegeben ist.
    Also erstmal in einem großen Auslauf wie lange soll ich sie da drin lassen?
    Wir haben auch einen neuen Käfig/Eigenbau.Da der den ich jetzt für die 2 habe zu klein wäre für 3.
    Was machen eigendlich deine vier? Ist nach der kastration wieder ruhe?

LG
    Melanie

Hallo!

Ich bekomme ja anfang Dezember noch ein Böckchen aus einer Notstation.
    Nun wollte ich mal fragen wie ich die am besten vergesellschafte da ja 3 Böckchen immer etwas schwieriger sind.
    Habt ihr da vieleicht besondere Tips für mich wie ich am besten vorgehe?

LG
    Melanie

Meine bekommen auch eigendlich jeden Tag Salat verschiedene sorten wie Chicoree,Eisbergsalt,Romana-Salatherzen,Kopfsalat,Radiccio und heute habe ich mal einen Kopf Endivien-Salat gekauft bekommen sie morgen mal zum probieren hatte ich noch nicht.

LG
    Melanie

Ich schneide die auch in Scheiben und mache das grüne oben also den strunk ab. Meine fressen das auch gerne ist jedenfalls nichts mehr von da am nächsten morgen.

LG
    Melanie

Meine Tierärztin kann ich auch Samstags erreichen allerdings dann nur per Handynummer.

Eigendlich gibs doch überall Tierkliniken. Ich habe auch eine in der nähe die hat auch 24 h Notdienst da muste ich mit meinem Rocky damals hin leider habe ich die Klinik ohne ihn wieder verlassen müssen war leider nichts mehr zu machen. :cry:
    Habe da auch wohl zu lange gewartet. Jetzt gehe ich wegen jeden bischen gleich hin. :) Das Geld bringe ich dann schon auf und wen ich mir was leihe.Je schneller man hingeht desto besser die heilungschancen.

LG
    Melanie

Meine beiden sind auch beide kastriert. Hatte mir meine Tierärztin und eine Nachbarin(sie hat selber 6 Böckchen zusammen und hält schon Jahre männliche Meerlis) empfohlen auch bei Böckchenhaltung da sie laut den beiden ruhiger werden sollen. Barney ist jetzt fast 2 Wochen kastriert und ich finde das er schon etwas ruhiger ist.

LG
    Melanie