Beiträge von Candy79

Das ist echt eine Gute frage.War echt total traurig als ich das gelesen habe.
    Die Tiffy versteht sich super mit der Molly also hat sie mir angeboten die beiden zu nehmen.Nur die Molly passt nicht so gut zu sammy vom alter her da sie glaube ich dieses jahr 3 jahre alt wird.
    Ich habe mich auch so in die Mausi verliebt noch mehr als wie in Tiffy.Am liebsten würde ich erstmal nur die Mausi aufnehmen und dann ebend in ruhe nach einem weiteren Weibchen suchen.Ich weiß allerdings nicht ob das nun klappt.
    Im aller schlimmsten fall muss ich wohl weiter suchen. :cry:

LG
    Melanie

Ahh Rewe ist gut da kaufe ich mein Gemüse/Obst auch.
    Ist ja auch praktisch bin jeden tag da arbeite da. :lol:

Heu bestelle ich jetzt immer bei Heuandi.Wird auch gerne gefressen.Aber hatte vorher das Dehner heu was sehr gut ist.Wenn man nicht bestellen möchte würde ich das Dehner Heu empfelen.

LG
    Melanie

Ich habe ja auch das ein oder andere dazu geschrieben da wuste ich allerdings auch nicht wie alt sie ist. Da muss man wirklich ehr an die Eltern die Beiträge richten.
    Nun last das mal ruhen hier.Immerhin möchte sich MT01 ja informieren damit sie was besser machen kann.

Also MT01 stell ruhig weiter deine fragen.habe bestimmt auch schon einiges gefragt wo manche sich gesagt haben was das weiß die nicht. :(

Wenn ich kann helfe ich auch.

LG
    Melanie

Das ist aber echt teuer bei euch mit der kastration! :?

Ich habe bei meinem beiden Sammy 35 Euro und bei Barney 40 Euro bezahlt.Sie hat mir gesagt bei Barney ist es etwas teuerer weil er mehr Narkose-Mittel brauchte wie Sammy.
    So weit ich weiß macht sie auch keine Früh-kastration.Mit Sammy muste ich auch 2 Monate bis zur kastra abwarten.

LG
    Melanie

Ich hatte auch erst reine Böckchenhaltung.Bei mir ging es schief.
    Nun habe ich nur noch einen Böckchen und er bekommt nächste Woche 2 Weibchen dazu.Es gibt aber auch einige hier die erfolgreich reine Bockgruppen halten.Es kommt wie gesagt immer auf die Böcke drauf an.

Zur kastration.Ich habe meine beiden Böckchen auch beide kastrieren lassen.War kein problem.Sie haben das gut überstanden.Bei einem war ich sogar dabei und durfte zuschauen.Meine Tierärztin macht das auch so das sie das Meerli gleich wieder wach macht es bekommt ein gegenmittel und 15 Minuten später war er schon wieder wach.

LG
    Melanie

Da bin ich deiner Meinung!
    Habe ja auch schon in einem anderen Threat geschrieben:das ich da echt sprachlos drüber bin.Gibt so viele Meeris in Not da muss das doch nicht sein.Ich nehme am 06.01. zwei Notmädels bei mir auf.Zu meinem einsamen kastraten.

LG
    Melanie

Bei so was bin ich echt sprachlos :shock:

Ich suche als Gesellschaft für meinen kastraten Weibchen(eventuell zwei wenn es klappt).Aber die kommen dann aus einer Notstation.

LG
    Melanie

Hallo Ninchen!

Bezüglich der Tierarztkosten hast du recht das muss natürlich mitbedacht werden.Da mache ich das so das ich mir immer jeden Monat Geld zurück lege damit genug da ist wenn mal was ist.Und meine Tierärztin ist auch recht günstig und ich kann sie auch per Handy erreichen.Daran wird es nicht scheitern. :D
    Habe das auch schon einige male gelesen das Leute geschrieben haben kann nicht zum Tierarzt "keine kohle" das regt mich auf sowas :evil:
    Ich gehe wegen jedem bisschen gleich hin :roll: Lieber einmal mehr schauen lassen als wenn es zu spät ist.Habe es ja auch nicht weit nur von der 11.Etage in die erste runter fahren :lol:

Sonny ist auch wirklich sehr nett und es würde sich ja auch prima passen weil sie ja am Dienstag nach Hannover kommt und die Schweinchen mitbringen kann.

LG
    Melanie

Habe ja einen großen Eigenbau der eigendlich für 3 Böckchen sein sollte. Da wurde ja auch eine Vorkontrolle gemacht und die Frau hat gesagt ist okay für 3 Böckchen hatte ja eins aus einer Notstation. und da es dann ja 2 Weibchen und ein kastrat sind wäre es ja ausreichend da ja Weibchen etwas weniger platz benötigen.
    Und täglichen freilauf würden sie auch bekommen.

Den Eigenbau mache ich auch mit einem Schweinchen das ich ja zur zeit nur habe auch einmal die Woche sauber.

Liebe Grüße
    Melanie