Beiträge von Candy79

Es gubt leider keine guten Nachrichten. :(
    Denn Tiffy und sammy mögen sich einfach nicht.
    Heute morgen hat mich mein Freund aus dem Bett gejagt weil sich Sammy und Tiffy so angegriffen haben das sie nur noch als Fellkugel zu sehen waren.Seitdem sitzt Sammy nur noch in einer ecke und frisst gar nichts mehr.Auch nicht wenn ich es ihm derekt hin gebe.Sobald Tiffy sich ihm nährt zeigt er Angst und stellt sich ganz in die ecke am Gitter hoch.
    Ich denke das das keinen sinn hat.Die sympatie zwischen den beiden stimmt einfach nicht.
    Also werde ich mich von Tiffy leider wieder trennen müssen.

LG
    Melanie

Das hat mir Sonny auch schon geschrieben.Das ich hätte noch bis morgen warten müssen.
    Bei der letzten VG (nur Böckchen) hatte ich auch die frau gefragt wo das schweinchen her kam ob ich gleich mit der VG anfangen soll oder ob ich lieber erst einen Tag warten soll.Sie meinte ne ne kannste gleich zusammensetzten.daher habe ich es dieses mal auch so gamacht.
    Ein fehler wie ich ja nun weiß :(

Nun bin ich echt beunruihgt ob das noch klappt.

LG
    Melanie

Wie ja schon einige wissen habe ich heute 2 Weibchen aufgenommen damit mein kastrat nicht mehr alleine ist.Er lebte jetzt ca. 2 Wochen alleine,da die Böckchenhaltung nicht geklappt hat.

Nun habe ich folgendes problem.
    Habe nach der ankunft der beiden Weibchen ca.eine halbe stunde gewartet damit sie etwas zur ruhe kommen.habe dann alle in den auslauf zusammengesetzt. Erst alles normal also gejage usw.
    Vor ein par Stunden hat dann Tiffy das eine Weibchen dem kastraten Sammy in die nase gebissen.Seitdem drohen sie sich nur noch die ganze zeit wenn sie sich begegnen(Zähneklappern,ansprigen).
    Seidem schreien sie auch wie am spiess.

Ist das noch normal,soll ich sie die nacht im auslauf zusammen lassen?

Bin schon am verzweifeln

LG
    Melanie

Ich hatte ja nur meinen kastraten der jetzt ca. 2 Wochen alleine gelebt hat da die Böckchenhaltung nicht funktioniert hat.Die haben sich auch masiv gebissen und in der luft angesprungen damals.
    Deswegen hat er ja nun 2 Weibchen dazu bekommen.Weil es halt mit Böckchen nicht geklappt hat.
    Wenn es jetzt bei ihm mit Weibchen auch nicht klappt weiß ich mit ihm echt nicht weiter.

Der Auslauf ist schon recht groß kann ihn auch leider nicht größer machen.Habe 2 Heustellen und auch versteckmöglichkeiten.

LG
    Melanie

Was würdest du mir denn jetzt raten soll ich sie die Nacht im auslauf zusammen lassen?
    Die schreien auch so laut.
    Und drohen sich halt wenn sie sich sehen sofort.

Bin echt ratlos

LG
    Melanie

Ich habe da schon bedenken weil das den ganzen tag schon so geht.
    Die beiden drohen sich ja richtig.Stellen sich auf wenn sie sich begegnen meiner meinung nach wird es leider immer schlimmer. :(
    Denke mal die nacht kann ich zumindest Tiffy und Sammy nicht zusammen lassen.
    Wie gasagt mit der Molly klappt es gut.

Habe Sonny auch schon eine pn geschickt.

LG
    Melanie

Habe sie seit heute morgen nun zusammen und so wie es aussieht mögen sich Tiffy und Sammy nicht.
    Muste den Sammy vorhin schon verarzten.Da Tiffy ihm in die Nase gebissen hat.
    Während er mit der Molly kuschelt.Tiffy sitzt nun fast immer alleine.

Bin echt ratlos :(

LG
    Melanie

Wäre vieleicht auch interessant bei wie vielen Schweinchen.
    Das man das vieleicht dazu schreibt damit man einen überblick hat.
    Ich selber habe noch nicht so drauf geachtet.habe erst seit heute 3 Schweinchen.Werde mal drauf achten.

LG

Wisst ihr zufällig wo ich einen kleinen Heuwagen aus Holz bestellen kann und wo er auch lieferbar ist?
    Dachte ja an Cavialand aber da ist er nicht vorrätig. :(

LG
    Melanie

Ahhh Danke für die Antwort!

Ich hätte es jetzt andersrum vermutet. Lilli hell und Michel dunkel.Wie man sich da irren kann. :lol:
    Im Juni war ich ja noch nicht hier bin erst im September dazu gekommen.

Aber ich hätte ja auch suchen können mit der Tiervorstellung.

Du bist auch glaube ich die die das Equipower benutzt oder?

LG
    Melanie

Echt niedlich!

Dann hast du ja auch die kombination Weibchen/Weibchen/kastrat oder?

Eine frage habe ich an dich die ich schon lange mal stellen wollte.Dein altes avatar mit den 2 Schweinchen auf dem Häuschen das sind doch bestimmt Lilli und Michel oder? Aber wer von den beiden ist Michel und wer Lilli?

LG
    Melanie