Beiträge von Candy79

Ich habe auch 3 Schalen auf der Fensterbank stehen.Einmal mit Katzengras und zwei mit der Kleintierrasen-Mischung.

Das Katzengras konnte ich zweimal schneiden dann ist es eingegangen und die Kleintierrasen-Mischung konnte ich auch zweimal schneiden und nun wäschst es gar nicht mehr ist aber immernoch normal Grün.
    Werde das auch mal wenn es wärmer wird auf meinen 2 Balkonen ausbrobieren.

Das mit dem Schimmel schätze ich auch mal das das an der Wärme und Luftfeuchtigkeit liegt.

Und ich habe mal einen versuch gestartet selber Kräuter in einem Balkonkasten in der Wohnung anzupflanzen.Das ist jetzt 6 Wochen her und das eizige was spriest ist einmal die Petersilie und der Dill aber ganz wenig. Auf die Zitronenmelisse und den Basilikum warte ich bis jetzt vergebens. :?

LG
    Melanie

Wir haben auf dem Flur so einen großen Einbauschrank.

Dort habe ich das große Einstreupaket unten drin stehen passt gerade so ein. :D

Mal eine frage an die die ihr Heu in Kisten lagern.

Haben eure Kisten löcher?

Habe schon mal drüber nachgedacht so eine Wäschebox zu kaufen dafür.
    Nur da sind ja gannnz viele löcher drinnen.Oder ist das gar nicht so gut wenn so viel Licht und Luft dran kommt(wollte das dann auch auf dem geschützten Balkon lagern,wegen meiner Gräserallergie).

Oder ist es dann besser so eine Müllbox aus Plastik zu verwenden,die komplett zu ist bis auf den klappdeckel?

LG
    Melanie

Oh bei dir tut sich ja wirklich schon was!

Wie lange hat das gedauert bis das so aussah?

Wollte das ja auch machen bin aber erst gestern dazu gekommen.

Wechselt ihr das Wasser immer mal aus oder schüttet ihr nur neues nach?

LG
    Melanie

Hallo trixi07!

Ich selber habe auch Asthma und noch dazu eine Gräserallergie und habe 2 Meeris und 2 Ratten(Wobei ich aber stark vermute das ich auf die Ratten allergisch reagiere denn wenn sie mich mal kratzen wir die stelle rot und dick,könnte aber auch das Heu sein was sie an den Pfödchen haben).

Ich haben es bis vor einigen Monaten so gemacht das ich antiallergisches Nasenspray vor dem sauber machen genommen habe und zusätzlich so eine Maske wie es Zahnärzte haben.Das ging ganz gut.

Jetzt zur Zeit teste ich staubfreie/staubarme Einstreu.Zur Zeit verwende ich Eurolin was überhaupt nicht staubt.Nur bin da nicht so ganz zufrieden mit da es sehr schnell riecht.Meistens schon nach einem bis 2 tagen.
    Danach teste ich mal EuquiPower und dann Allspan Bioaktiv.

Mit dem Eurolin muss ich allerdings auch sagen das ich dabei gar nicht niesen muss auch ohne nasenspray und Maske.Wäre das mit dem Geruch nicht wäre das perfekt.

LG
    Melanie

Stimmt glaube ich nähmlich auch nicht das der dann treibt.Bekommt ja dann auch keine luft mehr und schimmelt vieleicht. :?

Dann werde ich nacher mal welchen kaufen gehen und ihn so bis zur hälfte oder etwas weniger ins wasser stellen.

Mal sehen obs was wird berichtet mal wie es bei euch dann ausschaut.

LG

Ich habe auch alle zu lackierenden Stellen 3 mal lackiert.

Auf dem Boden und an den Seiten habe ich PVC an den Seiten allerings nur halb hoch.

Die Plexiglasscheibe habe ich 25 cm hoch allerdings steht der Eigenbau auch erhöht so das sie da nicht drüber gehen.

LG

Ich habe auch das Heu vom Heuandi.

Meine fressen das sehr gerne.Werde da auch wieder bestellen.
    Sieht gut aus schön grün und riecht gut.

Habe hier 8 kilo. 6 kilo vom ersten Schnitt und 2 kilo vom zweiten schnitt.

Komme da noch eine Zeit lang mit aus.Da ich eigendlich ja 3 Schweine hätte.

Liebe Grüße
    Melanie