Beiträge von Candy79

In welchem Buamarkt habt ihr die gekauft?

Bei dem Baumarkt wo ich war hatten sie keine Pelets zum verheitzen nur Holzspalten. :?
    Gibt es die auch jetzt noch wo die Heitzperiode fast vorbei ist?

Ich werde es wie oben schon vorgeschalgen mit einem Sieb machen kommt darauf an wie lang die halme sind.Wenn sie lang sind dann werde ich ein altes nudelsieb nehmen habe ich noch liegen.
    Ansonsten so ein feinmaschiges Sieb.

@dari
    Hast du die Blumenkästen schon draussen bepflanzt? War mir noch unsicher wegen den Temperaturen nachts.Habe gestern mein Kräuterkasten draussen vergessen heute morgen habe ich das gemerkt und habe schon gedacht ne das ist jetzt bestimmt eingegengen.Aber bis jetzt sieht es noch normal aus.

Also ich werde das Gras dann auch waschen da ich selber keinen Garten habe sondern frei in der Natur (Expo-Park) sammeln muss und habe da doch bedenken wegen z.B. Hunden.Werde ehr in der Mitte sammeln.

Deswegen wird gewaschen. :D

Bei uns muss das in die Restmülltonne (mein Fraund arbeitet bei der Müll/Strassenreinigung)daher weiß ich das.
    Er meinte die Holzspäne dürften rein allerdings ohne die Ausscheidungen.Das nützt mir auch so viel. :? Davon abgesehen hat unser Vermieter eh keine Biotonnen unten stehen.Nur Restmüll,Gelber Sack und Altpapier.

Allso kommt es in den Restmüll.

LG
    Melanie

hm wenn ich das so lese ist es wohl doch immernoch am besten ein Pärchen oder gemischte gruppe.
    Hatte auch erst überlegt ein Weibchen dazu zu nehmen.Aber wenn ich das so lese war meine andere entscheidung dann doch richtig mit dem kastraten.

LG

Hallo Tina!

Das tut mir echt sehr leid! Ich hoffe das sich der Brownie wieder beruhigt.
    Weil dachte immer er ist der ruhigste.
    Ich kenne das nur zu gut habe ja auch einiges durch mit Böckchen VGs.
    Hatte ja im Dezember den Erkki aus der Notstation zu mir geholt.Erst im AUslauf ging es zu dritt und später im Eigenbau ging gar nichts mehr.Da muste ich schweren herzens den Barney abgeben(lebt jetzt bei meiner nachbarin mit einem Bock was klappt)Dann hatte ich ja noch 2 Böcke die sich dann ziehmlich heftig gebissen haben so das der Erkki wieder zurück muste.Jetzt nur noch ein Pärchen. :wink:

Aber ich drücke dir fest die Daumen das es wieder wird!!!

LG
    Melanie

Erstmal danke für eure Antworten!

Ginge auch ehr in richtung kastrat.Ein zweites Weibchen ohne einen kastraten könnte auch zu zickereien und eventuell auch nicht vertragen führen oder?

Gibt es eigendlich einen Unterschied zwischen einem Frühkastraten und dem "normal" kastraten?

LG
    Melanie

Hallo!

Ich habe mal eine frage an euch.

Was wäre das beste dazu zu setzten wenn man ein Weibchen hat was zuerst mit einem Weibchen und dann mit einem kastraten zusammen gelebt hat?

Besser ein Weibchen oder wieder einen kastraten?

LG
    Melanie

Hallo Tina!

Welche beiden sind denn bei dir kastriert?

Muffin weiß ich ja und der andere?

Ich hatte bis jetzt glück mit Tierarztkosten habe schon mehr bei Tierarzt für unsere eine Ratte bezahlt die wohl chronische atemwegsprobleme hat. :roll:
    Bei dem Meeris bis jetzt nur einmal Milbenbefall und 2 kastrationen.