Beiträge von Candy79

Bei Horsedream habe ich auch das nächste mal vor zu bestellen.Alleine schon wegen dem Tierwohl super mit Enzym.

Steige da nur nicht so ganz durch was die bestellmenge angeht.Da kann man aber einzelne Ballen bestellen oder,man muss nicht mehrere nehmen?

Zitat von Tina P.

Hat schon mal jemand "Premiumspan" ausprobiert? Wie ist das so?
    Das gibts nämlich auch im Pferdefuttershop.

Das würde mich auch mal interessieren,wie das so ist. :)

Also das Tierwohl Classic gibt es hier bei uns im Futterhaus.Das nimmt immer meine Nachbarin.Fressnapf hat nur das von Multifit bei uns zumindestens.

Ich habe das bei diesen runden Flaschen immer mit Klopapier gemacht.Einige Blätter Klopapier in die Flasche Wasser drauf und Kräftig schütteln.Das Klopapier wird dann zu einem Brei und reinigt dabei.
    Habe ich damals mal irgendwo gelesen.

Allerdings habe ich jetzt die Sippi Tränke wo man das nicht machen kann wegen dem Deckel oben.

Ich habe beides.

Tierwohl Super mache ich immer unten drunter als untere schicht das es gut den Urin aufsaugt und Allspan drüber.

Wie schon geschrieben wurde,es ist halt viel feiner als Allspan.Denn Allspan sind etwas größere Späne und Tierwohl super ebend ein Weichholzgranulat.

Für Postleitzahl 3 Laatzen/Hannover/Niedersachsen

Kann ich diese Praxis sehr empfehlen:

Kleintierpraxis
    Silke Websky
    prakt.Tierärztin
    Marktplatz 9
    30880 Laatzen

Tel:0511/8250737

Bin da sehr zufrieden!Und sie kann man im Notfall auch auf dem Handy anrufen.

Hallo!

Einige von euch bestellen ja das Heu beim heuandi.Jetzt wollte ich gerne mal wissen ob eure Schweinchen das heu vom 1.Schnitt auch gut fressen?

Ich habe da das problem das ich letzte Woche 15 kg Bio-Heu vom 1.Schnitt im Internet bestellt habe(nicht vom heuandi) und meine beiden das absolut nicht anrühren.Würde jetzt auch gerne mal vom Heuandi den 1.Schnitt bestellen,bin mir aber unsicher ob sie das dann fressen.Denn wäre schade wenn ich das auch entsorgen müste.Weil nur 2.Scnitt kann man ja nicht füttern wegen dem zahnabriebt,oder? Der 2.Schnitt wird gefressen.

LG
    Melanie

Das kommt mir bekannt vor.ist bei mir auch so.

Habe im Internet 15 Kg Bio-Heu vom 1.Schnitt bestellt und keiner von beiden rührt das an.Sehe schon kommen das ich die 15 Kg entsorgen kann. :?:(
    Habe es aber immoment auch noch drin vieleicht kommen sie ja noch auf den Geschmack.

Oder kann es auch sein das denen der 1.Schnitt zu grob ist :?:
    Aber nur 2.Schnitt kann man ja nicht verfüttern wegen dem Zahnabrieb,oder?

Hallöchen!

Ich habe ein Schweinchen das jetzt 14 Wochen alt ist.

Darf/kann man da er noch im Wachstum ist etwas mehr Grünfütter geben auch sachen die dick machen wie Möhre und Fenchel?

LG
    Melanie

@ holzwurm:

Danke für die Antwort und die Seite! Gibt es einen Unterschied zwischen einem normalen Paketdienst und einem Kurierer? Habe jetzt erstmal noch von dem normalen ein bischen was wenn der alle ist bestelle ich das mal mit Enzym.

Ich habe mein Einstreu teilweise hier im Hobbyraum und teilweise im Keller stehen(Keller ist bei uns in der 2.Etage)darum keine Freuchtigkeit. :D

Ich benutze als untere Schicht Tierwohl super und oben drüber Equi power(noch) werde aber danach zu Allspan Bioaktiv wechseln,da das Equi power extrem staubt.Also Tierwohl super drunter Allspan Bioaktiv drüber.

Ich habe anfang diesen Jahres auch Schweinchen mit der Strassenbahn nach hause geholt.Muste auch umsteigen und war ziehmlich lange unterwegs da ich quer durch Hannover fahren muste mit der Bahn.
    Sie haben es auch gut überstanden.Denke nicht das es ein problem ist.