Beiträge von Candy79

Ich glaube auch das das nicht Rassebedingt ist.Denn ich habe ein Englisch Crestet und ein Rex.

Die Englisch Crested Dame ist wesendlich unruhiger und ängstlicher wie mein Rex-Böckchen.Das Rex-Böckchen wird immer mutiger und kommt auch schon angelaufen wenn es Futter gibt und läst sich auch schon mal anfassen.Nur rausnehmen wenns ans ausmisten geht ist für ihn noch ein Graus.Er ist allerdings auch erst seit 4 Wochen hier.Wärend das Englisch Crested sich nicht gerne anfassen läßt.

Mit Coktailtomanten oder überhaupt Tomaten brauche ich Galino gar nicht ankommen.Wird nur kurz dran geknabbert und das wars :? .Molly hingengen liebt Tomaten. :lol:

Aber Zuchini da wird auch nur kurz dran geknabbert und das wars.Habe es heute mal ausprobiert(bei beiden). :?

Kann man die irgenwo bestellen? Weil sie scheinen die ja gut anzunhemen.Vieleicht bekomme ich mein kleines Heu sorgenschweinchen doch noch dazu Heu in großeren mengen zu fressen.Denn Molly frisst das Heu vom Heuandi ohne ende. :)

Wie macht sich denn Pheobe mittlerwiele so?

Hallo!

Ich wollte mal fragen ob die Schweinchen Kapuzinerkresse fressen dürfen?
    Auf der Packung steht drauf die Blätter und Blüten seinem Essbar.

Und habt ihr da erfahrungen mit?

LG
    Melanie

Ob meine jetzigen Zuchini fressen habe ich noch nicht ausprobiert.Meine beiden Jungs damals haben sie nicht gefressen.

Werde mir morgen auch mal eine "Schummelgurke"mitbringen zum ausprobieren. :lol::)

Aber wie ich mein Glück kenne geht da keiner von beiden bei.Habe ja schon mit Heu so große schwierigkeiten.

Danke für die Antwort habe mir das nun auch mal bestellt.Also Fliegenplage würde ich nun nicht sagen aber es sind hier schon ziehmlich viel Fliegen.Es brauch nur kurz mal die Balkontür auf sein schon sind welche in der Wohnung.Wenn das so sparsam ist kommt man ja eine ganze zeit lang damit aus.Habe ja zur Zeit noch 2 Gehege.Wegen kastrafrist.
    Machst du das auch so,das du dafür ein Sieb verwendest? Weil das da so angegeben ist,das man das durchsieben sollte.

Care: wie wird das angewendet und hat man dann wirklich kein problem mehr mit Fliegen? Wir haben hier nämlich auch sehr viele Fliegen troz das ich jeden Tag die nassen stellen rausmache und wöchendlich komplett sind immer Fliegen drin.Besonders schlimm natürlich draussen.

Wutzenfan: Hast du dir das bestellt?

Ich habe vorgestern meinen beiden auch mal ein kleines Stückchen Honigmelone gegeben mit Schale.Am nächsten morgen war alles komplett weg.Scheinen begeistert davon gewesen zu sein. :D

Ich habe zur Zeit leider auch 2 Schweinchen in getrennten Käfigen und Räumen.Aber das ganze aus einem einzigen grund.Der Bock wurde am 09.06. erst kastriert und muss nun noch 3 Wochen Kastrafrist absitzen.Sonst habe ich eventuell eine Überraschung im Käfig,was ich nicht möchte.Danach konnen sie dann zusammen ´mit noch einem Weibchen.Also Weibchen+Weibchen+Kastrat.

Man merkt schon die sie sich nicht wohl fühlen und einfach nur Einsam sind.Da Sie den ganzen tag nur in der ecke sitzen.Dann mal wieder fressen und wieder in der ecke sitzen.Mir tut das auch so leid aber es geht ja immoment leider nicht anders. :(

Das habe ich hier auch im Forum erfahren das man das dort bestellen kann.Nur jetzt habe ich neulich erst im Pferdefuttershop das normale bestellt da ich das erst später erfahren habe das es das mit Enzym dort zu bestellen gibt.

Also ich bin auch nicht mehr so begeistert vom Pferdefuttershop da hier meistens die Ballen kaputt ankommen.Zugeklebt dann halt.Deswegen möchte ich gerne mal das dort ausprobieren,denn die Liefern mit einem Kurier.Die sollen ja vorsichtiger mit dem Ballen umgehen.Schauen wir mal. :wink: