Beiträge von Candy79

Ja ich habe jetzt 3 Schweinchen.Nach dem Umzug sollen sie ein schönes neues Gehege auf dem Balkon bekommen.Auf jedenfall für den Frühjahr Sommer.Und vieleicht bekommen wir es ja auch mit der isolation des Geheges hin mal schauen.Dann müste ja noch ein viertes dazu. :lol:

Das ist die kleine Kimba:

http://www.abload.de/image.php?img=hdp_13360qtw.jpg

Ist das Aktuellste Foto was ich habe.War neulich beim wiegen.Darum saß sie in der Auflaufform.Meine beiden großen vor allem Kastrat Galino passt nur in die große Auflaufform. :oops:

Hallo Susi,

Mir geht es so ganz gut.Und meinen Schweinchen auch.Ist ja jetzt wieder eins mehr.Kimba ist ja noch dazu gezogen im August.Und wir ziehen bald um.Zum Glück. :D
    Ich habe auch so eine kleine Futterkugel.Bei mir ist zum befüllen auch eine klappe dran so das kein größerer Gitterabstand da ist.Und mein Rex und meine Us-Teddys werden da bestimmt nicht mit ihren riesigen Köpfen durchpassen.Gut bei klein Kimba muss ich aufpassen.Aber der Ball hängt auch zu zeit nicht drin.Ebend weil Kimba noch so klein ist.Und der hängt auch relativ hoch.

Ich benutze ja auch TWS nach vielen verschiedenen Einstreus die ich ausprobiert habe. Allerdings nehme ich das TWS nur noch bis es alle ist und dann steige ich komplett auf German Horse um. Habe von German Horse das Span und auch das Granulat.Finde beides einfach super und bekomme es im Reitsportgeschäft. Finde Weichholzgranulat einfach am besten.Nur halt das die Köttel oben drauf liegen bleiben ist nicht so schön.Aber dafür streue ich noch German Horse Span drüber.Das staubt so gut wie gar nicht und hat schöne große Flocken.
    Allspan hatte ich auch schon finde ich nicht so toll.Staubt und sehr kleine Flocken.Habe deshalb einen noch nicht geöffneten Ballen weitergereicht.

Ich habe zur Zeit auch mal wieder das Rhönheu. Sie fressen es auch aber so wirklich lieben tun sie es nicht.Und die gelben Halme bleiben bei mir immer liegen.Sind da zum glück nicht so viele drin.

Was meine aber scheinbar total lieben ist das Schwarzwaldheu.Da bleibt so gut wie nichts liegen.Ist aber halt auch teurer als anderes.

Aber jetzt verbrauche ich erstmal das Rhönheu und dann werde ich wohl wieder das Schwarzwaldheu bestellen.Aber welcher Schnitt das nun ist steht nicht bei.Aber vermute mal das es gemischt ist.

Das Allspan hatte ich auch nur einen Ballen.Danach nicht mehr.Da sind mir die Flocken auch zu klein/fein. Beim German Horse Span sind das richtig schöne große Flocken.Dadurch staubt das auch kaum finde ich.Eigendlich wollte ich weg von Spänen wegen dem Staub.Aber das ist echt toll das Streu.

Ich habe es bis jetzt Online auch nur bei Horsedream gesehen. Ist auch echt zufall gewesen das ich das Reitsportgeschäft endeckt habe.

Ich habe es ja "live" hier stehen.Das German Horse Granulat. Ich habe im Reintsportgeschäft für den Ballen sind allerdings 22 Kg drin 8,99 Euro bezahlt. Und ist halt auch wie Tws ein Weichholzgranulat. :)

Ich kaufe mein Streu seit kurzem im Reitsportgeschäft.Das hat hier neu aufgemacht. Und zwar kaufe ich dort German Horse Granulat und German Horse Span.Das German Horse Ganulat ist genau das gleiche wie Tierwohl super.Also auch ein Weichholzgranulat. Ich streue das German Horse Granulat unten drunter und German Horse Span drüber.Ist eine gute kombi. :)

Das Schwarzwaldheu kann ich auch empfehlen.Das scheint meinen auch sehr gut zu schmecken.Da bleibt fast nichts liegen.Allerdings ist es auch teurer.
    Was aber auch ganz gut ist und nicht so teuer ist das Rhönheu.Das fressen meine auch ganz gerne.Aber scheinbar ist das Schwarzwaldheu noch beliebter.Wird jedenfalls als erstes verputzt. :lol:

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Hatte auch 2 mal Schweinchen aus 2 verschiedenen Notstationen und wurde da 2 mal bitter enttaüscht.Deswegen nehme ich nur noch Schweinchen vom Züchter(ausser 2 ausnahmen).

Meine 3 kommen alle vom Züchter und ich bin total zufrieden! :D

Zitat von Verena73

Das German Horse Span gibt es in den "Equiva" Reitsport-Fachgeschäften, das ist ne Kette, vielleicht ist ja auch ein Laden in deiner Nähe, denn da kosten 550 Liter nur 8,99 €

Juhuu bei uns in der nähe hat nun ein Equiva aufgemacht! Die haben allerdings kein Tierwohl super aber dafür German Horse Granulat.Das sieht genauso aus wie Tierwohl super.Habe gestern einen Ballen mitgenommen für 8,99 Euro.Bin mal gespannt ob das genauso gut ist wie Tierwohl super.Wenn ja werde ich wohl kein Einstreu mehr bestellen müssen. *freu*
    Die haben auch das Equi-Power was ich damals so gesucht habe.Aber ich bin ja jetzt größtenteils weg von Spänen. :wink: