Beiträge von Candy79
-
-
Und wie macht ihr das mit der Vogelhirse?
Das sind doch solche komischen Stangen.
Hängt ihr die in den Käfig?
-
Ich schaufel das auch immer mit einer Kehrschaufel raus und die ecken fege ich immer mit dem dazugehörigen Besen aus.
Aber Staubsauger ist auch eine gute Idee.
-
Ich denke auch das es kein Bioaktiv ist.Denn bei meimen letzten beim Pferdefuttershop bestelltem stand auch Bioaktiv drauf.
Aber das ist nicht schlimm da ich ja von Bibo Natur dieses zusatzeinstreu habe was ja auch Fliegen und Geruch verhindert.Und wenn mein jetziges Tierwohl super alle ist bestelle ich das mit Enzym nach zum drunterstreuen. -
Nur das bei meinem 550l Ballen nicht Bioaktiv drauf steht. Deshalb bin ich etwas verwirrt. Weil ich das Normale Allspan nirgends als 550l sondern nur als 600l bzw. 650l finde.
Kann es sein das meins auch wenn es nicht drauf steht das Bioaktiv ist?
So sieht meins aus:
Steht nur Olympia Einstreu drauf
-
Er berät auch gerne wenn man fragen hat oder sich unsicher ist wegen 1. und 2.Schnitt.
Ich habe hier ja so ein "verschmäh" Schweinchen,der sehr schlcht heu frisst.Mittlerweile frisst er immerhin das Heu vom Heuandi wenn auch nur wenig aber immerhin.
Habe vor kurzem erst 15 kg bestellt.Da meine auch den zweiten Schnitt besser fressen habe ich 13 kg vom zweiten und zum probieren(für meinen Heumuffel) 2 kg vom ersten bestellt.
-
Ich bekomme ja oft Heu von einer bekannten deren Tochter hat 2 Zwergkaninchen.Sie hatte mir zugesagt das ich im Mai evtuell einen Ballen bekomme vom Pferdehof der ihrer Freundin gehört.
Nun hat ihre Freundin erst eine neue Lieferung bekommen und hat auch gesagt das muss erst 3 Monate liegen bevor man es verfüttern kann. -
@ PaPu
Danke für die Antwort!
Mein Kastrat ist so ein Heu-Muffel.Ich habe jetzt schon 4 verschiedene Heu-sorten ausprobiert.Und keine rührt er so wirklich an.
Habe da angst wegen den Zähnen.Inzwischen frisst er ja immerhin mal etwas von dem Heu vom heuandi.Deswegen möchte ich das mal zusätzlich zum Heu mit Heucobs versuchen.Wegen dem Bestellen bei Bibo Natur dachte ich das ich da mal Erdbeerblätter oder andere Blätter probiere.Deswegen fragte ich auch so neugierig. Das mit dem Heu mit Sanddorn wäre aber auch mal eine Idee das vieleicht unter das vom Heuandi zu mischen.Vieleicht frisst er dann ja mal mehr. :idea:
LG
Melanie -
Danke für die Antwort!
So wie ich das gelesen habe fressen deine Schweinchen ohne probleme die Wiesengras-Rollen?
Bin mal neugirig,hoffe das ist nicht schlimm: :oops:
Was hast du denn da noch so bestellt und wie kommt es bei deinen Schweinchen so an?
Habe hier so Gormet-Schweinchen,die nicht alles fressen und mit Heu ist es ganz schlimm zumindest bei meinem kastraten.
LG
Melanie -
Habe gerade den 2 volle Bleche im Bachofen.Bin mal gespannt ob das was wird.
Habe fast 2 Stunden geschnippelt und auf Spiße gesteckt.
Drauf sind Apfel,Banane(für die Rattis) und Karotten.
-
hm bin jetzt etwas verwirrt.
Habe jetzt in mehreren Pferdeshops geschaut und das normal Allspan nur in 600l bzw. 650l gefunden.
Kann es sein das es in 550l nur das Bioaktiv gibt und nicht das normale Allspan?
-
Na ja also wenn man die bestellten sachen nicht ganz dringend braucht so wie ich dringend das Pulver brauchte geht es ja.Aber war schon merkwürdig erst schreiben sie das es noch etwas dauert da nicht mehr verfügbar und einen Tag später kommts an.Da war ich halt etwas erstaunt. :shock:
Welche sind denn das die Wiesengras-Knubbels?
Bei denen für Pferde ist ja Bärenklau mit drin ist das nicht für die Schweinchen giftig???
-
Ist das beim Pferdefuttershop nicht eine größere Packung mit 600l?
Habe da nur einmal das bioaktiv bestellt da weiß ich ja das es das nur in den 550l Ballen gibt.
-
Das würde ich auch gerne mal ausprobieren.Nur da muss man dann schon den ganzen Bachofen voll machen sonst lohnt sich das nicht wegen der langen gar Zeit.Denke ich mal.
Werde ich dann machen müssen wenn mein Verlobter nicht da ist.Sonst bekommt der die Kriese wenn hier 4 Stunden der Backofen läuft.
-