Beiträge von Candy79

Also denke mal wenn es ehr grob aussieht wird es wohl auch erster Schnitt sein.Bauern haben glaube ich fast nur erster Schnitt.Bin mir da aber nicht sicher,da ich noch nie beim Bauern gekauft habe.

Die Packungen aus dem Zoolanden sind meist 2.Schnitt.Ist ja ehr fein das Heu.Glaube es steht nicht drauf.

Der ist auch super und er berät auch sehr gut wenn man fragen hat. :D

Der Versand ist echt rasend schnell.Habe an einem Tag bestellt Mittags und am nächsten Tag war das riesen Packet schon da.

Hat super Qualität.Nur mein Kastrat wie soll es auch anders sein geht wieder kaum bei.Allerdings habe ich ihn heute morgen an der Heuraufe erwischt. :D Fehlt allerdings nicht viel.

Also der 1. Schnitt ist grober und die Halme sind länger als wie beim 2.Schnitt.Das heist der 1.Schnitt sorgt für mehr Zahnabrieb als der zweite Schnitt und sollte deshalb bevorzugt gegeben werden.

Nur einige Schweinchen wo zu auch meine mal wieder gehören fressen lieber den 2.Schnitt und rühren den ersten nicht an. :?

Das mit dem Nein mache ich auch schon immer.Besonders schlimm ist es ja wenn ich am Käfig vorbei gehe mit dem Theater. :roll: Aber seit heute gibt es weniger Frifu und Heu ist ja eh immer drin.Passen tut ihm das natürlich nicht. :?
    Habe eine Heuraufe die immer voll ist(da ist er wohl zu faul das raus zu fressen) und zusätzlich habe ich noch was auf dem Boden liegen.
    Habe zur Zeit das Heu vom Heuandi.Morgen kommt noch eine andere sorte wo eine Userin so begeistert von ist und geschrieben hat ihre Schweine fressen das so gerne.Mal schauen.Wenn er das fressen sollte werde ich es mit dem Heuandi-Heu mischen,weil da habe ich 15 kg von :?

Jedenfalls muss sich da jetzt was tun in sachen Heu.

Ahhh ok Danke.

Werde ich mich ende das Monats mal drum kümmern die zu bestellen.

Gesehen habe ich sie schon bei ebay die gibt es ja auch noch in Bunt.

Danke für die Antworten.

Na das beruhigt mich ja. Ich fühle mich dann halt nur irgendwie schlecht wenn er so ein Theater macht und nur Heu und Wasser drin hat.Er schreit als wenn er am verhungern wäre.Dabei füttere ich schon 2 mal am Tag morgens und abends.

@ Care

Ja da habe ich mir auch schon gedanken drüber gemacht wegen den Zähnen.Das ist ja meine große angst.Habe sogar schon 4 verschiedene Heu-Sorten ausprobiert.Keine frisst er(auch wenn er nur Heu und Wasser drin hat).

Ok werde da jetzt hart bleiben und Frifu etwas reduzieren damit er jetzt endlich mal mehr Heu fressen muss.Auch wenn er Theater macht wie jetzt gerade wieder. :? Er wird ja irgendwann merken das es nichts gibt.Nur zu den Fütterungszeiten halt.

Das problem habe ich zur Zeit mit meinem Neuzugang auch.

Er frisst ja so schlecht Heu.Und darum bettelt er sobald kein frischfutter mehr im Gehege liegt noch neuem.Das tut mir dann immer so leid wenn er so schreit.Gestern bin ich aber hart geblieben.Denn er muss ja auch mal Heu fressen. :? Habe (oder versuche es ihm bei zu bringen) feste Fütterungzeiten.

Haben eure immer Frifu im Gehege oder auch mal "nur" Heu? :?:

Das mit der Reifeisen-Marktsuche habe ich nicht so ganz verstanden.

Da mache ich wohl irgend etwas falsch bei der suche. Wenn ich da meine PLZ eingebe zeigt er mir ledigtlich Volkabanken in meiner nähe.Aber keinen Reifeisen-Markt.Ist das normal?? :?:

Habe ja jetzt einen Pferdeshop hier in der nähe gefunden,der Allspan verkauft. Für 550l nimmt der 9,50 euro.

Trozdem wäre ein Reifeisen-Markt auch mal interessant für mich.

Bei Rewe gibt es die. Bei uns zumindestens und letzte Woche im Angebot für 0,99 Euro.

Wollte da meinen mal ein schönes leckerchen gönnen und habe welche gekauft aber sie sind nicht dran gegangen wie bei so vielem. :?

PaPu

Das finde ich auch total schön!

Vor allem das deine Gitter nicht so hoch sind.Habe mir im Fressn....neulich auch ein Freigehege im Angebot gekauft.Da finde ich die Gitter nur so sehr hoch um es dauerhaft aufzubauen.

Wo war das bei ebay?

LG
    Melanie

Ok Danke das habe ich mir fast gedacht das es keine Schafgabe ist. Habe auch noch was anderes gesammelt mit feineren Blättern.Denke das das Schafgabe ist stelle da morgen zur sicherheit auch noch mal ein Bild ein.
    Möchte meine Schweine ja nicht vergiften. :D

Wisst ihr was das sonst sein könnte und ob Schwein das überhaupt fressen darf? Denn das wächst hier ohne ende.Löwenzahn,Gras oder auch die richtige Schafgabe wächst hier nur in sehr kleinen Mengen. :?

hm die Blätter sehen doch etwas anders aus finde ich wie in dem anderen Threat.

Habe nochmal eins gemacht von Blatt und Blüte geht nur leider nicht schärfer zu machen.Die Blätter sind breiter.

http://www.myimg.de

Hallo!

Ich wollte gerne mal wissen ob das Schafgabe ist. Bin mir wegen der Blätter sehr unsicher,da ich die irgendwie anders in erinnerung habe. :?

http://www.myimg.de

Das ist vom wuchs auch sehr hoch.

Wäre ganz toll wenn ihr mir da helfen könntet.Leider bekomme ich irgendwie kein scharfes Bild davon hin,hoffe ihr könnte das trozdem gut erkennen.

LG
    Melanie