GH heist nichts anderes wie Galtthaar.Also ein Schweinchen mit glattem Fell ein Glatthaar ebend. :wink:
Beiträge von Candy79
-
-
So gerne wie meine Möhren fressen,mögen sie volgende sachen gar nicht:
1.Zuchini
2.Staudensellerie
3.Fenchel
4.Diese gekreuselten Salate Lollo Rosso usw.
5.Feldsalat
6.SteckrübeDas ist jetzt so was mir gerade einfällt.
-
Zitat von Claudia´s Jungs
Kann man auch füttern alle Arten oder was für einen und wie viel ???
Meinst du den Bambus?
Da kann man so weit ich weiß nur eine Sorte verfüttern und das ist der Gartenbambus(Fragesia murielae)
Allerdings nur wenig als Leckerchen.Meine bekommen immermal ein par Blättchen.Habe davon auf dem Balkon stehen seit ich weiß das sie das fressen dürfen. -
Jetzt kommen meine ausergewöhnlichen(wegen der Möhren) Schweinchen:
1.Möhren(fressen ja viele nicht so gerne)
2.Gras
3.Gurke
4.Paprika
5.Kräuter/Bambus -
Das erste Bild ist ja mal genial.Da musste ich richtig lachen.
Ansonsten habe ich auch von Mola sowie auch von Katrina Kuschelsachen.Beides ist zu empfehlen.Bei Katrina haben es mir ja die Loungen(Kuschelsofa) so angetan mit Kissen.
LG
Melanie -
Oh sorry kannte den ausdruck noch nicht.Und konnte da gar nichts mit anfangen.Wieder was dazu gelernt.Danke.
-
Klar.
Ich muss ja meine dann auch mal vorstellen.Das wird denke ich mal noch etwas dauern.Denn sie kleine Khamena ist ja erst seit Freitag letzte Woche bei mir.Und noch so klein,die passt in eine Handfläche.
Ja genau hatte sie zur VG im Auslauf,da keines der Schweine den kannte.Und nun sind sie im EB.Und müssen sich erstmal richtig eingewöhnen.Khamena hat mir auch schon 2-3 mal ein Stückchen Möhre aus der Hand genommen allerdings sehr zögerlich und hat es aber gleich wieder fallen gelassen.Den Heuwagen haben sie allerdings nicht immer.Must du mal schauen.Aber die bekommen den immer wieder rein.
-
Danke! Ich denke auch da werden sie sich später freuen.Immoment sind sie ja nur im Eigenbau weil ich ja seit Freitag ein neues Schweinchen habe.Sie muss sich erstmal eingewöhnen.Hat noch sehr viel Angst.Hatte sich zur VG drin da sind sie gerannt wie verrückt.Nur beim rausnehmen hatten sie natürlich enorm viel Stress.Deswegen ist es erstmal besser etwas abzuwarten.
Den Heuwagen habe ich von Cavialand und hat 14,95 Euro gekostet.Den gibs aber auch noch etwas kleiner der kostet dann 12,95 Euro.LG
Melanie -
So hier mal das versprochene Foto speziel für PaPu
Der Auslauf:
Ist jetzt erstmal zu Probe aufgebaut das ein oder andere der einrichtungen wird bestimmt nochmal verändert.Aber die Forum und größe bleibt ja.
-
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden neuen Mitbewohnern!
Aber ich grübele die ganze Zeit schon darüber nach was beim Meerschweinchen saubere Pöter sind?
Habe auch eine Bekannte gefragt sie weiß das auch nich -
Ich habe hier PVC und drüber Waschbare Teppiche und Fleecedecken.
Wechsel die nach bedarf aus.So alle 2-3 Tage.Ist allerdings auch kein Dauerauslauf was ich habe sondern ein extra Auslauf wo sie immer Stundenweise drin sind.Ausser zur Zeit da ich seit Freitag ein neues Schwein habe und die sich erstmal eingewöhnen muss.
Wollte dir ja mal Bilder schicken vom Auslauf.Leider sind meine Gitter erst gestern angekommen(die waren sehr langsam mit dem Versand 8 Tage) und ich bin noch nicht zum aufbeu gekommen.
Denke mal spätestens am Wochenende. :wink: -
Wie hübsch!
Und wie schnell doch so kleine Schweinchen wachsen.
-
Na ja Galino ist ja so gesehen auch noch nicht fertig.Und hat schon so ein Struppiges Fell.Die Züchterin wo die beiden her kommen meinte ja auch so richtig gut im Fell sind Rexe erst mit ca. andertalb Jahren.Bin mal gespannt ob sich das Fell bei ihm noch ändert.Er hat jetzt schon so ein tolles Fell!
-
Ahh ok
Also fühlt sich das Fell doch etwas weicher an bei den Teddys? Habe das jetzt so verstanden.
Meine jüngste ist jetzt 7 Wochen alt eine Rexin und die fühlt sich vom Fell her doch noch recht weich an.Ganz anders als bei den kastrat der ist jetzt 22 Wochen alt und da fühlt sich das Fell doch schon sehr struppig an.Wird das bei dem Weibchen auch noch so struppig?
-
Hallo ihr zwei.
Danke für die Antworten.
Ich frage immer lieber nach.Denn Nachwuchs möchte ich auf gar keinen fall.Deswegen ist er ja gleich 4 Tage nachdem er hier eingezogen ist kastriert worden.Das war halt am 09.06.DIe Pipidusche macht bis jetzt nur die große 2,5 Jahre alte die kleine ist jetzt 7 Wochen alt und von ihr habe ich noch keine Pipidusche gesehen.
Aber er ist jetzt definitiv zeugungsunfähig mit 10 Wochen kann ich mir also sicher sein?
LG
Melanie