Beiträge von Candy79
-
-
Ich füttere das neue Heu jetzt seit Freitag allerdings habe ich die ersten Tage das so gemacht das ich von dem alten Heu 2.Schnitt eine Raufe voll gemacht habe und in die andere dann halt das neue Heu 1.Schnitt.Seit gestern füttere ich nur noch das neue Heu vom 1.Schnitt.
Ich meine ja auch irgendwo gelesen zu haben das sie bei der umstellung vom 2.Schnitt auf den 1.Schintt doch etwas brauchen.Wollte nur sicherheitshalber mal nachfragen.
Dann bin ich ja erleichtert und weiss erstmal bescheid.Wie lange kann das ungefähr dauern bis sie sich dran gewöhnen?
-
Kann es eigendlich sein das der 1.Schnitt sättigender ist und die Schweinchen viel mehr zu kanbbern/kauen haben?
Mir fällt nähmlich auf das der 2.Schnitt schneller aufgefressen war als wie jetzt der 1.Schnitt.
Fülle ja immer nach wenn die Raufen fast leer sind.Und Habe gestern alle voll gemacht und heute abend war immernoch was drin.Und einiges auf dem Boden.Aber wurde natürlich auch was von gefressen.
-
Hallo Schoko!
Macht ja nichts. :wink:
Oh ja meine beiden fressen das Heu auch bis jetzt.Und die sind echt mäckelig.Hatte nun schon 9 sorten an Heu ausprobiert.
Aber das Rhönheu ist einfch klasse,und wie das duftet.
Kann ich echt nur empfehlen.Benutzt du das schon länger?
Lg
Melanie -
Habe es gewagt und mir das Rhönheu mal bestellt.
Habe das heute bekommen.Und ich kann es nur echt weiter empfehlen.Hier duftet die ganze Wohnung nach dem Heu.Es riecht echt gut und ist troz das es erster Schnitt ist schön grün und nicht all zu grob.
Jetzt müssen es nur meine Schweinchen auch fressen.Ich habe da ja so Mäckelschweinchen und schon einige sorten Heu durch 9 mittlerweile.
-
Hallo Schoko,
Ist das Heu ehr Grünlich oder Gelblich?Weil es ja erster Schnitt ist.
Bin ja immer noch so am testen und suchen was das Heu angeht.Ob es da was genauso gutes aber etwas günstigerers gibt was meine Schweine auch fressen.Immoemt habe ich hier Heu vom Heuandi und welches vom Pferdehof.
-
Hier kosten so Abfallsäcke 15 Euro.Weiß jetzt allerdings nicht genau wie viele auf der rolle drauf sind.Glaube aber 10 Stück.Müste ich mal meinen Verlobten nacher fragen.Aber 10 Euro für einen Sack ist ja echt heftig! :shock: :x
Wir haben hier für Restabfall nur so schleusen mit magnetschlüssel.Da bekommt man gerade mal einen 30 lieter Sack rein.Und wir dürfen nur einmal in der Woche einen 15 lieter Sack da kostenlos reinschmeissen.Alles was zusätzlich reingetan wird kostet extra.
Und wenn man mal was daneben stellt weil die voll sind wird man hier gleich von Nachbarn im nebenhaus fotografiert und beim Hausmeister angeschwärzt. Was für langeweile haben die Leute eigendlich? :x
Bei uns darf das nicht in die Bio-Tonne.Die gibts hier in der region auch aber wir haben hier am Haus eh keine.Nur Gelber Sack,Altpapier und diese blöden Schleusen. -
Ich habe da gestern schon eine E-Mail hingeschrieben kam bis heute noch keine Antwort.
Allerdings hat sich das ganze schon erledigt,da ich als ich vorhin nach Hause kam einen Zettel im Briefkasten hatte.Es steht nun im GLS-Paket-Shop zum abholen bereit.Wird dann morgen abgeholt.Hätte der nicht eine Stunde später kommen können.Da war ich zu Hause.
-
Hallo!
Hat einer von euch schon mal Einstreu bei Horsedream bestellt?
Wenn ja wie lange hat das bei euch gedauert bis die geliefert haben?
Ich habe da letzte Woche Dienstag Tierwohl super mit Enzym bestellt gleich überwiesen und bis heute kam nichts an.Darum wollte ich mal nachfragen,ob jemand mit Horsedream erfahrung hat.Und ob das normal ist.
Lg
Melanie -
Das sie ein schönes zu Hause haben und total süß sind hatte ich ja schon geschrieben.Aber eine Frage habe ich nochmal.Wie alt sind deine beiden eigendlich? Interessiert mich nur mal so. :wink: Wenn ich Pumba lese muss ich immer an König der Löwen denken *gg*
-
Ich hatte mal dieses Bio-Katzenstreu von Ross.....
Weiß jetzt allerdings nicht ob das auch aus Baumwolle ist.Stand glaube ich was mit Zelluse oder so was drauf.Das hatte einen leichten eingengeruch aber das hat mich nicht gestört war sogar angenehm und aufgesaugt hat das auch gut(zum drunterstreuen).Hatte das allerdings nur einmal weil das sehr teuer ist.Jetzt nehme ich immer Tierwohl super zum drunterstreuen,und bin zufrieden damit.
-
Ich musste gerade so lachen über das Schneckenproblem,obwohl es ja eigendlich gar nicht lustig ist.
Wie wäre es denn mit ein par Laufenten?Die fressen dann die Schnecken weg. (oder wie auch immer die heissen)habe das mal im Fernsehen gesehen.
(War so als kleiner Spass gemeint wegen den Enten nicht böse sein,aber das fiel mir gerade so dazu ein) :wink:
-
Ach ist das schön!
Da können sie aber richtig schööön flitzen.Und die Bewohner sind ja auch ganz Zauberhaft.
Das mit der Hängematte zwischen dem Blumenhocker finde ich eine gute Idee.
-
Erstmal Danke für die Antworten.
Ja so ging es mir bisher ja auch.Ich habe das noch nie probiert,und deshalb die Finger davon gelassen.Da mein Verlobter da auch nicht bei geht.Aber jetzt wo die Zeit wieder los geht würde ich das doch gerne mal probieren.
Tina:
Danke für das Rezept(und für das aufschreiben) :wink: .Das werde ich mir heute abend gleich erstmal abschreiben.Mal sehen wann ich das ausprobiere.Leider haben wir diese Kürbisart hier nicht.Ich habe hier nur so breite mit rillen und so ganz helle längliche gesehen.Der mir den Rillen fängt vom namen her auch mit H an aber wie der jetzt genau heist habe ich vergessen da werde ich morgen auf der arbeit bei uns nochmal schauen.Die sind aber bestimmt alle unterschiedlich vom Geschmack her,oder? Denke dann muss es schon der Hokkaido sein,oder? Kannst du beschreiben wie das schmeckt,ehr süßlich oder deftig?
Liebe Grüße
Melanie -
Ich wollte für meine auch mal einen Kürbis kaufen.Aber die sind ja soo groß,und wenn sie die nicht mögen hmmm.
Ich selber habe noch nie Kürbis probiert würde ich aber gerne mal.Macht man da nur Suppe von?
Weiß,das gehört jetzt zwar nicht zum Thema aber wie macht man Kürbis-Suppe,kann mir das einer von euch verraten?
Lg
Melanie