Beiträge von Candy79

Was auch gut ist,ist das Röhnheu vom Rhönbauern.

Das habe ich zur Zeit hier.Kann man über ebay bestellen oder ihm auch direkt eine E-Mail schreiben.Ist auch sehr nett und Antwortet schnell. :D

Also ich benutze ja auch das Tierwohl super.Allerdings nur zum runter streuen um den Urin noch besser auf zu saugen.Das klappt ganz gut.Habe allerdings noch zusätzlich in den Ecken diese Holzpelets.Da wird am meisten gepieselt.Zumindest bei mir.

Ich streue also so ein: Unten Tierwohl super in den ecken noch zusätzlich etwas Holzpelets und oben drüber Allspan.

Tierwohl super habe ich allerdings alleine noch nicht ausprobiert. :wink:

Also beobachtet wird man hier ja auch.

Und wenn die lieben Nachbarn was mal nicht passt wird man fotografiert und mit dem Foto wird dann zum Hausmeister gelaufen.Der aber nichts macht.Er hat neulich auch schon gasagt das das nicht schlimm sei und das hier im Haus ja so "wichtige" Leute wohnen.Die wollen sich halt wichtig machen.
    Mein Nachbarin hat ja 8 Schweine und sie hat eine eigene Tonne bekommen.Also das ist hier anscheinend kein Problem.Wobei der Vermieter hier gewechselt hat.Da weiß man es jetzt nicht mehr so genau,ob das jetzt noch möglich ist.
    Na ja für die 6 Monate oder so die wir hier noch wohnen werden,brauche ich jetzt auch keine eigene Tonne mehr.Das überstehen wir auch noch so.Hoffe ich zumindest. :wink:

Also Zucker steht nicht mit drauf.Aber leider wie soll es anders sein Getreide drin.

Ich habe die mal vor etwas längerer Zeit gekauft.Und ich wollte sie nicht unbedingt wegschmeissen.Deswegen verfüttere ich die noch mit eben nur eine halbe nach dem misten für 3 Schweinchen.

Bei mir ist das auch so.Schön das man da nicht alleine ist.

Meine sind auch noch jung zumindest 2 davon.Mein Kastrat läßt sich am besten rausnehmen.Am schlimmsten ist mein junges Weibchen.Aber sie ist ja erst 4 Monate alt und wird das bestimmt auch noch lernen.Mal schauen. :wink:
    Meine Nachbarin(selber 9 Böcke)macht mir immer mut und sagt Augen zu und durch.Mir tut das allerdings auch immer Leid.Aber misten muss nun mal sein.
    Hier geht das eigendlich mit der Krallenpflege.Allerdings muste ich bei den beiden jüngeren bis jetzt nur mal die spitzen etwas kürzen.Wenn sie was zu fressen haben sind sie meistens so abgelenkt das ich vorsichtig mit der Krallenschere hantieren kann.An den Hinterpfödchen ist das kein problem nur vorne muss ich immer schauen wie ich dran komme.

Also die Gewichte von heute:

Galino(Kastrat) 8 Monate: 782g

Khamena 4 Monate: 574g

Nun muss man allerdings dazu schreiben das sie halt Rexe sind und die haben ja sehr dichtes Fell.Mir kommen sie etwas zu leicht vor.Oder täusche ich mich da?

Heute Abend ist misten angesagt dann wiege ich die beiden mal.Dann schreibe ich es euch. :wink: Dann haben wir das ganz aktuelle Gewicht.

Denn mir erscheinen sie doch ziehmlich dünn und klein für ihr alter,wenn ich mir da die Geschwister so anschaue die sogar noch etwas jünger sind.

Na dann hast du ja das gleich problem wie ich.

Meine beiden jungen Rexe(8 Monate und 5 Monate) müssen auch noch zulegen und ich füttere schon viel Frifu aber trozdem nehmen sie nicht so wirklich zu.Habe jetzt schon angefangen selbstgemischtes Trofu(Getreidefrei) zu zufüttern.
    Und habe da auch so einiges bei Cavialand bestellt.Müsste Montag ankommen.Unter anderem Maisflocken.Johannesbrot,Grünen Hafer,Rote Beete Kissen und Pastikakenwürfen....
    Wie oft hast du denn die "Kalorienbomben" so gegeben?

Hallo schoko,

ja ich bin immernoch sehr zufrieden damit.Habe auch schon per E-Mail Kontakt aufgenommen.Sehr nett der Herr und Antwortet auch sehr schnell.Werde da nun immer per Mail bestellen. :D

Ich bestelle seit kurzem beim Rhönbauern.

Bin damit sehr zufrieden.Mein Schweinchen fressen das was bei denen nicht selbstverständlich ist.Habe schon 9 Sorten Heu durch und von den 9 fressen sie gerade mal 2 sorten. :?

Also ich nehme das Tierwohl super als untere Schicht(saugt echt gut und staubarm).Dadrüber verwende ich das Klinofix und dann kommt oben drauf noch Allspan.

Das Klinofix kann ich dir auch sehr empfehlen das ist so ein Pulver was man unter die Einstreu ganz dünn macht und das bindet den Geruch.Das ist allerdings keine richtige Einstreu sondern nur eine zusatzeinstreu.Ist so ein Pulver.