Beiträge von Sawyer88

also da ich mich vom letzetnmal beim tierarzt noch auskenne weiß ich wie man das Auge gründlich und sorgfällig sauber amcht und darum könnte ich einen fremdkörper zb. ausschließen aber evt. ja das wirklich was mit der zugluft zu tun, denn meine meeris sind tagsüber im garten und abend hol ich sie rein ich habe einen extra raum wo ein sehr großer eigenbau steht darum könnte es evt. vom Garten kommen.
    Ist das denn ansteckent? Also soll ich es jetzt von den anderen Tieren Isolieren?

Hallo,

also ersteinmal zu mir, meine Freundin und ich ahben insgesammt 27 Meerschweinchen, großen Garten etc. aber meine Frage ist jetzt, es kommt hin und wieder vor das ein der Meerschweinchen die Augen mit so einer art Kruste verklebt haben, ich war auch schon beim Tierarzt nur er meinte das es nicht wildes ist und hat mir eine Crem verschrieben, jedoch half diese nicht aber nachdem ich es nicht mehr rundherum eingecremt habe ging es von alleine weg.
    Nun hat es auch ein anderes Meerschweinchen von mir genau das selbe, zum TA geh ich jetzt nicht weil der wird mir genau das gleiche sagen aber wisst ihr evt. was das ist und was man da machen könnte?

Vielen dank schonmal