Ich denke, ich muss eh noch mal hin.. Dann werde ich mich mal erkundigen.. Kann man wohl dann noch mal mit einem Spot on behandeln, evtl. mit einer stärkeren Dosis? Würde Yogi und Gizmo gerne die Spritze ersparen.. Oder ist das nicht gut fürs Schwein??
Beiträge von Mareike27
-
-
Sorry, meinte 15mg.. Ich hatte jetzt hier im Forum gelesen, dass Schweinis über 800g eine Dosis von jeweils 30mg benötigen.. Und das sind 3 so kleine Miniampullen..
Was kann ich denn für die Stärkung des Immunsystems geben?? -
Hallo zusammen,
ich habe momentan auch einen Milbenbefall bei meinen zwei Schweinchen.. Ich war bereits beim TA. Dort hat man mir auch Stronghold (3 Ampullen mit je 15ml) für beide Schweine mitgegeben. Ich soll es im Abstand von drei Wochen in den Nacken der beiden träufeln.. Nun ist die erste Behandlung schon etwas her (ca. 2 Wochen) und ich konnte noch keine deutliche Verbesserung feststellen.. Da ich iher im Forum nun schon so oft gelesen habe, dass das Zeug so schnell helfen soll, bin ich doch etwas in Sorge. Meine TA meinte auch, dass wenn das nach der letzten Ampulle nicht weg ist, müsste gespritzt werden und das würde ich wirklcih gerne vermeide.. Kann es sein, dass evtl. die Dosierung zu gering ist? Ich habe zwei Böcke, die beide über 1kg wiegen..
Gruß,
Mareike -
mein kleiner hat irgendwie probleme beim pfeifen gehabt, so, als ob er heiser wäre.. bin dann am montag zur vorsicht beim ta gewesen. der hat sich den hals genau angesehen und meinte, dass eine leichte rötung im halsbereich vorliegt und man wohl auch einen leichten eitergeruch wahrnimmt. er hat mir dann antibiotika mitgegeben, das ich 7 tage verabreichen soll. also dem kleinen gehts so echt gut, er frisst normal und ist auch aufgeweckt, wie eh und je.. nur halt das pfeifen hat er momentan aufgegeben.. er versuchts aber auch gar nicht mehr, deshalb weiß ich nicht, ob das ab geholfen hat möchte ihn nun aber auch nicht wieder zum ta schleppen, da er ja so fit ist. gestern hat er dann bei der ab-vergabe etwas hektisch geatmet, aber ich würde sagen, dass er einfach stress wegen der blöden pipette und dem ab hatte.. wenn er nämlich im käfig ist, hört man keine komischen atemgeräusche.. bin etwas ratlos
-
hm, jetzt kriegt yogi seit 6 tagen antibiotika.. quieken tut er aber immer ncoh nicht.. er versuchts aber auch gar nicht mehr.. vielleicht hatte er vorher dabei schmerzen? na ja, ich hatte ihn gerade auf dem schoß und da hat er so komisch geröchelt.. war das vielleicht einfach die aufregung wegen dem mist-antibiotika? so ein mist..
-
hallo zusammen,
also mit dem pfeifen klappts nach wie vor nicht.. war heute schon so weit, dass ich morgen mal beim ta vorbei schauen wollte.. yogi frisst ganz normal, hatte auch scohn angst, dass es evtl. vorboten für eine halsentzündung oä. sein könnten..
piggi, dann ist die stimme bei deinem schweinchen auch nicht wieder gekommen??
na ja, ich glaube, dann werde ich den kleinen mops mal weiter im auge behalten! habe mir auch schon gesagt, dass, wenn er normal frisst, es ja nicht sooo schlimm sein kann..
lieben dank!
gruß,
mareike -
dann werde ich das erstmal im auge behalten.. aber danke schon mal für deine antwort! werde mal noch ein wenig im forum suchen.. bin aber schon mal wieder ein wenig beruhigt!
-
also ich hab das schon mal bei ihm vor ein paar wochen beobachtet.. dann aber kam sein neuer mitbewohner und als der ihn immer bespringen wollte, konnte er sehr wohl und auch sehr laut pfeifen aber nun gerade wollte er wohl wieder ein gürkchen, aber es kam irgendwie so ein heiseres geräusch raus.. ansonsten verhält er sich aber auch ganz normal..
-
hallo zusammen,
ich bin etwas ratlos, was meinen kleinen yogi angeht.. und zwar kann er irgendwie nicht mehr richtig pfeifen.. früher hat er oft am ställchen gestanden und um futter gebettelt und auch letzten monat, als er einen neuen mitbewohner bekommen hat, hat das pfeifen noch geklappt.. aber irgendwie klingt es jetzt ziemlich heiser und auch nicht mehr so laut kommt mir komisch vor.. meint ihr, ich sollte mal beim tierarzt vorbei schauen??? mir ist erst vor ein paar wochen sein brüderchen gestorben und ich hab echt schiss, dass es was ernstes ist..
gruß,
mareike -
ja, ich weiß ja, dass die rangfolge schon geklärt werden muss.. bin ja wirklich froh, dass sie sich überhaupt nicht beißen.. noch keinerlei wunden.. muss denn von dem unterlegenen schweinchen irgendeine geste kommen, dass es anerkennt, dass das andere schweini das dominante ist? wie schon gesagt, yogi wehrt sich nicht und eigentlich ist schon ziemlich deutlich, wer das sagen hat *G*
ne, die häuschen haben nur einen eingang.. aber das einer den anderen "einsperrt" habe ich auch noch nicht gesehen..
aber es tut doch gut zu hören, dass das alles normal ist.. ist halt nur schwierig, nicht einzugreifen -
danke dave, das beruhigt mich erstmal.. aber wenn yogi sich doch gar nicht mehr wehrt, warum hopst dann gizmo troztdem noch auf rum? er klaut ihm auch ständig das futter direkt aus dem mäulchen.. yogi kommt kaum noch aus der hütte raus..
-
Hallo, ich habe seit einer Woche einen neuen Bock zu meinem Yogi gesetzt. Sie haben sich eigentlich auch ganz gut vertragen.. Jetzt bespringt Gizmo Yogi die ganze Zeit und Yogi quiekt ganz herzzerreißend dabei und rennt vor Gizmo weg.. Das ganze hat heute angefangen.. Gizmo lässt aber auch überhaupt nicht locker, die ganze Zeit rennt er hinter Yogi her.. Aber Yogi werrt sich gar nicht, darum verstehe ich nicht, warum Gizmo Yogi nicht in Ruhe lässt.. Könnt ihr mir sagen, wie lange so was dauert? Geht mir echt ans Herz, wenn ich Yogi so quieken höre
-
hi kris,
habe ja auch nicht vor, sammy so schnell wieder zurück zu bringen! bin selbst erstaunt, wie gut es mit den beiden klappt! ich habe die beiden gestern in der küche zusammen geführt und die letzte nacht haben sie schon zusammen im ställchen verbracht gestern haben sie sich gar nicht angeknattert.. allerdings ist mein yogi heute etwas knötteriger, er knattert sammy an, sobald er ihm zu nahe kommt. aber beißen tut er ihn nicht.. ich hoffe, das legt sich auch noch.. aber ich denke, sie brauchen auch einfach ein wenig zeit, um sich aneinander zu gewöhnen..
ich denke auch, dass sammy sich schon wehren würde, wenns ihm weh tun würde.. bluten tuts nicht, ist halt nur wieder offen.. werde es die wunde nachher mal eincremen..
lieben dank fürs mut machen
grüßle
mareike -
ja, mir auch vermisse ihn furchtbar.. habe zwar schon ein neues schweini, aber trotzdem ist es noch sehr komisch, ihn in balus hütte sitzen zu sehen..
na ja, trotzdem vielen dank für deine unterstützung in den letzten tagen.. -
ich hab das vorher auch noch nie gesehen.. ja, habe sie auf neutralen boden zusammengeführt und es hat auch echt gut geklappt! gekämpft haben sie bisher gar nicht.. sammy sitzt in seinem häuschen, yogi flitzt hinterher und dann knabbert er am ohr.. aber ich mus dazu sagen, dass sammy sich auch nicht wirklich dagegen wehrt.. schon komisch alles.. ich werde das auf jeden fall mal im auge behalten.. sollte es sich nicht bessern, muss ich sammy leider wohl zurückbringen ist es einfacher, yogi (er ist jetzt vier jahre alt) mit einem kleinen schweinchen zu vergesellschaften? sammy ist nämlich jetzt ungefähr gleichaltrig mit yogi..