Ich hab meine beiden aus nem Zoo, der sich grötenteils von Spenden unterhält. Die waren da im Außengehege und ich dachte ich tu so was fürn guten Zweck und habe zwei robuste, gesunde und abgehärtete Schweinis.
Beiträge von Lynnsie
-
-
Danke an alle für eure Hilfe!
Mein Meerschweinchen Max verstarb 2 Stunden nach meinem Schreiben. Es war keine Zeit mehr für den TA Notdienst und die Symptome waren zu unkonkret, um ihm noch irgendwie selbst weiterzuhelfen.
Ich bin total geschockt, da alles so rasch, binnen weniger Stunden passierte und ich nicht wirklich Gelegenheit zum Abschiednehmen hatte.Trotzallem würde ich mich sehr über eine Diagnose und dementsprechent einzuleitende Maßnahmen freuen, falls irgendjemand Erfahrung oder Ahnung über ein solches Krankheitsbild hat. Ich denke, damit wird nicht nur mir, sondern vielleicht auch zukünftig anderen Meerschweinchenhaltern geholfen.
Alles Liebe.
-
Hallo alle zusammen!
Ich weiß, dass es nicht möglich ist, dass sich Meerschweinchen übergeben können, aber bei meinem scheint es, als ob es das durch die Nase tut!
Er quiekt dabei ganz fürchterlich und rafft sich kurz mit den Vorderbeinen auf um dann völlig erschöpft und zittrig wieder zusammenzusacken. Außerdem atmet er ganz schnell. Das Ganze passiert nun im Minutentakt!! Die Flüssigkeit, die er auswirft ist wässrig, riecht nach Magensäure und war erst noch grünlich (vom Gras?!) und ist nun aber farblos. Mittlerweile wirkt es aber fast schon, als wäre er "leer" weil bei diesem Außstoßen nicht mehr hervorkommt.
Ich verstehe nicht voher das kommen könnte, er saß draußen in seinem Freilaufgehege und drei Stunden zuvor ging es ihm noch bestens! Er hatte auch nichts außergewöhnliches gefressen und saß im Schatten.
Ich habe vorallem Angst, dass er nun austrocknet, da er viel zu kaputt zum Trinken ist und vorallem dabei ersticken könnte wenn er grade wieder einen Anfall hat, also damit ist auch nichts mit zuführen!Kann mir jemand helfen?! Ich kann frühstens morgen früh zum TA!