Beiträge von Missundastood

also normalerweise Trockenfutter, Heu und viel Gemüse sprich Gurcke, Möhren und Salat u.s.w. Der TA meinte ausser dem ûbergewicht könnte er krankheitstechnisch nichts weiter feststellen aber 100% sicher bin ich mir da nicht. Zu wenig essen tut sie auf keinen Fall...sie frisst was das Zeug hält:D

Ok erstmal danke für eure Antworten. Meine Speedy ,also sozusagen mein Problem Meeri wiegt jetzt 882g. Der TA meinte wenn sie jetzt Diät hält geht das dann von alleine wieder weg. Hier in meiner Nähe ist leide kein TA der wirklich was von MS versteht. Der nächste ist 20-30 min von hier entfernt.

Hallo zusammen

ich war vor kurzem mit einem meiner 2 Meeris beim TA,da mir ihr Bauch ziemlich hart vorkam. Der TA hat dann gesagt das mein Meeri zu dick ist und deshalb einen aufgeblähten Bauch hat. Er sagte das es dringend Diät halten müsste, dass heisst nur Heu und Wasser und mal etwas Salat und Möhren. Daran habe ich mich auch gehalten. Das ist jetzt über 1 Woche her und das Meeri hat auch schon abgenommen, aber der Bauch ist trotzdem nicht weicher geworden. Jetzt meine Frage: Was soll ich tun?? Gibt es etwas was ich ihr geben kann damit sich die Aufblähung gibt oder soll ich noch mal zum TA gehen?

Liebe Grüsse Jessica

Hallo zusammen

eines meiner beiden Meerschweinchen lässt sich seit einiger Zeit nicht mehr gerne rausnehmen, wenn man sie anfässt um sie rauszunehmen wird sie ganz zickig und tritt einen mit der Hinterpfote weg,ausserdem rennt sie dann wie verrückt durch den Käfig, sodass man sie kaum kriegen kann. Weiss jemand warum sie das macht? Und was man vielleicht dagegen tun kann?