das hat einen einfachen Grund... ich hab mit einer Tierärztin gesprochen und die meinte das ginge völlig inordnung falls die beiden sich paaren sollten zumal sie den Zwerg noch nicht operieren wollte da umso jünger er ist umso gefährlicher mit der nakose ... erst mit dem alter von einem halben Jahr sollte man ihn zu einem kastraten machen und ein halbes jahr alt ist er noch nicht
Beiträge von Lavaria
-
-
Huhu,
also ich habe zwei Meeris ein weibchen und ein männchen...das weibchen hatte ich schon eine ganze weile aufgrund mehrfacher fehlversuche mit vergesellschaftung habe ich es irgendwann aufgegeben bis mir ein kleines würmchen regelrecht in den schoß gefallen ist also habe ich es nochmal versucht...
siehe da die beiden verstehen sich super, kuscheln viel zusammen, toben gerne rum und meine Dame ist wieder richtig aufgelebt allerdings haben sie doch schon einen recht großen altersunterschied ... ein knappes Jahr würd ich sagen ... ich habe ihn mit 6 Wochen bekommen
nun sind schon einige Monate vergangen und ich muss sagen das Sie sich noch erfolgreich wehrt das er sie deckt ....
ich persönlich find das eigentlich ganz okay...habe zwar schon vorkehrungen getroffen falls sie wirklich schwanger werden sollte aber wenn es nicht dazu kommt ist das auch okay...
nun zu meiner frage
könnte es passieren das er es niemals schafft sie zu decken oder wird es früher oder später 100% passieren? und wenn ja ... wie lange könnte sowas denn dauern? -
Zitat
Das Meeri drückt sich so eng an, um so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten. Leider wird dies von vielen Menschen als liebevolles Anschmiegen empfunden - nichts könnte der Intention des Meeris aber ferner liegen.Naja also ich weiß ja nicht ... die kleine sucht sich immer prompt eine gemütliche Ecke, streckt ihre Hinterbeine komplett aus und fängt langsam an ein zu schlafen während ich sie kraule ...bis sie dann halt komplett eingepennt ist....
wenn jemand Angst hat schläft der wohl kaum ein ...und sobald ich aufhöre zu streicheln streckt sie ihren Kopf hoch und quitscht leise bis ich weiter mache oder rennt mir sogar entgegen ... nicht "alle" Meeris wollen absolut keine Streicheleinheiten
mein früheres ist mir draussen sogar nachgelaufen und hat wie wild gequitscht sobald es mich heim kommen hören ... ist wohl auch net ein Zeichen von Angstverhalten
Ich denke man sollte nicht für alle Tierchen sprechen denn jedes ist unterschiedlich.
Was das zusammenführen angeht und der schlechten Erfahrung ist das ähnlich... Damals dachte ich auch "zwei" Meeris wären besser also hab ich auch 2 gekauft nur mein eines hat das gar nicht gut aufgenommen, es hat regelrecht Depressionen gekriegt und war des Lebens nicht mehr froh ... als ich sie wieder trennte ist sie richtig wieder aufgeblüht ...
Auch so eine Sache die nicht unbedingt "normal" ist ...
Meine kleine jetzt hat auch nur keinen Partner weil sie früher auch schon keinen vertragen hat. Ich habe sie gekauft da war sie mit einem zweiten zusammen doch das lief wohl absolut nicht gut (der Besitzer meinte er hätte es mit einem männchen und einem weibchen versucht) beides ist kläglich gescheitert .... deswegen war ich da bisher auch noch recht vorsichtig ...
Mag sein das Meeris Rudeltiere sind aber manche wollen das schlichtweg nicht also finde ich hier das Wort "Tierquäler" etwas unangebracht... ich wäre ein "Tierquäler" wenn ich etwas tun würde was meine kleine absolut nicht will und das tue ich auch nicht .... Ich zwinge sie weder zum kuscheln noch dazu irgendwas zu lernen oder was weiß ich ... Wenn sie von selbst kommt und gestreichelt werden will okay dann kriegt sie ihre Streicheleinheiten aber ansonsten halt nicht ...
Soviel mal jetzt dazu
Ich glaube ich habe aber mittlerweile das kleine Trinkproblem gelöst...ich hab kein schimmer warum und bin sehr gespannt ob es dauerhaft bestand hat o.o
Ich musste ja vor ein paar Tagen ihr Haus rausnehmen zum trocknen, habe ihr deswegen einen anderen "Unterschlupf" gebaut wo sie sich hätte locker verkrauchen können.
Komischerweise benutzt sie den aber nur zum schlafen... jetzt plötzlich hält sie sich überall auf, rennt nicht wild rum wenn man am Käfig vorbei läuft und auch sonst ist sie irgendwie völlig ruhig geworden
Sie trinkt auch beiweiten nicht mehr sovielMochte sie ihr Haus vielleicht einfach nicht?
Also ich hab kein schimmer aber ich bin positiv überrascht und überlege ob ich den neuen Unterschlupf nicht lieber behalten sollte anstatt das Haus.lg
Lava -
hmm ... ich hab bisher nicht so gute Erfahrungen damit gemacht 2 Meeris gleichzeitig zu halten deswegen habe ich es diesmal einfach vermieden aber vielleicht sollte ich das nochmal überdenken ...
meint ihr man könnte jetzt noch ohne Probleme ein Meeri dazu setzen?
Lucy ist immerhin schon fast 1 Jahr alt ...und wie wirkt sich das im allgemeinen dann aus?
Sie kuschelt eigentlich recht gern sobald man sie auf den Arm hat... wird das dann aufhören oder kann man dann beide hin und wieder mal auf den Arm nehmen? -
Danke für die schnelle Antwort habe mir echt schon Gedanken gemacht.
Die Flasche fässt etwa 200ml und eigentlich hat sie alles in ihrem Käfig...von Heu bis trockenfutter, Salat, Äpfel, Birnen usw usw ... versuche es halt immer möglichst abwechslungsreich zu gestalten da Madam sehr pingelig ist was das fressen angeht.
Ich war halt nur unsicher da mein früheres Meeri mit so einer Flasche fast 2-3 Tage hingekommen ist und beiweiten nicht soviel nass gemacht hat o.o
Ich dachte auch schon daran das es vielleicht so ein kleiner Racheakt von ihr ist weil ich sie wieder in den Käfig gesetzt habe.
Dazu muss man wissen seid ich sie habe hat sie bisher eigentlich nie im Käfig gewohnt ... Ich hatte immer drei Decken auf den Boden und da ist sie rumgeflitzt ...sie ist nie weiter gegangen als die Decken lang waren also war das eine perfekte Lösung für sie ... doch leider gibt es dadurch natürlich arge Probleme mit meinem Fußboden daher ich einen Holzboden hab und sich das natürlich schön rein frisst ...hatte es mit folien, tüte usw versucht aber das ergab leider auch nicht der erwünschten Effekt also habe ich sie in den Käfig gesetzt und lasse sie nur noch 1x am Tag für 2-3 Stunden auf den Decken flitzen
-
Hallo,
ich habe hier eine Meersau (Lucy) ...sie ist nicht ganz ein Jahr halt und wir haben ein kleines Problem mit ihr.
Joa wie ja schon oben beschrieben...sie pinkelt was das zeug hält ... ich hatte schon vorher Meerschweinchen aber so schlimm war es bei keinem.
Ich achte penibel drauf was sie so zu fressen bekommt...ist alles sehr ausgewogen und dennoch schlürft sie min. 1 komplette Flasche Wasser am Tag und dementsprechend sieht auch ihr Käfig aus.
Sie macht eigentlich immer nur in ihr Häuschen und da hockt sie natürlich auch drin... das Haus ist unten schon komplett nass ... hab es jetzt erstmal entfernt zum trocknen damit das Holz nicht anfängt zu faulen
ich muss mittlerweile auch schon alle 3 Tage min. das Streu in ihrem Haus wechseln sonst geht das wirklich gar nicht....
Kann man dagegen etwas machen? Ist das normal?
lg
Lavaria