Beiträge von Kai_san

    Ach und noch was...
    Gut meine Meeris die ich jetzt hab machen es nicht mehr so,
    aber die zwei die ich davor hatte, die haben immer ganz viel mit einander gekuschelt.. Obwohl sie auch gut den Platz gehabt hätten sich anders zu legen, was sie auch manchmal gemacht haben.. aber haben auch oft gekuschelt, hab ich viele süße Bilder von!


    Liebe Grüße
    Kai

    Ja, Meerschweinchen haben wirklich die unterschiedlichsten Arten Laute von sich zu geben, das was ich meine ist hier: https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-26-9.html
    zum Beispiel nicht dabei!
    Ich spreche weder von diesem 'Knurren' wenn ihnen ein Ton nicht gefällt (Es gab mal ein Lied bei dem meine Yuki irgendeinen Ton ganz und gar grausig fand und gar nicht aufhören wollte)
    Noch von dem Quieken wenn sie sich zum beispiel suchen!
    Wenn eins meiner Meeris im Auslauf ist, quiekt es manchmal zu den anderen, das ist dann zwar ein leises, aber ein sehr aufgewecktes Quieken!
    Und wenn sie zusammen fressen und eines kommt dem anderen zu nahe, dann quieken sie auch, aber auch viel energischer als das was ich meine..


    Wo ich noch kleiner war, ich muss zugeben da hatten wir wirklich keine Ahnung von den kleinen Tieren, da habe ich oft mit meinen Meerschweinchen geschmust, hatte sie dann zu dritt auf dem Bett und hab sie auch zusammen gestreichelt, und manche haben dann auch so leise und ruhig gequiekt..
    Es hieß immer, dass sie sich dann wohl fühlen, nur ich wage das langsam zu bezweifeln :)
    Trotzdem kann ich mir dann nicht vorstellen was es bedeuten soll... hm


    Liebe Grüße
    Kai

    Hallo ihr Lieben!


    Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich schon ein wenig überrascht bin!
    Sicher.. die Erkärung zum angeblichen "Kuscheln" klingt ganz plausibel,
    aber ist es denn wirklich IMMER so?
    Und was mich dann noch interessieren würde, das leise und ruhige Quieken, bei manchen Meerschweinchen, wenn man sie auf dem Arm hat, was bedeutet es denn? Es müsste ja dann auch eine totale Fehlinterpretation sein!
    Also bei meinen vieren ist es so... die drei Weibchen lassen sich in der Tat nur ungern auf den Schoß nehmen, das mach ich nur, wenn es aus Gesundheitlichen Gründen nötig ist,
    bei meinem Kastraten ist es so, als er wegen der Kastration alleine war, hatte ich ihn viel bei mir draußen, da lag er teilweise auf meinem Oberschenkel, der Kopf auf der Seite, die Beine hingen runter und hat total ruhig geschlafen ! (wirklich geschlafen, da zuckte dann manchmal das Bein, oder das Ohr).
    Würde ein Meerschweinchen denn wirklich schlafen, wenn es sich eigentlich unwohl fühlt?
    Wenn ich ihn heut rausnehm (Aus Gesundheitlichen Gründen und das kommt leider oft vor) dann verhält er sich normal und er quiekt direkt ganz leise.
    Bei ihm hab ich echt nicht den Eindruck dass er sich verkrampft hinlegt oder dergleichen... Hm..
    Ich finde das wirklich interessant, es ist schade dass Meeris einem sowas nicht einfach sagen können


    Liebe Grüße


    Kai

    Meine Güte *rot werd*
    Jetzt hab ich so viel gelesen und so viel rumgesucht, dass ich schon ganz Verwirrt war und die Medizin durcheinander geworfen hab, nichts betäubend usw.


    Ich hab hier jetzt Fenistil Creme, werd es den beiden auf die Stellen tun und hoffen dass sie so ein bisschen Ruhe haben :)


    Vielen Dank für den Tipp!


    Liebe Grüße

    Danke!!
    Wir haben Fenistil-Gel hier!!
    Und das ist echt kein Problem?
    Ich meine.. Fenistil betäubt ja ziemlich, was wenn das Schweinchen dran geht, und sich dann auf die betäubte Zunge beißt? :(


    Ich hab schon so viel mit meinen Schweinchen erlebt, dass ich immer skeptischer und verzweifelter werde, wenn sie wieder was neues haben *seufz*


    Aber wenn ich es ganz dünn auftrage.. vielleicht kappt es ja


    Liebe Grüße


    ---
    edit:
    Moment.. ich glaube ich hab mich da grad was weit aus dem Fenster gelehnt, ich habe mit Fenistil glaube ich etwas anderes in Verbindung gebracht als gemeint war!
    Ich werde mal eben gucken gehen ob ich die Salbe finde!

    Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt,
    aber wie du sagst, so ganz ohne Diagnose ist mir das nicht so lieb...


    Wegen der Tierstation.. Ja, gibt es!
    Aber das Vertrauen zu diesen Leuten ist gleich Null!!
    Ich war da jetzt schon SO oft, wenn meine Ärztin zu hatte und JEDES mal haben sie nur alles schlimmer gemacht! Wirklich.. auf diese Leute da ist kein Verlass :(
    Ich werd mit dem Tierarztbesuch wirklich bis Montag warten müssen, dabei würd ich meinen Meeris gern helfen..
    Es ist wirklich komisch, aber ich denke nicht dass sie Milben haben, wie gesagt, keine blutigen Stellen, und es ist nur oben am Rücken!
    Ich werd schon ganz paranoid, jedesmal wenn sich die Kleinen kratzen :( :(


    Ist dieses Surolan denn sehr aggressiv?


    Danke für den Link, ich schau mir das mal an


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,


    leider habe ich mich auch mal wieder ins Forum gesellt, es will einfach kein Ende haben *seufz*


    Manche von euch kennen vielleicht die Geschichte von meinem kleinen Kai,
    im Grunde hat er immer was :(
    Mein Kastrat sitzt zusammen mit drei Weibchen in ihrem Eigenbau, an dem ich noch einen Auslauf angeschlossen hab... ich hab durch das Forum viel über Ernährung und Haltung gelernt, deshalb haben sie ständige Heu und Wasserverfügung, bekommen alle paar Tage Trockenfutter und jeden Tag Frischfutter (Immer eine Mischung aus Eisbergsalat, Paprika, Gurke, Möhre, Apfel ect. )
    Meinen drei Weibchen geht es wunderbar, alle verstehen sich gut!
    Nur mein Kastrat leitet ständig an irgendwas... Als ich ihn gekauft habe, hatte er eine Bindehautentzündung, dann wurde er kastriert und hatte ein taubes Bein, weil die Ärztin einen Nerv getroffen hat, als das alles mal gut war, hatte er Milben, also wurden alle vier gegen Milben gespritzt und das Problem war beseitigt..
    Und nun kommt das nächste:
    Er hat jetzt schon seit einem Monat ein trübes Auge, dafür habe ich eine Salbe bekommen, meine Ärztin sagte, er hätte da eine Verletztung gehabt!
    Das Auge will und will aber nicht besser werden, und das tollste kommt jetzt: Er hat kahle Stellen auf dem Rücken, die tierisch jucken, da er sich ständig kratzt, er kratzt sich die Stellen aber nicht blutig (!) und da sie nur am Rücken ist, schließe ich auf einen Pilz! Jetzt hab ich heute bei einem meiner Mädchen gesehen, dass sie auch schon eine kleine Stelle am Rücken hat die kahl und schuppig ist...
    Nun ist Samstag und ich kann erst am Montag zum Arzt (und die restlichen Ärzte hier sind wirklich schlimm.. nie wieder!!) und wollte fragen, ob ihr irgendwas wisst, was ich bis Montag vielleicht machen kann :((


    Ich werd wirklich noch wahnsinnig.. nicht dass ich meine Meeris nicht lieb hätte und sie mir das Geld nicht wert wären, aber langsam komm auch ich an meine Grenzen :( Ich weiß einfach nicht was ich mit dem kleinen Kai machen soll...


    Liebe Grüße
    Kai

    Hallo,


    er bekommt zwei Mal am Tag Frischfutter. Meistens morgens und abends und zwischendurch immer mal wieder Petersilie, weil er die so gerne mag. Meistens hat er immer noch was im Käfig liegen, also er bekommt wirklich genug.


    Eine Kotprobe, ok. Dann werd ich das am Mittwoch beim Arzt mal ansprechen, wir müssen wegen seinem Fuß sowieso wieder hin.
    Nur im Moment ist wirklich der Wurm drin, wir warten noch auf 4 Tierarztrechnungen+Kastrationsrechnung... :( Wäre wirklich scheiße wenn jetzt wieder sowas auf uns zukommt (wobei das jetzt sicher nicht heißen soll, dass uns das Wohl des Tieres nicht wichtiger wäre).
    Der TA meinte nur auch, er glaubt dass er im Moment zu einsam ist. Weil ja sonst alles wirklich wunderbar ist. Sein Verhalten und sein Kot sieht auch total ok aus. Müsste er nicht Durchfall oder so haben, wenn man Probleme im Darmbereich hätte?! Häufig kratzen tut er sich auch nicht, sein Fell ist auch nicht schuppig oder kahl.
    Ich habe wirklich das Gefühl, die Einsamkeit belastet ihn, er ist jetzt schon fast 5 Wochen alleine und muss noch 4 hinter sich bringen :(
    Wir haben Angst dass das schief geht...
    Laut den Angaben soll er am 23.12.08 geboren worden sein und wiegt 480g :((


    Liebe Grüße
    Kai

    Hallo,


    nein natürlich nicht. Er bekommt auch noch:
    Gurke, Salat (Eisberg), Apfel, Chicoree und Möhren.
    Alles nicht zu gleichen Mengen und abwechselnd.
    Ich hatte noch mehr Dinge ausprobiert, von denen die hier bei der Liste von der Seite stehen, aber die anderen Sachen mag er nicht fressen :(


    Grüße

    Hallo ihr Lieben!


    Ich glaube wir haben hier einen wirklichen kleinen Kummerkasten :(
    Unser lieber kleiner Bock der vor zwei Wochen kastriert worden ist und dann die Probleme mit seinem Fuß hatte (Lange Geschichte, wird aber wieder besser) macht uns mit seinem Gewicht Sorgen.
    Er frisst eigentlich gut! Heu, etwas Trockenfutter, am liebsten Petersilie...
    Aber trotzdem nimmt er einfach nicht zu!! Er hat immer noch sein Gewicht von vor 4 Wochen, wächst aber noch fleißig, immerhin ist er grade mal 3 Monate alt....
    Sein restliches Verhalten ist total normal, er ist lebendig, hat keine Trüben Augen, keinen Durchfall, keine Blähungen nichts..
    Ich und auch mein TA glauben ihm schlägt die Einsamkeit zu sehr auf den Magen aber was sollen wir tun??? :(( Zwei Wochen.. ich müsste jetzt also noch 4 Wochen warten bevor er zu den Weibchen kann, aber wir haben Angst dass er zu dünn wird und ihm das seelisch zu sehr zusetzt.


    Hat irgendjemand einen Tipp für uns???


    Liebe Grüße
    Kai

    Hallo!


    Ja, ich musste soetwas ähnliches letzten Dienstag durchmachen.
    Ein süßer Bock meiner Freundin ist kastiert worden, alles super gelaufen und dann:
    Zwei Tage später beißt er sich zwei Krallen am hinteren Bein ab, richtig blutig, eine Kralle+Zeh fehlen fast ganz.
    Es war für uns alle ein Schock und der TA war auch relativ verwirrt.
    Er sagte dann, dass Tiere manchmal ihre Gliedmaßen abbeißen wenn sie sie nicht mehr spüren.
    Nun, ich habe dann mit einer anderen TA darüber nochmal gesprochen, sie sagte, dass durch die OP. ein Nerv lahm gelegt worden ist, wegen der Spitze, dann kann es passieren dass es Zeitweilig zu einer Art Lähmung/taubes Gefühl kommt, was aber nach spätestens 2 Wochen wieder weg ist.
    Der Kleine hat wohl wegen der Spritze seine Zehen nicht mehr gespürt und daran rumgebissen :((
    Also ist das mit dem Hinterherziehen bei deinem Meeri wahrscheinlich ähnlich!
    Schön dass er da wenigens nicht dran geht, wie der Kleine von uns :(


    Grüße
    Kai

    Danke für die Info!
    Das beruhigt mich in soweit, dass ich meiner TA jetzt nicht vorwerfen kann, soetwas vergessen zu haben.
    Ich habe so gute Erfahrungen mit ihr gemacht und seine Wunden wegen der OP sind auch total sauber und haben sich kein bisschen entzündet! Deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass es ihre Schuld ist.
    Die Schuld sucht meine Freundin jetzt bei sie :( Sie sagt, wenn sie das Meerie nicht genommen und kastriert hätte, wäre das vielleicht nie passiert.
    Dabei kümmern wir uns so intensiv wie es nur geht um den Kleinen!


    Dem geht es überigens gut! Er ist munter, futtert fleißig und benimmt sich ganz normal. Er schleift jetzt nur den verbundenen Fuß mit sich nach, da er damit nicht richtig laufen kann. Aber das ging nicht anders, sonst hätte er wohl weiter daran geknabbert ://


    Liebe Grüße
    Kai

    Vielen Dank ^^
    Mein TA sagte man könnte nichts tun was die Thrombose betrifft.. :(
    Menno, ich mag ihn auch ehrlich gesagt gar nicht so, aber die TA bei der ich eigentlich bin, war nicht da und ich hatte keine Wahl, es war ja ein Notfall.
    Wir sind am Donnerstag wieder bei ihr, wegen der Fäden, dann spreche ich sie darauf an.
    Ich möchte nicht, dass sie dafür verantwortlich ist, sie ist eine so fürsorgliche TA.. aber ich will wissen wieso das passieren musste.


    Weiß denn einer von Thrombosespritzen? Also ob Meeries VOR OPs. welche kriegen?! Wie beim Menschen?!


    Liebe Grüße
    Kai

    Becky


    Vielen Dank für dein Mitgefühl!! Der Kleine ist wirklich ein ganz besonders Süßer, das hat bis jetzt jeder gesagt, der ihn gesehen hat.


    Nun, dann will ich mal erzählen was beim Arzt war:
    Zuerst einmal hat er nach dem Fuß geguckt und meinte er wäre etwas lockerer als der andere, also hat er ein Röntgenbild gemacht. Darauf war aber nichts auffällig.
    Nachdem der TA dann kurz überlegt hat, erzählte er von Fällen, dass Tiere, wenn sie durch eine Thrombose ihre Körpergliedmaßen nicht mehr spüren, diese abbeißen. Er sagte eine Ratte hatte mal eine Thrombose am Oberschenkel und hat sich das ganze Bein abgebissen...
    Ich muss sagen ich bin ziemlich schockiert.. ist das wegen der Kastration?!
    Wisst ihr ob Meeries eigentlich Thrombosespritzen bekommen wenn die nakotisiert werden??? Meine Mutter hat sich gleich über die Ärztin aufgeregt, die ihn kastriert hat.. aber hat sie überhaupt eine Schuld? Ist das nicht einfach ein Risiko was sie nicht vorher wissen kann??


    Der TA hat ihm nun den Fuß gut verbunden, er sagte die Zehen werden absterben und dann muss man sie abnehmen ...


    Alles ziemlich schrecklich, wir leiden hier alle mit dem Kleinen, ich hoffe sehr es geht ihm bald besser. Das war alles ein ziemlicher Schock.


    Liebe Grüße und Danke
    Kai

    Hey :(
    Naja.. ich will ihm lieber nicht die Möglichkeit geben, sich zu verstecken, sonst seh ich ja nicht ob er wieder an seinen Fuß geht.
    Im Moment hat er sich an mich gekuschelt und döst ein wenig...
    eben habe ich ihn 2 Min. aus den Augen gelassen und als ich wieder kam war die Kralle wieder blutig.. zum Glück nicht so stark.


    Die Zeit geht einfach nicht um.. noch zwei Stunden :(


    Grüße
    Kai