Beiträge von Kai_san

    Hi,


    nein gegen die Schmerzen hat sie nichts bekommen. Ich denke weil orale Schmerzmittel auf die Verdauung schlagen und es bei Yumi auch nicht all zu stark zu sein scheint.
    Sie meinte, dass der Blasenstein bald raus sein müsste und das vieles Trinken das fördert.
    Gestern abend hat sie ganz viel Gurke bekommen und auch fleißig gefuttert.
    Ich hoffe sehr, dass es bald wieder gut ist.


    Liebe Grüße

    Ok ihr Lieben, ich scheine Klarheit zu haben...


    Yumi wurde geröngt und dabei hat sich rausgestellt, dass sie einen Blasenstein in der Harnröhre hat.
    Meine TA sagte, er wäre so gut wie draußen, da er sich wohl schon durch die Harnröhre bewegt hat. Daher die Schmerzen und das mit dem Maul soll ebenfalls wegen den Schmerzen sein...
    Meine TA sagte, ich soll schauen, dass sie viel Wasser zu sich nimmt und hat mir auch was dafür mit gegeben. Außerdem soll ich in 10 Tagen wieder kommen, dann wird nochmal geröngt.
    Ich bin froh, dass ich jetzt weiß was es ist. Man scheint da noch nicht sonderlich viel machen zu können, ich hoffe sie scheidet es bald aus :/
    Ich werd ihr viel Gurke geben und hoffen dass es ihr bald besser geht.
    Die TA hat extra nochmal nach den Zähnen geguckt und meinte alles wäre super.
    Ich hoffe sehr, dass es der Kleinen bald besser geht!


    Liebe Grüße

    Hallo,


    ja ich werd die Meeris jetzt regelmäßig wiegen, damit ich das im Blick habe...
    Nachdem ich mir gestern abend genau angesehen habe, wie sie zum Saftfutter rennt, sich etwas nimmt, damit wegläuft, daran knabbert und dann wieder los läuft, sich ein neues Stück holt, es wegträgt und daran knabbert...
    Weiß ich einfach nicht mehr was ich denken soll.
    Sie ist schlank, sitzt komisch aufgeplustert da, frisst aber eben sehr merkwürdig und macht oft Bewegungen mit dem Maul als hätte sie was schief hängen.
    Aber sie ist vital und hat keinen Durchfall, keinen aufgeblähten Bauch, ihre Zähne sind vollkommen ok...
    Ich habe einen Termin heute nachmittag bei meiner TA. Ich hoffe sehr, dass dabei etwas raus kommt.
    Vielleicht hat sie einen Blasenstein?! Aber dann hätte sie doch keine Probleme beim Kauen oder? Wenn sie was am Maul oder Hals hat, hätte sie aber doch keine Bauchschmerzen oder??
    Ich bin überfragt, aber ich hoffe meine TA kann mir da weiterhelfen.


    Liebe Grüße

    Ich hab sie leider vorher nie gewogen,
    weil sie bis jetzt auch noch nie krank war (außer einmal Milben).
    Sie war nie so dick wie die anderen, aber immer ok.
    Es ist auch noch nicht so, dass sie abgemagert ist, aber ihr Verhalten ist manchmal einfach komisch.
    Wenn es Saftfutter gibt, dann ist sie vorne mit dabei, sie frisst genauso wie die anderen. Und Heu fressen sehe ich sie auch sehr oft.
    Durchfall oder dergleichen hab ich nichts gesehen, es 'scheint' alles ok zu sein, abgesehen davon, dass sie nicht zunimmt und manchmal so komisch quiekt.
    Ich werde wahrscheinlich am Mittwoch zu meiner TA fahren, auch wenn ich nicht echt weiß, was man manchen kann. Soll ich mal ein Bild von ihr hochladen? Damit ihr sie seht, vielleicht ist sie ja gar nicht zu dünn und ich denk das nur im Vergleich zu den anderen.. Aber alleine wegen dem Quieken schon, sollte ich was tun oder!?
    Ich versteh nur absolut nicht, was das sein könnte.


    Liebe Grüße

    Erst mal danke für eure Antworten,


    also was das Husten angeht, hat sie das vor allem beim Heufressen gehabt. Und da gibt es keine Eile. Sie haben zu jeder Zeit reichlich Mengen an Heu an verschiedenen Orten und sie sitzt dann auch gemütlich in der Ecke, frisst ganz normal und hustet dann.
    Beim Saftfutter bekommt sie auch reichlich ab. Da habe ich ebenfalls drauf geachtet.
    Wegen dem Arzt, ich war bei ihm weil meine TA nicht da war und ich aber schnell zu einem Arzt wollte. Ich war mit der Behandlung auch nicht zufrieden, aber nachdem der Husten sich stark verbessert hat, nach AB, war ich eigentlich beruhigt.
    Nur ihr Gewicht macht mir einfach Sorgen.
    Soll ich direkt zum TA oder warten ob sie wirklich weiter abnimmt?
    Eigentlich möchte ich kein Risiko eingehen, aber wenn ich jetzt zum Arzt gehe und dann nur wieder höre, dass das Gewicht in Ordnung sei... :(


    Liebe Grüße


    P.s.: Die Bauchschmerzen hatte sie vor dem TA Besuch, die sind aber auch besser. Das ist es, wieso ich noch nicht wieder bei einem Arzt war, Husten und Quieken sind wirklich ganz selten geworden, aber dünn find ich sie trotzdem. Ich bin hin und her gerissen...

    Hallo ihr Lieben,


    ich schreibe hier oft wegen meinem Kai, aber dieses mal geht es um die kleine Yumi.
    Ich hab vier super süße Meeris und versuche mich immer besser um sie zu kümmern.
    Sie bekommen gar kein Trockenfutter mehr (haben sie die letzte Zeit einmal in der Woche eine Schüssel bekommen), reichlich Heu und 500g Saftfutter bestehend aus 4 verschiedenen Sorten am Tag. Wasser ist auch immer da.
    Kai, mein Kastrat, Yuri und Yuki wiegen alle zwischen 1000-1110g. Sind ein bisschen dick, das geb ich zu aber ich denke das reguliert sich durch das fehlende Trockenfutter etwas.
    Yumi, schon immer die Kleinste gewesen, ist in letzter Zeit aber schon ein wenig abgemagert. Sie wiegt im Moment zwischen 750-780g und kommt mir einfach ein bisschen dünn vor.
    Außerdem hustet sie beim Fressen öfters. Ich war deshalb beim Arzt, der direkt ihre Zähne kontrolliert hat, weil ich dachte, es läge daran. Aber nichts. Er sagte die Zähne sind perfekt. Und sie sei nicht zu dünn... (bin da ein wenig anderer Meinung). Naja und dann hat er ihr Antibiotika und Bene Bac gegeben, weil seine Vermutung war, dass sie krank wird. Der Husten wurde dann auch wirklich besser und ist jetzt nur noch ganz selten. Aber mir fällt immer mal auf, dass sie wie eine Kugel da sitzt und ab und an leise quiekt. Es wirkt als hätte sie Bauchweh!?
    Und obwohl sie frisst, bleibt ihr Gewicht so.
    Ich bin nicht sicher, 750-780g sind wahrscheinlich nicht dramatisch, aber ich will nicht falsch reagieren. Ich will nicht zu spät was tun und dann ist es zu spät... den Fehler hab ich in der Vergangenheit schon einmal gemacht.
    Naja was ich wollte:
    Kennt ihr das, wenn die Meeris so husten? Ist das nicht so schlimm? Ist das Gewicht in Ordnung? Auch wenn die anderen so viel mehr drauf haben? Und dieses Quieken, bild ich mir nur ein, dass es Bauchweh ist? Und was kann ich tun?


    Liebe Grüße
    Kai_san

    Pardona


    Danke für die Antwort :)
    Ja ist bei Kai genauso... es ist nichts verkrustet oder rot und er benimmt sich auch nicht anders oder kneift die Augen zu. Die tränen halt nur manchmal stark und manchmal nur leicht...
    Aber schade, dass man dagegen gar nichts machen kann.
    Werd schauen, dass ich auf die Luzerne achte und davon nicht viel füttere, mehr ist wohl nicht möglich :(


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,


    ich wollte mal wieder nach Rat suchen, es geht um meinen kleinen Kai (absolutes Sorgenkind)
    Den drei Mädels geht es super, schönes Fell, gute Augen alles prima.
    Nur Kai macht mir nach einem Jahr ruhe, nun wieder Sorgen.
    Zunächst einmal...
    Damals schon als ich ihn bekam, war das erste was er kriegte eine Bindehautenzündung. TA: Tropfen, alles bestens.
    Dann wurde er kastriert, dabei ist einiges schief gegangen, aber das ist eine andere Geschichte. Dann nahm er nicht zu, also bekam er Peppelpaste.
    Heute ist er kugelrund und ich glaube auch ziemlich zufrieden mit seinen Mädels. Problem: Er hat immer wieder stark tränende Augen. Ich bin davon ausgegangen, dass es an neuem Heu oder dergleichen liegt.
    Dann bekam er auf einmal ein trübes Auge. Also bin ich zum TA. Die ging davon aus, dass er sich die Hornhaut verletzt hat, also: Salben.
    Das mit der Trübung hat lange gedauert, ist aber inzwischen sogut wie weg.
    Nachdem er aber die letzte Zeit wieder stark tränende Augen hatte bin ich erneut zum Arzt (nur leider war meine gewohnte Ärztin nicht da, also musste ich zu ihrem Kollegen).
    Kai hat ebenfalls so weiße Stellen an einem Auge und beide Augen sind leicht geschwollen unten (sieht aus wie bei euren Bildern) .... der TA sagte, es läge an falscher Ernährung, zu viel Calcium aber daran könne man kaum etwas ändern, weil fast überall Calcium drin wäre...
    Jetzt hat er mir eine Salbe gegeben die ich immer mal wieder reintun soll.
    Aber das ganze befriedigt mich kaum.
    Kann man also wirklich gar nicht tun?
    Ich gehe zwar nicht davon aus, dass Kai Schmerzen hat, aber wer hat gerne dauerhaft geschwollene und tränende Augen???
    Was macht ihr mit euren Meeris??? :( Bin da etwas verzweifelt.


    Liebe Grüße


    Edit:


    Da fällt mir grade ein, mein TA sprach davon, dass in Luzerne (eine bestimmte Getreideart?!) zu viel Calcium sei.... wisst ihr wo viel davon drin ist oder eben nicht?!

    Hmm ja verstehe.
    Ich wundert das auch total, ich mache mir Sorgen dass es etwas schlimmeres ist als eine Hornhautverletzung..


    Also ihr wisst auch nicht von Krankheiten oder dergleichen, bei denen soetwas vorkommt??
    Wenn es irgendwo eine Stelle wäre die trüb geblieben ist könnte ich ja noch auf eine Narbe schließen. Aber da es genau die Pupille ist, die kreisrund milchig ist, mache ich mir starke Sorgen...
    Werd auf jeden Fall deshalb nochmal zum TA fahren :(

    Hi,


    ich denke mal es war deshalb nichts mehr zu sehen, weil es so lange her war (die drei Wochen die ich in urlaub war). Zumindest ging meine Ärtzin davon aus, dass deshalb keine Verletzung mehr zu sehen ist, sondern nur noch das Trübe.
    Der Arztbesuch ist jetzt 3 Wochen her...
    Ich hab halt lange die Salbe geschmiert und dann wurde es ja auch immer ein bisschen besser.
    Aber wieso jetzt genau die Pupille so milchig ist, beunruhigt mich auch.
    Ich hab Angst, dass er nie eine Verletzung hatte und diese Trübung vielleicht irgendwo anders herkommt :(


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,


    ich weiß, dass es solche Fälle zu Hauf gibt, ich mache aber einen eigenen Threat auf, weil diesesmal etwas komisch ist:


    Es geht natürlich mal wieder um Kai, das vorab.
    Vor einiger Zeit hatte er ein trübes Auge, während ich im urlaub war, drei Wochen lang, kam niemand auf die Idee mal mit ihm zum Arzt zu gehen, das habe ich gleich gemacht, als ich wieder kam.
    Die Ärztin hat diese gelben Tropfen rein, sagte man sieht keine Verletzung mehr, aber es war wahrscheinlich mal eine und gab mir daher eine Augensalbe.
    Die habe ich einige Tage reingetan, zwischendurch wirkte es besser, dann wieder schlimmer...
    Sein Auge tränt oft, aber auch nicht ständig...
    Ich dachte gut, vielleicht braucht so eine Sache einfach eine Weile.
    Resultat der aber ist: Sein Auge ist fast wieder ganz klar, nur die Pupille ist milchig! Drum rum ist nichts mehr. Aber so wie es im Moment ist, würfte er auf dem Auge auch nichts oder kaum etwas sehen.
    Kann jemand beurteilen was es damit auf sich hat?
    Ich werd wohl erneut zum Arzt gehen müssen aber vielleicht wisst ihr schon mal etwas darüber. Ich verstehe nicht wieso genau die Pupille so milchig ist und der Rest zurückgegangen ist :(



    Liebe Grüße
    Kai

    Nein Haarlingen waren es nicht,
    die kann man ja mit bloßem Auge sehen ^^
    Um die zu sehen brauchte man ein Mikroskop, also auch keine Läuse wie Menschen sie haben!
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was es genau waren :?
    Sie kam halt wieder und sagte Läuse!


    Hab grade den EB ausgewaschen und das Frontline druf gesprüht..
    das stinkt ja ganz schön!! Werd noch warten mit dem Reinsetzen..

    Hallo ihr Lieben ^^


    Danke, ja ich find meine Meeris auch unglaublich niedlich =)
    Aber eigentlich sind alle Meeris niedlich oder? ^^


    Also, die Salbe hat was geholfen ja!
    Ich war grad mit allen vieren beim Arzt!
    Meine TA hat Kais Haare unterm Mikroskop angeguckt und gesagt er hat Läuse! (Ein Glück dass ich bei der Vermutung Pilz nicht selbst rumgedoctort habe!)
    Haben einen Spot on bekommen, alle viere
    und ich hab Frontline um den EB einzuspüren! ^^
    Ich werd mich auch gleich ran machen damit meine Süßen wieder aus der Kiste raus können =)!


    Ich kann nur den Tipp geben: Bei den kleinsten Zweifeln, immer zum Arzt gehen nie selbst versuchen ^^ man kann den Tieren damit nur einen Gefallen tun =))


    Liebe Grüße
    Kai ^^
    Und die vier Süßen Meeris!

    :oops: Lach nicht :shock: aber ich habe wirklich kurz überlegt ob ich da einen Smily vor machen soll.. :?
    aber dann kam mir das doch recht lächerlich vor, immerhin ist er ein Tier und.. ich bin eh für mehr Toleranz und Offenheit in der Gesellschaft 8)


    Abgesehen von dieser Ausicht.. es ist unglaublich süß oder??
    Er hat da richtig tief geschlafen, zwischendurch zuckte dann mal n Ohr oder er hat sich gestreckt...
    Und ich saß da, total verkrüppelt mit dem kleinen Wurm auf dem Oberschenkel, mir tat alles weh, aber es war einfach zu süß :D !!

    Ja gut ^^ das kenne ich auch von meinen jetzt, vorallem die oberste Etage gehört der Zicke *gg* die tront dort wie ein Löwe! *siehe meinen Avatar, da sitzt sie auch ganz oben*


    Aber mein Bub.. also wo der noch nicht bei den Mädchen war, war er glaub ich ziemlich froh dass ich mich so um ihn gekümmert hab, da hat er wirklich sehr viel mit mir gekuschelt und ich hab ihm immer die Möglichkeit gegeben auch wegzuwuseln und in den Käfig zurück zu gehen, wenn er wollte! Vielleicht ist es ein Unterschied wenn Meeris eine Weile alleine waren, oder wenn sie sich von klein auf an den Menschen als Streichelnde Hand gewöhnen und können das doch genießen...


    Er hatte wirklich merkwürdige Anwandlungen *g* Da hab ich ihn in den Schlaf gestreichelt...
    http://img411.imageshack.us/img411/6304/kaiiis.jpg


    Und wenn ich ihn heute rausnehme ist es noch genauso.. da kuschelt er sich eigentlich immer gleich an und legt sich etwas zur Seite..oft streckt er sogar direkt ein Bein nach hinten aus hmm
    Wobei er eh etwas komisch ist *g* zeitgleich hat meine Schwester sich einen Welpen geholt und die beiden haben sich geliebt! Der kleine Welpe war ganz lieb zu ihm und mein Bub hat ihr immer in die Nase gebissen, also so vorsichtig gezickt und hatte überhaupt keine Angst vor dem Hund..
    Wenn unsere Hündin jetzt, nach einem Jahr, noch in seine Nähe kommt, interessiert ihn das überhaupt nicht... komisches Meerie ^^


    Liebe Grüße
    Kai