Beiträge von Kai_san

Hi :) Lieb von dir,

es hat sich nichts geändert, ihr Gewicht ist konstant bei 700g-720g.
    Wenns Abends die große Ladung FriFu gibt, futtert sie so viel, dass sie einen richtig vollen Bauch hat :) Das Schmerzmittel scheint gut zu helfen.
    Der Rest muss wahrscheinlich erst einmal anschlagen, aber bis jetzt ist es ganz gut :)
    Die Weizenflocken hab ich abgesetzt, kriegst sie nur noch sehr wenig, weil sie dadurch auch nicht zunimmt und ich ja ihren Magen nicht unnötig schaden will :(...
    Ich hoffe sehr sie kommt bald auf die Beine!!!

Liebe Grüße :)

Ich war zuerst ganz verzweifelt, aber Yumi gibt selbst noch nicht auf. Sie will sogar fressen, die ganze Zeit.
    Sie bekommt jetzt täglich Schmerzmittel und ich werd ihr Mäulchen mit Salbeitee spülen, außerdem bringt mir meine Mum heute etwas von der Apotheke mit, was mir empfohlen wurde für den Hals. Mucosa comp. ad us vet, der Firma Heel..

Und dann :) Müssen Yumi und ich einfach stark sein!!

Ich drücke euch ganz feste die Daumen!

Hm... nunja, ein Röbild ist vielleicht etwas stressig für das Meeri, da es stillhalten muss, aber trotzdem eine recht schnelle Sache.
    Außerdem ist es absolut gefährlich, wenn Meeris nichts mehr fressen! Da kann es schnell zu spät sein.
    Und wegen einem RöBild dann NOCHMAL hinfahren ist doch NOCH mehr Stress für die Wutz, statt es einmal alles zu machen. Vor allem wenn man doch den wirklich Grund nicht gefunden hat...
    Merkwürdige Behauptung der TA.

Liebe Grüße

P.s.: Es ist noch früh, fahr doch heute schon. Je länger du wartest, desto länger leidet deine Wutz.

hi vecha,

ich kenne die Angst. Aber wenn die Schwellungen und der rote Hals durch eine Virusinfektl kommen, dann kann das AB gar nicht helfen, das hift nur gegen Bakterien.
    Bei meiner Yumi ist das der Fall. Sie hat einen entzündeten Rachen aber kein AB schlägt an :(

Ich hoffe dass es deiner Wutz bald besser geht!!

Liebe Grüße

Hi,

hab dir wegen der Alleine-Sachen drübem im Thread geantwortet :)

Mich lässt das mit dem RöBild nicht in Ruhe.
    Wissen die anderen, ob man einen Blasenstein auch ohne RöBild, per Blutbild findet??? Das wäre mir ehrlich gesagt neu.
    Und wenn deine Wutz z.B. einen Blasenstein hat, der schmerzt wegen dem sie nichts mehr frisst... dann bleibt der unendeckt.
    Ich würde wirklich noch ein RöBild anfordern. Bei dem TA oder einem neuen. Und schau dass die von Hals bis Hintern wirklich alles drauf haben.

Liebe Grüße

Also meine kleine Kairy hatte soetwas früher schon mal am Hinterleib, sah auch so aus.
    Habe das beim TA untersuchen lassen und es stellte sich raus, dass es ein Pilz war. Habe dann ein Mittel bekommen und die stellen damit eingerieben.
    Es ging recht gut damit weg.
    Wenn du dir unsicher gibst, geh zum Tierarzt, dann hast du Gewissheit :)

Liebe Grüße

Hi,

du hälst sie aber nicht alleine oder?

Das der TA kein RöBild gemacht hat, verstehe ich nicht...
    damit könnte er schon mal einiges ausschließen.
    Und die Kontrolle der Zähne im wachen Zustand ist auch nicht 100% ok.
    Meine kleine Yumi hat einen total entzündeten Rachen und mein vorheriger TA konnte das natürlich nicht sehen, weil die Wutzen im wachen Zustand zu viel mit der Zunge rumfuchteln. Mein neuer TA hat sie dazu sediert. Und schon konnte man in den Rachen schaun und auch die ganz letzten Zähne sehen.

Vielleicht gehst du lieber noch mal zu einem weiteren TA, damit das Übel gefunden werden kann.

Liebe Grüße

Hallo Misato,

Ist die Wutz beim TA geröngt worden?
    Wie hat ihr der TA in den Mund geschaut? War die Wutz dabei komplett wach als der TA nach den Zähnen gesehen hat? Oder sediert?

Wie verhält es sich sonst? Du sagst nicht mehr so apatisch, läuft es denn rum? Kommt es mit den anderen zum Fressen raus, ohne zu fressen oder regt es sich nicht mal?

Liebe Grüße
    Kai

Das ist alles so lieb, wirklich!!
    Gestern war ich noch so verzweifelt aber jetzt hab ich wirklich wieder Mut!
    Sie ist grad mal 2 1/2 Jahre und die Vorstellung wäre wirklich schrecklich, sie jetzt schon zu verlieren.
    Grade schaut sie mich mit riesigen Augen an und will noch ein paar Weizenflocken.
    Ich weiß, eigentlich sind die nicht gut, aber sie bekommt welche aus der Hand, weil sie halt so dünn ist. Meine TA sagte, sie scheint die gut zu vertragen und dann ist es in Ordnung, wenn sie welche bekommt.
    Immer mal wieder am Tag, stellt sie sich so nah wie der Eigenbau es zulässt, zu mir hin und quiekt. Dann macht sie sogar Männchen, so sehr bettelt sie nach Weizenflocken ;) Kann dann auch nicht nein sagen.

So ein Meeri will leben, ihr habt vollkommen recht!
    Morgen gehts erst mal in die Apotheke, Mucosa comp. wurde mir jetzt von zwei Leuten empfohlen.
    Und dann wird auch Salbei eingekauft !!

Wahrscheinlich frisst sie im Moment so gern Gurke weil es am wenigsten im Hals brennt.. ich tu ihnen jetzt schon immer eine ganze Gurke rein, damit sie sich wirklich satt futtern kann. Denn zum Füttern kann ich sie nicht rennen, sie braucht ihre Herde, sonst fühlt sie sich nicht wohl.

Liebe Grüße von uns :)

Vielen lieben Dank euch allen!!

Ich werd mir den Thread durchlesen,
    und das mit dem Tee versuchen :)

Vielen Dank, Yumi sitzt grade bei den anderen und futtert ganz fleißig Saftfutter.
    Was mir nur Sorgen macht, sie stürzt sich immer auf den Salat und die Gurken und wenn ich beides weglasse, rennt sie panisch rum und will nichts anderes probieren. Habe sie eben wirklich zappeln lassen und sie hat wenigens ein wenig Fenchel gefuttert... krank und dann auch noch wählerisch :(

Liebe Grüße

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Worte! Ihr habt vollkommen recht, auch wenn mir jetzt wieder die Tränen in die Augen steigen.
    Ich habe in der Vergangenheit zwei mal meines Erachtens nach falsch entschieden. Das eine Mal, zeigte meine kleine Set mir zwar wie stark sie ist, aber im Grunde war es schon viel zu spät und ich mache mir bis heute den Vorwurf, dass ich sie hätte schneller erlösen müssen. Beim zweiten Mal habe ich auf einen dummen TA gehört, der bei meiner apatischen Kairy meinte "Och wieso denn, die ist doch noch fit" dabei war ich hingefahren um sie zu erlösen, weil sie wirklich nicht mehr konnte und im hohen Alter an einer Infektion erkrankt war und NICHTS mehr gemacht hat. Trotzdem bin ich wieder mit ihr nach Hause weil ich dachte, der Arzt muss es doch wissen und am nächsten Morgen war sie tot... da hab ich mir geschworen, bei soetwas für jetzt an immer auf mein Gefühl zu hören und hellhörig zu sein.

Das jetzt mit Yumi bringt mich wieder in diese Lage, das entscheiden zu müssen.
    Aber ich hab wohl über all das hinweg total vergessen, wie sehr ihre Augen noch strahlen! Und dass SIE will und dass ich ihre Wünsche erfüllen muss! Also wisch ich mir jetzt die Tränen weg und versuch meiner Kleinen nur das beste zu ermöglichen :))
    Nochmal vielen Dank für eure Worte, ihr habt uns stark gemacht!!

Frau Meier hat mir schon geantwortet. Ich soll mit Salbeitee spülen.
    Hat jemand damit Erfahrung? Soll ich ihr dabei einfach Salbeistee in einer Spritze in den Mund geben?

Wir Menschen sind schon manchmal merkwürdig, wie sehr wir uns an so kleine Lebewesen binden können, eine schöne Sache :)!!

Liebe Grüße

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Mail an Frau Meier geschrieben! Warte nun gebannt auf Antwort.

Piccola,

vielen Dank für die lieben Worte! Du hast recht, solange mir Yumi zeigt, dass sie noch kann, sollte ich nicht schon aufgeben.
    Ich hoffe nur, sie ZEIGT mir auch WIRKLICH wenn sie nicht mehr kann oder die Schmerzen zu schlimm sind.
    Ich wünsche mir wirklich nichts mehr, als dass es ihr gut geht!
    Ich werde die Dinge die du genannt hast ausprobieren und hoffen dass sie helfen.

Vielen lieben Dank, ich kann der Kleinen nur weiter beistehen und muss aufhören zu weinen, das hilft keinem. :(
    Es ist wirklich schwer, dass die Kleinen nicht sagen können was sie wollen.

Liebe Grüße
    Kai