Beiträge von Kai_san

Noch eine kleine Frage, soll ich ihr auch Banane anbieten?
    Ich mein da sind auch viele Kalorien drin,
    oder ist das nicht gut für ihre Verdauung?

Grüße

Ich versteh nicht was die Leute davon haben mich wegen des Alters anzulügen :(((
    Meint ihr sie ist noch viel zu klein um von der Mama wegzukommen???
    Wobei sie nicht sehr 'klein' ist, eher sehr dünn!! Da fühlt man alles..

Gut dann werde ich das heute abend versuchen! Ich hoffe sehr dass es klappt!
    Der Tierarzt hat mir Baytril, ein Breitbrandantibiotika bei Atemwegserkrankungen mitgegeben, ich hoffe sehr, dass es hilft!!

Danke und Grüße
    Kai

Verstehe,
    Meine Mum sagt, sie fährt heute abend nach der Arbeit los und holt mir ein paar Sachen!
    Sie soll mir dann Haferflocken, Reis (getrocknete Reiskörner oder Mais? Die wo man Popkorn draus macht?!) Fenchel und echinacea aus dem Fressnapf bringen.
    Sonst noch irgendwas richtig gutes?
    Soll ich ihr das alles dann so anbieten? Wenn sie es nicht nimmt- als Brei?

Grüße und vielen Dank schon mal

Hab die beiden letzten Posts jetzt erst gelesen...

Also eher doch keine Zähne??
    Ohweh ohweh.. also reicht es wenn ich Donnerstag gehe??

Ich werd das mit dem Fenchel auf jeden Fall versuchen,
    aber was ist echinacea ??

Grüße

Verstehe, dann werde ich nochmal zum Arzt fahren!
    Meine TA ist erst ab Donnerstag da, aber ich sollte trotzdem vorher hin oder?

Ich habe den Leuten, von denen ich die Kleine habe, eine Email geschrieben und gebeten dass sie mir Informationen geben wie die Kleine großgeworden ist!
    Ich hab zwar eine riesen Wut auf die Leute, aber wenn ich das schreibe helfen die mir erst recht nicht weiter...

Soll ich ihr für heute einen Brei aus den Dingen machen?
    Ich weiß nicht ob ich es heute noch zum TA schaffe :(

Grüße

Ricky

Da sagst du was :( Das tut mir alles so leid!! Ich wollt doch nur ne kleine Freundin für Kairy und jetzt das...

Der TA meinte direkt das säh nicht gut aus, wieso sie abnimmt hat er nicht gesagt, ich denke mal er geht davon aus dass es an der Erkältung liegt, er hat mir ja Antibiotika mitgegeben... Ich soll in einer Woche wiederkommen aber wenn das so weiter geht werd ich wohl früher wieder hinmüssen!

Danke fürs Daumendrücken

@Meeri-Susi

Ne Zähne hat er nicht geguckt, sie ist erst ein paar Wochen alt, können da schon Haken an den Zähnen sein??
    Sie frisst ja eigentlich schon viel Heu.. also oft, nur dann irgendwie nie viel hab ich das Gefühl =(

Danke für die Aufzählung, vielleicht kann ich daraus einen Brei machen den sie mag :( Fenchel als Tee oder wie?
    Ich hab ihr grad aus dem Futter und Kamillentee einen Brei gemacht. Hab ihn ihr mit der Spritze gegeben, sie leckt es zwar selbst nicht ab aber lässt sich ohne Protest die Spritze in den Mund geben und fisst dann auch, 4ml dann wollte sie nicht mehr
    *tief durchatme*
    Ich möchte sie wieder gesund kriegen :(

Liebe Grüße

Irgendwie.. verzweifle ich langsam...

Also nachdem meine Set ja gestorben ist, habe ich meiner Kairy ein kleines Meerie geholt, mir ist beim Kaufen zwar schon aufgefallen dass sie recht dünn ist, aber ich dachte wenn sie gut Futter bekommt wird das schon.
    Naja und dann stellte sich raus dass sie Haarlinge hat, dafür hab ich Interplex hier.
    War dennoch mit ihr beim Arzt weil sie schwer atmen und ab und an röchelt!
    Der meinte dann auch dass sie viel zu dünn wäre, sie wiegt grade mal 230 g
    Und soll ANGEBLICH 10 Wochen alt sein, wobei der Tierarzt meinte, dass er sich das nicht vorstellen könnte.
    Für die Erkältung bekommt sie Antibiotika und damit sie deshalb keinen Appetit verliert Bene-Bac!
    Sie frisst Heu, Salat und Gurke! Am Trockenfutter hab ich sie noch nicht fressen sehen, aber wenn man ihr das manchmal mit der Hand gibt, frisst sie es auch!
    Ich weiß einfach nicht wieso sie nicht zunimmt, hab sie die letzten Tage gewogen und sie nimmt sogar eher noch ab!
    Kann mir irgendjemanden einen guten Tipp geben?
    Ich würde sie gern versuchen zu päppeln, oder ihr Futter anbieten von dem sie leichter zunimmt..
    Ich will der Kleinen helfen :( nicht wieder ein Meerie verliern..

Liebe Grüße
    Kai

Joa, stimmt, müsste ich einfach mal schauen!

Frontline ist teuer das ist wahr!
    Und ich hab dann gleich am zweiten Tag mal eben 30 Euro wegen Haarlingen ausgegeben *seufz*
    Ich denke es macht mehr Sinn bis morgen früh zu warten und sich dann beim TA was zu holen oder??
    Sie kratzt sich wegen der Haarlinge auch gar nicht, ihr Verhalten ist sehr ruhig und streicheln lässt sie sich gern, von daher ist es denke ich nicht all zu schlimm wenn ich bis morgen warten, auch wenn mich das schon ärgert, die beiden sollen langsam mal zusammen!... :x

Liebe Grüße

Notapotheke?? Weiß gar nicht ob und wo wir sowas haben..
    Ich war ja gestern abend sogar in der Tierklinik aber denen ist das Spray ausgegangen, die warten seit ner Woche auf ne neue Lieferung...

Liebe Grüße

Das wäre wirklich toll!
    Ich möchte die zwei so schnell wie möglich zueinander tuen..

Weißt du den Namen von dem Mittel noch? Hast du das aus einem Zoogeschäft gehabt oder vom TA?

Liebe Grüße

Hm...

Ja ich habe sie im Moment in dem alten Käfig und meine Kairy schon im EB... Ich setze sie ungern mit in den EB, nicht dass ich die Tierchen dann nur schwer aus diesem rausbekomme.
    Dummerweise ist Sonntag, ich kann mir nirgendwo ein Mittel holen, werde bis morgen warten müssen,
    weiß einer von euch wie lange so ein Befall dauert? Wenn ich morgen Spray kaufe, wann ich sie zu Kairy setzen kann? :(
    Ist ja wirklich blöd, da such ich ein Tierchen für sie und jetzt kann ich sie nicht dazusetzen...

Liebe Grüße

Hallo ihr Lieben..

Ein paar von euch kennen meine Geschichte vielleicht, vor einer Woche ist mein kleines Meerie gestorben und weil sie Mama so allein war, habe ich mir heute ein neues geholt...
    Leider habe ich nicht direkt gesehen, dass es Haalinge oder Pelzmilben hat (kenne den Unterschied nicht so) und sitze nun mit dem süßen kleinen Meerie da...

Meine Fragen sind folgendes, ich habe vor einer Weile mal Interplex Spray für Zier und Singvögel bekommen wobei mein damaliger TA meinte das geht auch bei Meeries.. Da alle TA schon zu haben.. weiß jemand ob ich das nehmen kann?? Und wie oft benutz ich das?
    Ich sollte das kleine noch nicht zu meiner anderen Meersau tun oder? Sonst bekommt die auch noch welche.. hat jemand einen Tipp was ich jetz am besten mache? *seufz*

Liebe Grüße
    Kai

Neuer Versuch neues Glück!^^

Also Set hat auch nicht mal dran geleckt, aber sie hat leicht gekaut und es geschluckt!
    Sie hat bei 500 g Gewicht 30 ml mind. an Wasser zu sich nehmen sollen, laut meinem TA.

Mit dem Päppeln kann ich dir leider nicht sagen, bei mir waren es zwei Wochen ohne Erfolg...

Wurde dein Meerie eigentlich auch mal geröngt? Von oben bis unten?

Liebe Grüße
    Kai