Beiträge von Kai_san

Mein herzliches Beileid..
    Du hast dich um sie gesorgt und dein bestes gegeben!

Ich habe vor nicht zwei Wochen selbst ein Meerie verloren nachdem wir zusammen zwei Wochen lang gekämpft haben!!
    Manchmal soll es einfach nicht so sein..
    Aber ich bin sicher dass sie bei dir ein gutes Leben hatte und dass sie zufrieden war! Sonst hätte sie nicht so lange Willen gezeigt!

Wo auch immer dein süßes Meerie nun ist, es geht ihm sicher gut!

Lass dich feste drücken!

liebe Grüße
    Kai

Freut mich sehr dass es deinem Meerie wieder gut geht!
    Da hast du wirklich Glück gehabt.

Ich hoffe nur, und das soll kein Angriff sein, dass du die nächste Situation ebenso gut abschätzen kannst und kein Meerie verlierst weil du zu spät zum TA gehst!
    Meeries sind leider sehr empfindlich und ich musste es bei Bekannten schon oft erleben, dass einfach zu spät gehandelt wurde.

Grüße
    Kai

Vielen Dank für die Mühe^^
    Ich weiß nur grade nicht worauf du dich beziehst, die beiden kranken Meeries die ich hatte sind bereits verstorben =(
    Da konnte man nichts mehr machen, leider!
    Aber ich bin inzwischen im Besitzt von zwei neuen!^^
    Und meiner Kairy geht es auch wieder besser!

Also danke an alle die sich hier bemüht haben

Grüße
    Kai

Ich würde dir auch Bene Bac raten, das bekommen Meeries vorallem bei Antibiotikagabe, es ist appetitanregend und auch gegen Durchfall!

Wieso dein Meerie Durchfall bekommen hat, kann ich nur spekulieren, aber ich denke mal es liegt an der 'anderen' Ernährung, es frisst ja nicht das, was es normal futtert und das bringt den Darm natürlich etwas durcheinander!
    Aber es ist auf jeden Fall gut dass es keine Verstopfung hat, so war es bei meinem, durch die wenige Nahrung kam nichts mehr raus.

Würde auf jeden Fall nochmal zum TA fahren, der Durchfall sollte schnell wieder behoben werden.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Kai

Viele Meeries fangen nach einer Op nicht gleich wieder an zu futtern,
    da ist Päppeln denk ich wirklich notwendig!
    Versuch es mal mit frisch gemachten Brei, da kannst du das vom TA ja noch mit unterrühren.
    Babybrei bietet sich auch an, meine Kleine hat das recht gut gefuttert.

Wiegst du sie?
    Ich rate dir sie täglich zu wiegen um zu sehen ob sie ab oder zunimmt.

Es ist verständlich dass sie keinen sehr glücklichen Eindruck macht, sie hat wahrscheinlich großen Hunger und fühlt sich schwach.
    Aber du musst mit ihr zusammen kämpfen :)

Versuch verschiedenes Gemüse kleinzumachen und ihr als Brei oder Saft zu geben, vielleicht findest du etwas was sie besonders lecker findet.

Wie klappt das mit dem Päppeln denn? Nimmt sie den Brei freiwillig auf oder musst du da etwas Gewalt anwenden?

Grüße

Vielen Dank für eure Worte,
    ich habe drüber geschafen und jetzt geht es mir auch schon besser!
    Ich fahre heute abend zur Meerschweinchennotstelle nach Köln!
    Da finde ich sicher ein Meerie für meine Kairy!
    Die anderen beiden hab ich fest in meinem Herzen!

Grüße
    Kai

Das tut so verdammt weh...
    Ich habe meiner Schwester heute auf dem Feld helfen müssen, das hat mich gut abgelenkt aber jetzt..
    Das heute Nacht war so ein Schock, ich hab sowas noch nie erlebt,
    ich fühl mich so schlecht, die armen Schweinchen.. ich kann das einfach nicht verstehen
    Sie war noch so klein, so winzig klein...

Es ist schön dass du und auch dein TA Hoffnung haben! Das ist sehr sehr wichtig,

Nachdem ich heute nacht ein weiteres Meerie verloren habe, ist in mir recht wenig Hoffnung.. im Moment ist das einfach zuviel :(

Aber ich hoffe sehr, dass du mehr Erfolg hast als ich!

Ich drücke dir und deinem Schweine feste die Daumen!

Grüße

Nachdem meine Set gestorben war, wollte ich eine neue kleine Freundin für Kairy holen!
    Ich sah eine Anzeige von Leuten die ihre Babys abgeben, die angeblich 10 Wochen alt sein sollte!
    Als ich sie bei mir hatte sah ich wie dünn sie ist und wie schwer sie schnauft
    Dazu hatte sie auch noch Haarlinge, ihr muss es schlecht ergangen sein, also gab ich sie nicht wieder zurück, ich wollte ihr helfen!
    Aber selbst das Antibiotika vom Arzt konnte nichts tun,
    in der Nacht vom 9.9. auf den 10.9. wurde ich um 5 Uhr wach und hörte den kleinen Körper angestrengt keuchen, kurz darauf erstickte die Kleine auf meinem Arm.
    Dass ihr Tod so plötzlich kam, ist vielleicht das beste, sie hat sich nicht lange quälen müssen, dennoch tut mir diese kleine Schweinchenseele so unendlich leid!
    Sie hatte nicht einmal mehr eine kleine Chance zu überleben, ich hab wirklich alles versucht...

Kleine Maus, grüß mir die Set ganz lieb, hinter der Regenbogenbrücke!

Traurige Grüße
    Kai

Sie ist vor einer halben Stunde erstickt...

Es ist schrecklich und ich bin ziemlich fertig, zwei Meeries in so kurzer Zeit zu verlieren ist ein schreckliches Gefühl :(

Das Röcheln wurde über Nacht schlimmer, ich hab sie um halb 5 rausgenommen um nach ihr zu sehen und dabei hat sie schon sehr schwach und flach geatmet.
    Ihr kam Spreichel aus dem Mund und Flüssigkeit aus der Nase, das Antibiotika hat nicht geholfen :(
    Und dann ist sie auf einmal losgerannt, hat sich festgebissen und war tot.
    Ihre Nase voller Flüssigkeit..
    :( :( Das ist so schrecklich.. die kleine arme Maus!!!
    Das war gestern abend alles noch gar nicht so schlimm!

Ich hoffe sehr sie versteht sich gut mit meiner Set :( Das arme Tierchen tut mir so schrecklich leid!!!!

Nun ist meine Kairy wieder alleine und ich hab es wieder nicht geschafft ein Meerie durchzukriegen :(

Traurige Grüße

p.s.: Danke an euch für eure Hilfe..

Danke!^^
    Für mich ist das selbstverständlich!
    Ich habe vor Kurzem erst ein Schweinchen verloren.. ich will nicht die Kleine hier auch verlieren!
    Ich hoffe nur, dass ich alles richtig mache :((

Sie hat jetzt von 8 Uhr an, 4 ml von dem Brei gefuttert, die letzten etwas mit 'Gewalt' also Spritze ins Mäulchen...
    Ich denk ich werd sie jetzt erst mal etwas kuscheln, die Kleine ist ganz fertig.. und dann in ein paar Stunden wieder aufstehen und es nochmal versuchen!

Was mich nur etwas irritiert... seit gestern köttelt sie nicht mehr sehr viel..
    Als sie kam, waren ihre Köttel richtig hellbraun, die haben hier aber schnell dunkle Farbe bekommen, wie normal, denk ich.
    Aber jetzt wenn ich sie lange auf dem Arm habe köttelt sie nicht :(
    ...

Grüße
    Kai

Hallo ihr^^

Also, ich habe der Kleinen grade etwas Brei gemacht, Karottenbabybrei mit Fencheltee, gemalenen Haferflocken und etwas Pittivit!
    Den Brei hat sie mir zuerst vom Finger und dann auch von der Spritze geleckt! Es waren ca. 2 ml... danach hat sie noch etwas an einer Möhre geknabbert...
    Sie ist ja noch sehr klein und ich bin echt froh dass sie freiwillig gefuttert hat!
    Ich hoffe sie wird zunehmen :(
    Habe morgen früh und vormittag leider gar keine Zeit mich um sie zu kümmern, das macht dann solange meine Mum...
    werde aber heute nacht mal aufstehen und ihr etwas Brei anbieten!

Grüße

Also ich denk mal wenn sie zunehmen ist das immer gut, ich würd sie jeden Tag wiegen, mach ich mit meiner Kleinen auch!

Sie soll ja wohl so alt sein wie deine Emily und wiegt grade mal 230 g...

Alles klar, dann werd ich ein kleines bisschen Banane mit in den Brei machen

Grüße