Beiträge von Kai_san

    Hallo Wutzenfan,


    im Moment ist er alleine, aber nur weil er noch wegen der Kastraktion warten muss! Der Kleine ist seit 2 Wochen bei uns, wurde vor drei Tagen kastriert und wird so schnell wie es geht zu den Mädchen gelassen.
    Uns ist bewusst dass Meeris andere brauchen, das wollen wir ja auch ganz schnell, aber er muss halt noch ein bisschen warten..


    Als ich damals ein Meerie gekauft habe, wo es hieß es wäre ein Weibchen und dann doch ein Männchen war, musste er auch ne Weile weg, wegen der Kastraktion...
    Wir kümmern und auch extra ganz intensiv um ihn, weil er im Moment alleine ist :(


    Und jetzt noch ein Meerie zu kaufen damit er die 4 Wochen nicht alleine ist und den auch noch zu kastrieren und so.. dazu ist hier der Platz auch gar nicht da.


    Mama63
    vielen Dank! Ich hoffe so sehr dem TA fällt was ein...


    Wir haben ihn die ganze Zeit unter Beobachtung, bis 15 Uhr ist es noch so lang :(


    Traurige Grüße
    Kai

    Ich habe ihn die ganze Zeit bei mir.. lasse ihn keine Sekunde aus den Augen, ihm fehlen jetzt zwei Krallen hinten, die innere ist noch da, damit kratzt er sich ab und zu sogar auch!! Ich versteh nicht, das muss doch weh tun :(
    Also dran lasse ich ihn im Moment nicht, ich weiß nicht wie ich ihm etwas um den Fuß machen soll, ohne dass er das kaputt beißt.. deshalb guck ich dass er nicht mehr dran geht. Es ist auch nicht mehr offen oder blutet, alles verkrustet.


    Heute morgen hat er wie ein Wilder gefressen! Mir fast die Haare vom Kopf gefuttert, sicher wegen dem Blutverlust über Nacht :( :(


    Ich hoffe so sehr, dass der Arzt uns was sagen kann :(
    Es ist so komisch und alle die ich gefragt habe, wissen auch nicht was das soll... Keiner hat das schon mal erlebt, auch die Arzthelferin am Telefon war gestern total verwundert.
    Außerdem macht er das auch nur an einem Fuß, aber ich weiß nicht ob das was zu bedeuten hat.
    Gibt es soetwas wie Krallen oder Fußpilz bei Meeries? Vielleicht juckt das ja irgendwie oder so, aber die Haut ist auch nicht schuppig oder irgendwas. Das sieht so böse aus :(!

    Wir werden bis 15 Uhr warten müssen, dann sind wir hoffentlich schlauer!


    Liebe Grüße
    Kai

    Es ist grausam :(
    Als hätte das nicht gestern gereicht...!!
    Wir sind heute morgen aufgewacht und es waren zwei große Blutflecken im Käfig, er hat sich die mittlere Kralle jetzt noch weiter abgebissen!


    Wir haben heute nachmittag den Termin beim TA, aber ehrlich gesagt habe ich total Angst, dass er mir selbst nicht sagen kann was das ist :(
    Ich mach mir total Sorgen um den kleinen Mann.. :(


    Hat denn keiner von euch sowas schonmal erlebt??


    Traurige Grüße


    Kai

    Hallo ihr Lieben,


    es scheint ja keine Ruhe reinzukommen...
    Es geht um den kleinen Bock.
    Nachdem er sowohl die Bindehautentzündung super überstanden hat und auch die Kastraktion ganz wunderbar verlief, kam heute dann der nächste Schock:
    Ich kümmere mich im Moment um das Meerie da meine Freundin in der Schule ist und hatte es heute morgen eine Weile in der Transportbox. Dort drin lag ein Handtuch, eine Futterschale und eine Heuraufe.
    Ich saß im Wohnzimmer am Pc, wollte den Kleinen aber immer mal auf den Arm nehmen und zwischendurch in die Box setzen falls er Hunger hat. Ich kann ja nicht jedesmal den Käfig durchs Haus schleppen wenn ich an einem anderen Ort bin, wollte aber, dass er zwischendurch fressen kann.
    Heute vormittag merkte ich dann, dass an seinem Hinterbein eine Kralle ab ist, so als hätte man ausversehen zu tief geschnitten, beim Krallenschneiden (Wobei das bei ihm nicht gemacht wurde, er hat noch ganz kurze Krallen). Es war auch etwas trockenes Blut daran.
    Ich bin davon ausgegangen, er habe sich die Kralle irgendwo aufgerissen...
    Schockiert war ich dann, nachdem nach ein paar Stunden eine zweite Kralle fehlte und diese nun frisch blutig war. Ich hatte nur kurz Essen gemacht und ihn solange in der Box behalten, weil er sich dort total niedlich hingelegt und geschlafen hatte.
    Er muss sich die Krallen selbst abgebissen haben, anders kann ich mir das nicht vorstellen!


    Als meine Freundin dann kam, hat sie erst mal beim TA angerufen und einen Termin für morgen bekommen, den sie wahrnehmen kann.. nur ist ihre Mutter zur Zeit nicht da, ich müsste jemanden von mir fragen ob wir morgen hin können.


    Habt ihr eine Ahnung, wieso sich ein Meerie die Krallen blutig beißen sollte???


    Meine Vermutung war:
    Schmerzen- durch die Kastraktion, aber eigentlich glaube ich das nicht, er ist so munter, frisst und quiekt fröhlich wenn man ihn rausnimmt, kuschelt sich an und ist wirklich nicht wie ein Meerie das Schmerzen hat...


    Meine Freundin überlegt jetzt ob sie morgen hinfährt, sie will erst mal sehen ob heute Nacht noch irgendwas passiert, immerhin hat sie nächste Woche wegen den Fäden eh wieder einen Termin beim TA...


    Ich wüsste gern ob einer von euch sowas schon mal erlebt hat und vielleicht weiß, wieso ein Meeri sowas tun sollte :(


    Liebe Grüße
    Kai

    Der Kleine meiner Freundin frisst doch!
    Sowohl Heu wie auch Frischfutter und am liebsten Möhre ;) Ab und an geht es auch ans Trockenfutter.
    Sie wiegt ihn jeden Tag, aber er wird irgendwie nicht schwerer :(
    Es pendelt jetzt schon eine Woche lang zwischen 460 und 480 g
    Hat da jemand einen Tipp??


    Schnapp
    Was hat der Arzt dir denn für Tropfen gegeben?
    Du hast gesagt Augenentzündung, ist das was anderes als eine Bindehautentzündung? Der kleine von meiner Freundin hat eine, sie soll ihm zwei bis drei mal am Tag in die Augen tropfen.


    Liebe Grüße

    Hallo =)


    Ich habe eine Frage zu diesen Erbsenflocken...
    Eigentlich sind Erbsen doch nicht gut für die Meeris oder? Weil sie blähen.. ist das in getrockener Form auch so?
    Meine suchen sich das nämlich auch immer aus dem Futter und da ist manchmal auch ziemlich viel davon drin, wenn das ungesund ist, würde ich es lieber rausholen oder ihnen anderes Futter geben.


    Liebe Grüße
    Kai

    Hallo ihr Lieben,


    ich war grade mit meiner Freundin und ihrem Meeri beim Doc!
    Der hat die Bindehautentzündung bestätigt und wir geben dem Kleinen dagegen jetzt Tiacil.
    Da der Verdacht besteht, dass der Kleine auch noch eine Erkältung hat, hat er gleich noch Anibiotika bekommen und natürlich Bene Bac.


    Als wir eben nach Hause gekommen sind, hat sie erst mal den Käfig neu eingestreut und ihm viel frisches Gemüse gegeben, er kam auch hin, schnüffelte an der Möhre, schien so, als versuchte er zu knabbern, fing dann an mit den Zähnen zu knarren und verschwand im Häuschen...
    Kann es sein, dass er Zahnschmerzen hat??
    Wenn ja hieße das wohl, heute nachmittag gleich wieder hin zum Doc, oder? :( Oh man...


    Liebe Grüße
    Kai :(

    Hallo ihr Lieben!


    Das Meerie meiner Freundin hat das gleiche Problem!
    Sie ist sich ziemlich sicher, dass ihr neuer junger Bock eine Bindehautentzündung hat, sie meint das war gestern abend nur ganz leicht und heute morgen sind seine Augen geschwollen und er hat weißen Schleim am Auge..
    Problem ist, dass sie grade in einer Abitursklausur sitzt, ihre Mutter ist auch nicht zuhause und ich mach mir grad etwas Sorgen.. sie will versuchen heute nachmittag zum Doc zu fahren, aber gibt es vielleicht auch in der Apotheke Augensalben, die man dem Kleinen geben kann?!
    Meine Mum arbeitet bei einem Arzt, nebenan ist eine Apotheke, sie könnte da nach der Schule was abholen, falls es da was gibt.
    Oder ist es zur Not auch noch ok, wenn sie morgen mit ihm zum Arzt fährt?
    Das ist wirklich doof, der Kleine soll am Montag kastriert werden, und jetzt sowas :(


    Liebe Grüße
    Kai

    Oh, ne das wäre gar nicht gut ;)!


    Ich freue mich schon auf die Vereinigung!
    Ich hab das vor kurzem selbst mit meinen Meeris gemacht und werd ihr da ein wenig unter die Arme greifen!^^
    Danke für eure Befürwortung bezüglich des anderen Zimmers, jetzt ist sie sich wenigens sicher, dass es das richtige war! =)


    Grüße
    Kai

    Ja, es geht hier nicht um meine Meeries, sondern um die einer Freundin.
    Sie hatte den kleinen Bock zuerst im Zimmer nebenan, aber da hat er trotzdem ab und an noch die anderen gerochen und gehört, deshalb hat sie ihn jetzt eine Etage runter, ins Wohnzimmer ihrer Eltern getan =) Das habe ich gemeint


    Grüße

    Ja!! Der Kleine tut mir auch total leid, er ist jetzt bei ihrer Mutter unten, damit er die anderen wirklich nicht hört oder riecht!
    Ich werd sie besuchen ab nächster Woche, da werd ich mich ein wenig um den Kleinen kümmern, wenn meine Freundin in der Schule ist =)!!!
    Ich freu mich schon, wenn er zu den Mädels kommt, da wird er sich sicher total freuen!!


    Liebe Grüße
    Kai

    Hallo ihr Lieben!


    Heute schreibe ich für eine Freundin, die zwei Mädchen hat und einen jungen Bock dazu bekommen hat. Der Kleine ist von einer Bekannten, die ihn leider abgeben musste und ein schnelles Zuhause gesucht hat, 2 1/2 Monate alt.
    Jetzt muss der Kleine bevor er zu den Damen darf natürlich erst mal kastriert werden, das ist klar, aber wie soll sie die drei am besten halten?
    Wenn sie sie in verschiedenen Käfigen im gleichen Zimmer hat, dann quieken sie total und wollen natürlich zu einander und wenn sie einen Bereich in ihrem Eigenbau abgrenzt und den Bock da rein tut (sodass sie sich durch Gitterstäbe sehen können) dreht er total ab und will die Stäbe natürlich zerbeißen!
    Ich habe ihr geraten, den Kleinen besser in einem anderen Zimmer zu haben, solange bis er zu den Mädchen kann, aber so alleine ist es für den kleinen ja auch blöd...
    Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob ihr wisst, was da am besten wäre :(


    Liebe Grüße

    Am Anfang.. ja damit meinte ich meinen zweiten Beitag,
    ich bin davon ausgegangen, dass die Leute, die hier posten, sich die vorherigen Beiträge durchlesen bevor sie solche Fragen stellen!


    Und zu den weiteren Dingen werde ich hier nichts mehr sagen, vorallem wenn die Leute absolut keine Ahnung haben, wie die Tiere bei uns gehalten werden (!!!!!!) (sprich Auflauf, Außengehege ect.)
    Es ging hier NICHT um die Kannichen und mein Problem ist beseitigt,
    ich danke allen die mir geholfen haben und antworte nicht mehr auf irgendwelche unnötigen Vorwürfe!


    Liebe Grüße
    Kai

    Care


    Ich habe in meinem Text am Anfang beschrieben wie groß der Käfig ist, in dem sie dauerhaft leben!!
    Er ist größer als der Kanninchenkäfig, 70x170 und hat dazu noch 3 weitere großflächige Etagen!
    Ich sprach von 'größer' weil ich die beiden Kanninchen solange in einen kleineren Käfig getan habe.


    Meine Schätzung war außerdem falsch, der Kanninchenkäfig hat, ich hab jetzt nachgemessen 75x140 gehabt (war doch nicht so viel kleiner als der Eigenbau), wobei da die Etage noch nicht mit drin ist. Man hat gesehen, die Meeris hatten genug Platz sich aus dem Weg zu gehen.


    Es standen zwei große ( da passen zwei Meeris rein) Häuser drin mit mehreren Eingängen und viel Heu...
    Wie gesagt, es hat alles wunderbar gepasst und ich hab leider nicht die Möglichkeiten jetzt nochmal irgendwas zusammen zu bauen um die Meeris da zwei Tage drin zu halten.


    Es hat alles wunderbar geklappt, heute früh haben die zwei Kleineren sogar mit einander gekuschelt und die Sache ist für mich jetzt so in Ornung.


    Grüße
    Kai