Meine Schwester geht in Heroldsberg zu einem Dr. Schell, der macht Inhalationsnarkosen und sie ist auch sonst recht zufrieden mit seiner Behandlung der Meeris
Beiträge von Sabine1
-
-
Das ist meine kleine Babette mit nun fast 5 Monaten
Sie ist ein Kuschelschweinchen..... -
Meine Sophie hat auch vor 15 Monaten einfach abgenommen und mir fiel gar nicht auf, daß sie weniger gefressen hätte. Meine damalige Tierärztin meinte es wären die Backenzähne, die sie dann auch gleich abgeschliffen hat und bei dieser Gelegneheit die Schneidezähne abgebrochen hat..... Sophie wurde dann zehn Tage lang mit Brei ernährt und fing dann Gott sei Dank wieder an selber zu fressen, aber sie nahm nicht zu. Da ein anderes meiner Schweinchen Zahnprobleme bekam war ich mit den Beiden dann regelmäßiger Gast in einer Tierklinik und Sophie`s Zähne waren bei allen Kontrollen immer in Ordnung. Es fiel aber jedem Tierarzt auf, daß sie einen sehr hohen Muskeltonus hatte und sie sehr flippig war. Außerdem bekam sie dann sehr weiche Köttel. Bei allen Kotuntersuchungen wurde nichts gefunden. Dann wurde ich in einem anderen Forum auf das Thema Schilddrüsenüberfunktion aufmerksam und ließ Sophie im April darauf testen. Seitdem bekommt Sophie Tabletten, anfangs täglich und mittlerweile 3x in der Woche. Sophie hat 300 gr zugenommen, hat feste Köttel, kann endlich mal entspannt im Stall liegen und schlafen. Haarausfall hatte Sophie nie und ich bin mittlerweile davon überzeugt, daß sie niemals Zahnprobleme hatte.
-
Also als Jägerstochter mit ehemaliger Jagdhundezucht rate ich dringend davon ab jegliche Jagdhunderassen mit Meerlis zusammen zu bringen. Auch wenn ein Hund weiß, was nein heißt , wird er irgendwann seinem angeborenen Jagdtrieb ausleben müssen. Sämtliche Terrierrassen, Cockerspaniel, Vorstehhunde, Apportierhunde und Schweißhunde werden immer Beute machen wollen. Bei Bekannten von uns ist ein junger Jagdhund mit einer Katze zusammen aufgewachsen, eines Tage war es dann soweit, daß er die Katze geschüttelt hat und stolz gebracht hat, er konnte halt nicht anders. Man muß sich vorher überlegen welchen Hund man holt. Ich könnte Dir eventuell einen kleinen Sheltie empfehlen, ist ein Hütehund und da dürfte nichts passieren ( das sind die Minicollies).
-
Im Juni waren meine Mädels bei meiner Schwester in Urlaubspflege und durften täglich zusammen mit dem Kastraten und dem Mädel meiner Schwester zusammen laufen. Das Ende vom Lied war, daß die Beiden meiner Schwester hinterher krank waren ( Lungenentzündung ) und ich das im Nachhinein auf den Stress schiebe, den die Ferkl hatten. Meine sind relativ stressunempfindlich und haben es gut weg gesteckt. Also haben wir nun beschlossen im nächsten Urlaub die Tiere nicht mehr zusammen laufen zu lassen.
-
Hallo Kampfküken,
bis ein Meerschweinchen Schmerzen zeigt muß es schon irre Schmerzen haben und furchtbar leiden. Wahrscheinlich siehst Du nach außen hin auch nur einen Bruchteil des Tumors. Auch weil er so schnell gewachsen ist denke ich es ist an der Zeit Deinen Kleinen gehen zu lassen, weil es nur noch schlimmer werden kann. Es tut mir sehr leid für Euch. -
Also, da ich keinen Garten mit Kompost und Gartenschlauch habe stellt sich mir die Alternative gar nicht. Ich schaufle auch die Einstreu in Tüten bzw Säcke, kehre dann gut aus und wische anschließend mit einem Schwamm den Boden gut feucht aus. Das Streu auf zwei Säcke verteilt läßt sich dann gut transportieren.
-
Nochmal fünf Wochen
-
Also meine Mädels bekommen in meiner Küche abends 4- 6 Stunden Auslauf. Vorher lege ich den Boden mit alten Bettbezügen voll aus, stelle vier Schalen mit Sägemehl aus und bestücke den Auslauf mit unterschiedlichen Hindernissen und Verstecken. Aber hinterher packe ich die Unterlage vorsichtig zusammen und muß anschließend die Küche wischen, weil alles naß ist.
-
Ich bekam meine babette im Alter von 4,5 Wochen ( nachweislich) mit einem Gewicht von 168 Gramm. Sie war und ist absolut gesund und fit und wiegt jetzt mit 9 Wochen 372 Gramm. Sie wächst und gedeiht. Ich denke jedes Schweinchen ist halt anders. Meine Nele bekam ich auch als Minischwein und sie wiegt jetzt mit 2 Jahren 1180 Gramm.
-
-
Meine Klara hat irgendwann gerafft, daß Frauchen meistens ins Bett geht, wenn sich der PC mit " bis bald " von mir verabschiedet und es da immer nochmal ein Stück Gurke gibt. Also kommt sie jetzt jedesmal schreiend angerannt, wenn wir aus dem Internet gehen und wehe wir brechen die Regeln. Babette macht inzwischen auch schon mit.....
-
Hallo Arwen,
meine Babette ist heute 9 Wochen alt geworden ( nachweislich ) und sie wiegt aktuell 360 Gramm. Sie hatte mit 4,5 Wochen genau 168 Gramm. Sie frißt wie ein Scheunendrescher nimmt aber nicht so gewaltig zu wie ich hier immer wieder lese. Ich halte Babette aber trotzdem für normal, da sie auch schön wächst. Mach Dir also keine Sorgen. -
Schau Dir doch mal auf Wikipedia den Giersch an, ob das nicht hinkommt. Das wächst wie Unkraut, hat dreieckige Stengel ist fressbar schmeckt aber bitter.
-
Ich habe auf der oberen Etage auch Handtücher liegen und meine mögen es sehr gerne