Beiträge von Wirbel&Teddy

Zu viele Symptome, möchte nciht verschiedenes hineininterpretieren was dann doch nciht stimmt; schliese mich der dringlichen Meinung Nottierarzt an!

Und weg vom Weibchen a) damit sie nicht gedeckt wird b) damit sie evt nicht angesteckt wird.

Viel Glück!

Hallo,

das hört sich ja garnicht gut an!
    Frage
    Wie alt ist er und was wiegt er?
    Ist er Kastriert und wohnt bei der Dame?

1. Vorschlag hol dir noch Rat von einem anderen TA!
    Diese Lähmungserscheinungen können vom Hirn aus gehen, eine Virus sein und/oder an unterernährung/-entwicklung liegen...

Unser Voodoo ist auch mehr der Körperkontakt-Brommsler: er leckt seiner Dame beim Tanzen hinter den Ohren bis sie sich schüttelt^^ oder legt seinen Kopf auf ihre Schultern und legt dann richtig mit brommseln los (Das muss sich bestimmt wie eine Massage anfühlen?)

Sven ist der Tänzer, wenn er Brommselt Tanzt der ganze Körper als Hintern Wackeln mit den Vorderpfoten tänzeln immer schön um die Dame herum, man(n) will sich ja von seinen Schokoladenseiten zeigen :wink:

Und unser eigentlicher Haremswächter Geronimo ist ein Frühkastrat der hat das mit dem brommseln nicht so raus, er macht das sehr leist, stellt sich direkt vor die anzubetende und ich hab den Eindruck meine Damen lachen ihn aus. Irgendwann packt ihn aber der Ehrgeitz und er springt einfach drauf -.-

Mit der Perinaltasche markieren die Böcke ihr Revier, in dem sie diese auf dem Boden drücken und dabei kommt dann eben Einstreu oder Kot oder Heu rein und verbindet sich gg mit dem Sekret kann eine "schön" schmierige Pampe ergeben und sogar regelrecht verkrusten.

Von welchen Bilder redet ihr, kann mir jemand evt den Link senden, würde mich auch sehr interessieren - Danke :D

Polydaktylie ist in der Tat ein Gendefekt, der spontan oder durch ein Trägertier auftauchen kann.

Wenn du das Tier vom Züchter hast würde ich darauf nochmal hinweisen, dann darf/sollte man mit diesen Tieren nicht mehr weiter züchten.
    Wenn du es aus einer Zoohandlung hast erübrigt sich weiterer Kommentar...

Komischer TA... aber das sei mal dahin gestellt.

Also die Damen hatten schon mal geworfen und danach wurde der Bock rausgenommen (?)
    Dann drück ich dir mal die Daumen das nichts schlimmeres weiter passiert!

Lunkaryas sollen nur noch schwer in Notstationen zu finden sein, unsere Lunkarya Züchterin ist auch umgestiegen und hat nur noch1-2 Lunkys!

Er ist trotz langem Fell relativ Pflegeleicht 1x in der Woche bürsten und gg Fell kürzen das wars :wink:

Das ist natürlich doof...
    Das nicht am Bauch angefasst werden wollen deutet auf Schmerzen, hier empfehle ich dringend einen TA aufzusuchen falls die Damen doch gedeckt wurden; nicht das die eine tote Babys im Bauch hat (was bei so spätem decken passieren kann).

Wie lange waren sie denn mit dem getarntem Bock zusammen gesessen?

Hallo Leute,

wir haben ja immer unser Tierwohl und bei der letzten Bestellung habe ich mal was neues Probiert:
    German Horse Span Einstreu, nennt sich das, Staub gleich null, die Späne sind etwas größer als bei Allspan aber super weich und wenn man die Packung öffnet ein Duft von frischen Nadelwäldern, herrlich!

Nein, der Bauch kann aber hart sein wenn sie Blähungen und/oder Magenschmerzen hat.
    Wenn sie tragend ist spürt man kleine gnubbel beim abtasten oder in den letzten Wochen vor der Geburt merkt man schon deutlich die Bewegungen der kleinen :wink:

Das Gewicht sollte allerdings dennoch regelmäßig kontrolliert werden, genau wie ihr fressverhalten.
    Bist du sicher das er Kastriert ist? Wo hast du die denn her wenn man fragen darf?