Beiträge von Wirbel&Teddy

    Zitat von CaviaDesign

    Womit päppelst du jetzt? (Sorry vieleicht hab ich es überlesen, aber ich mochte in diesem Thread nicht alles lesen).


    Verständlich ^^
    Gepäppelt wird mit einer Mischung aus Gimpet Katzenaufzuchtsmilch und RodiCare, dazu gibt es jetzt noch eine Mischung aus Babykarottenbrei mit Banane angemischtem RodiCare und evt Haferflocken.


    Zitat von CaviaDesign

    Frag beim Tierarzt nach was du an Dextrose als Energielösung geben kannst. Wärme ist für das Kleine wichtig (Rotlichtlampe, Kirschkernkissen etc.).


    TA Termin habe ich heute Abend, fahre direkt von der Arbeit aus hin.
    An wärme bekommt sie Körperwärme von der Amme, deren Babys und momentan von meiner Emely (die sie auch nach den Essen sauber leckt).

    Zitat von schweinsnase77

    Dxtrose bekommst du in jedem Supermarkt/ Drogerie, in Pulverform. Eimnfach mit Wasser anrühren. :wink:


    OK, empfiehlst due ein bestimmtes Mischungsverhälntiss oder so wie es auf der Packung steht nicht das es überdosiert ist?

    Zitat von Hope4

    ....egal wie es nun vorher gelaufen ist. Fehler sind menschlich, und man lernt auch aus Negativerfahrungen.


    Hallo Hope,



    super das du deine kleine auch nir aufgegeben hast und ihr es geschafft habt =)


    Für mich kann ich sagen habe ich daraus gelernt (wenn es die körperliche Situiation zu lässt) nicht mehr als 3x Werfen zu lassen und mehr auf mein Bauchgefühl zu hören (das sagte Sonntag schon da stimmt was nicht...).

    Zitat von schweinsnase77


    Wirbel und Teddy: kann es sein das die kleine einfach unterzuckert ist? geb ihr wenn sie anfängt zu zittern mal 1-2 ml Dextrose .


    Danke für den Tipp!
    Dextrose aus der Apotheke, gibt es das in Flüssigform?

    -Guinevere wird, wenn sie überlebt, mit sicherheit nicht zur Zucht genommen. Das hat mehrere Gründe.-


    Sie fängt an häufiger zu zittern und mir ist heute morgen aufgefallen das beide Augen getrübt sind.
    Werde es mit Augensalbe versuchen auch wenn es nicht nach einer "normal Verletzung" aussieht...

    Zitat von Ricky

    @ TE: Wie gehts denn dem Kleinen?


    LG
    Ricky



    Guten Morgen Ricky,



    die kleine hat übernacht wieder 1g abgenommen...
    Diese Machtlossigkeit ist grausam, sie soll Leben! :cry:

    Zitat von michaela174


    Du vermehrst doch selbst?


    Züchten ist etwas anderes und das weist du also stell mich nicht für etwas hin was ich nicht bin, denn da hast du jetzt offensichtlich keine Ahnung.


    Empfehle dieses Gespräch persönlich fort zu führen, mir Platz langsam der Kragen.

    Zitat von michaela174


    Ein verantwortungsvoller Züchter muss soviel Geld in seine Zucht stecken, dass man da nie von einem wirklichen Gewinn sprechen kann..


    Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.


    Zitat von michaela174

    Ein Vermehrer ist jemand, der ohne Wissen, ohne Ziel und Sinn, ohne Abstammungsnachweise verpaart und dabei das Leid der Tiere in Kauf nimmt.


    Dem Stimme ich zu wenn alles oder 50% des genannten zutrifft.
    Was es bei mir nicht tat und nicht tut.

    [/quote] sinnbefreit,.[/quote]
    Das weist du ja auch weil du mich soo gut kennst...



    .[/quote]leichtsinnig und ohne jeden Grund den Tod seines Tieres in Kauf genommen hat .[/quote]
    Ohne Grund züchtet man nicht... Leichtsinnig, dann ist es auch leichtsinnig mit meinem Hund Gassi zu gehen weill er evt etas vergiftetes Fressen, erschossen, vom Auto überfahren, von einem anderen Hund angefallen werden kann? Soll ich also um das alles zu vermeiden nicht mehr mit ihm Gassi gehen :roll:



    [/quote]Threadüberschrift die Geldfrage als das wichtigste in den Raum stellt,[/quote]
    Da hat aber einer nicht ordentlich gelesen, dieser Thread und vorallem die Kosten sollten Vermehrer abschrecken! Bin also halb auf deiner Seite.

    Leute/Gegner ich bin erst knapp 1 Jahr dabei, also kein Profi. Deswegen frage ich auch noch und nehme gutgeminte Hilfestellungen gern an...


    Zitat von "isthisit


    eine Schwangerschaftstoxikose ist sicher sehr angenehm - der Körper wird durch die Abbauprodukte der Jungen vergiftet.. stell ich mir auch toll vor.


    Bla Bla Bla, achne gleubst du ich weiß nicht was das ist, glaubst du ich hab meine Arbeit liegen und stehen gelassen und bin aus Spaß in die Klink? Ich habe versucht sie zu Retten und ich bin nicht die erste der soetwas passiert ist.


    Kannst gern jeden Anrufen dort, die wissen das schon und helfen mir bzw meiner kleinen!!!




    So ich habe jetzt Aufgeräumt, das wird mir einfach zu bunt, hilfe krieg ich keine (ausnahmen bestätigen die Regel :wink: ) Also Lebt wohl und machts besser ohne anderen Vorwürfe zu machen.

    Zitat von Sally&Sissy


    Mir tut´s leid um das Schweinchen, ich glaub man fängt erst an sich RICHTIG Gedanken zu machen, wenn mal sowas passiert ist...


    Da hast du recht aber diese Gedanke mache ich mir gern einsam und alleine ohne noch mit dem Kopf (von anderen) darauf gestoßen zu werden. Angriff (so kommt es mir eben vor) weckt im mir erstmal grundsätzlich widerstand...

    Wirbel war ein Meerschwein, meine erste und beste Sau, das Alphatier im Stall sie war stehts ein Vorbild für jeden, nahm Nottiere liebevoll auf und kümmerte sich auch um fremde Babys. Ich bin stolz auf sie und hoffe inbrünstig das ihr letztes Vermächtis, ihre Tochter genauso stark ist und mit mir den Kampf ums überleben besteht :cry:


    Michaela: Natürlich fühle ich mich verantwortlich für jedes meiner Tiere umso besch... fühle ich mich dabei. Kein Grund das noch zu verstäken -Deine Meinung in Ehren- Und sinnlos ist sie mit nichten gestorben! Wem wird denn ein Vorwurf gemacht wenn ein Mensch bei einer Geburt stirbt? Wenn mehrere Versuche beim Menschen scheitern schwanger zu werden sagt man dann jetzt schluss du bist Zuchtuntauglich? (Was nicht heist das ich bei einem Fehlversuch es ein zweitesmal wagen würde)
    -Dieser Post war auch dafür gedacht zu zeigen was schlimmes passieren kann und damit evt Vermehrer abzuschrecken aber diese wirkung ist nun leider dank mangelndem Taktgefühl futsch...



    Nochmals Herzlichen Dank an alle die verstehen und mitfiebern und alle aufbauenden Worte die momentan echt gut gebracuht werden!

    Hallo alle zusammen,



    möchte euch die Geschichte hinter dem Titel erzählen.


    Gestern Vormittag fuhr ich mit meiner hochträchtigen Wirbel auf schnellstem Wege in die 50km entfernte Kleintierklinik Lüneburg, verdacht auf Toxikose!


    Trotz vollem Wartezimmer kamen wir schnell zum Röntgen. Auf dem Bild konnten die Ärztin und ich 3 Welpen zählen. Einige minuten später ging es weiter zum Ultraschall um meine Vermutung leider bestätigt zu bekommen: eines war Tot, das andere hatte nur noch schwachen Herzschlag aber das dritte schlug noch kräftig.
    - Das hies sofort ab in den OP zum Kaiserschnitt. Um 16:00 durfte ich wieder kommen. Wirbel schlief noch aber die kleine war putz munter. Nun sollte ich noch bis 18:30 warten, um 18:45 teilte mir die Ärztin mit das Wirbel einen Atemstillstand hatte uns sie sie nicht wiederbeleben konnten. So verließ ich unter Tränen die Klinik mit einem zierlichen einsamen Baby... (Das ganze kostete mich 150Euro, darüber jammere ich nicht es erklärt nur den Titel)


    Dank einer befreundeten Züchterin hat Gwinifer etwas mehr überlebenschancen da sie mir 2 Ammen gegeben hat!
    Nichts desto trotz wird die kleine zugefüttert und immer wieder an die Zitze gelegt, da sie anscheinend Probleme hat diese zu finden. Sie hat Hunger, putzt sich, kuschelt mit den anderen Babys, sie will leben, hoffe wir bringen sie durch!