Beiträge von Wirbel&Teddy
-
-
Julia: Das ist ja günstig, kannst du mir evt mal die Adresse von deinem TA schicken? Danke!
180€ für 3 Schweinchen... -
-
Hallo alle zusammen!
War bisher immer von meinem Arzt begeistert, aber als ich ihm sagte das ich die Böcke gern Früh-Kastrieren lassen möchte, meinte er ja aber nicht vor 5 Wochen.
Naja gut denk ich mir, trennst sie halt dann und wartest noch bisle...
Mit 4 Wochen hab ich dann nochmal angerufen um einen Termin zu machen, da sagte er mir "nach neusten Medizinischen Erkenntnissen werden die Böcke erst zwischen 6 und 10 Wochen geschlechtsreif" (hat mir das schriftstück auch später gezeigt). ER allerdings würde nicht vor 12-14 Wochen Kastrieren weil die Hoden in dem Fettkörper zu klein seien, da wagt er sich nicht ran.Jetzt hab ich weiter Telefoniert und eine Ärztin gefunden die ab 5 Wochen bzw 300g Kasrtieren würde, verlangt dafür aber 180€!
Beim besten willen ich hab doch keinen Geldscheiser, hab ehlich mit weniger gerechnet oder Mengen Rabatt :wink:-Was meint ihr zu der Geschichte?
-Und kennt jemand eine TA (HH/RZ) wo ich sie jetzt Früh-Kastrieren lassen kan, €?Viele liebe Grüße
-
Danke ihr alle
-
Hallo Mola und alle anderen Wusels :wink:
War heute mit SC beim TA und er hat mit Augentropfen mitgegeben.
Es ist ein Katharakt, Ursache unbekannt, er sagt sie wird wohl nie wieder richtig sehen können auf dem Auge aber wir hoffen das durch die Tropfen sie wenigstens nicht Blind wird... -
Hallo alle zusammen!
Hab gerade eines unserer "'Notbabys" zum tgl wiegen herausgenommen und da hatte Sweet Chocolat plötzlich ein glasiges Auge!
Nur noch der Rand ist Pink, man kann praktisch auf den Grund sehen :shock:
Sie hat keine äußeren Verletzungen und scheint noch damit sehen zu können.http://img129.imageshack.us/my.php?image=scaugegd2.jpg
Musste es ohne Blitz Fotografieren, da es mit ihr wohl weh getan hat...Weis jemand was das ist bzw wo das von einem Tag auf den anderen herkommt?
Wird das andere auch so oder wird sie gar Blind?Viele Grüße und dank für eure Unterstützung im voraus
-
-
Hallo alle zusammen,
mir ist mal so ein gedanke gekommen: Bin ich komisch weil ich 3/4 meines FriFu auf dem Dachboden im Luftdurchlässigen Karton trocken lagere?
(In unseren Kühlschrank passt nicht so viel rein :wink: )Wie lagert ihr euer FriFu?
Bei uns ist es so das ich immer im Wochenvorrat kaufe; für wie lange im voraus kauft ihr so ein?
Viele liebe Grüße
-
-
Lang lang ist`s her
-
Prima dass das so gut geklappt hat
Drück dir ganz dol die Daumen und alle 16 Vorderpfoten :wink:
Das wird bestimmt gut gehen, lass den beiden einfach nur Zeit!
-
-
-
-Ähm sind hier im Ratgeber mit Bild-
Das sieht aus wie riesige Glubschaugen, als würde man dem Meeri die Augen von innen herausdrücken, als würden sie gleich raus fallen...
Hab irgendwie im Hinterkopf dass das ein Inzucht-Gendefekt ist, bin mir aber nicht sicher; wer weiß Rat?